Monatsrunde Januar 2016 Entscheidet, was andere lesen

Es gibt 256 Antworten in diesem Thema, welches 35.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.


  • Ich bin verwirrt...
    Ich hätte gedacht, dass ich kaluma ein Buch wichtele und kaluma wichtelt Jaqui eins :confused:


    Vielen Dank, dass du das hier so genau aufschreibst, denn ich glaube, sonst hätte ich nicht verstanden, wie das läuft. :breitgrins: :breitgrins:


    Ich lese also Was wir nicht wussten, das wollte ich zwar erst später im Jahr lesen (wenn überhaupt), aber jetzt ist es auch gut! Ich habe es vor einem Jahr geschenkt bekommen und die schenkende Person freut sich bestimmt auch, wenn ich ihr nicht erst in 10 Jahren :zwinker: sagen kann, wie es mir gefallen hat. Vor ein paar Jahren habe ich ja die Erinnerungen von Richard Feynman gelesen und ich bin gespannt, wie sich die Sichtweise der Frauen der Wissenschaftler von Los Alamos im Vergleich dazu darstelllt.


    So, dann werde ich mir mal Jaquis SUB ansehen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Jaqui


    Wir wollen ja, dass der SLW 2016 vorangeht, und deshalb hätte ich gern, dass du Das periodische System von Primo Levi liest.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • :breitgrins: das hätte ich auch ausgesucht :winken: das Buch war super.


    Dankeschön. :smile: Das Buch hat mein Freund letzten Monat gelesen (schlimm, wenn er meine SUB-Bücher vor mir liest, weil ich selbst keine Zeit dafür finde) und es hat ihm gut gefallen. Hatte mir also sowieso fest vorgenommen, es möglichst bald zu lesen (auch weil es es im November nicht zur Leserunde geschafft habe). Freue mich schon drauf :winken:


    Martina: Dein Buch folgt gleich, ich muss mir noch deinen SUB genauer anschauen :zwinker:

  • Liebe Martina,
    dein SUB ist wirklich toll, da sind einige Bücher drauf, die du unbedingt bald lesen solltest. Also lies ganz schnell Tintenherz, damit ich dir noch ein zweites wichteln darf :zwinker:
    Die Tintenwelt-Trilogie ist einfach wunderschön. Ich hatte direkt bei Erscheinen Teil 1 gelesen und Teil 2+3 tatsächlich bis 2015 liegen gelassen - ein schwerer Fehler, ich bin letztes Jahr wieder begeistert in diese Welt eingetaucht. Ein Muss für alle Bücherfreunde, ich hoffe, dir gefällt es auch :smile:

  • So wie ich das verstehe, darf ich für Dodo aussuchen, was sie im Januar lesen soll. :smile:
    Ich entscheide mich für "Anna Karenina", weil mir das Buch selbst sehr gut gefallen hat, auch wenn die russischen Namen nicht immer einfach sind.
    Viel Spaß, liebe Dodo! :winken:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen


  • Verstehe ich das recht, dass ich Finsbury ein Buch wichtele?
    Aber wer wichtelt dann Struppi was?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Für Finsbury wähle ich Orhan Pamuk: Schnee da es erstens zur Jahreszeit (wenn auch nicht zum herrschenden Wetter) passt und zweitens auch bei mir subt.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Ist Knödelchen nicht dodos Wichtelpartner?


    Ich hatte es auch so verstanden, dass ich dodos Wichtelpartnerin bin, ich kann aber gerne auch Struppi ein Buch aussuchen. :smile:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Dodo wichtelt dir was Saltanah.


    Es steht immer der sub und darunter derjenige der wichtelt. Ich fand es auch verwirrend weswegen ich gleich mal falsch gewichtelt hab :breitgrins:

  • Ich habe die Wichtelpartner und -kinder eben miteinander verglichen und festgestellt, dass dreizehn leer ausgegangen ist.
    Struppis Wichtelpartner müsste also dreizehn sein, die kein Wichtelkind bekommen hat. Ich ändere das mal auf der Übersichtsliste.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Wendy: viel Spaß mit Andy Weir. Ich fand das Buch gut zu lesen :winken:


    Vielen Dank, ich stürze mich direkt ins Abenteuer. Dann darf ich auch bald den Film sehen. :breitgrins:


    Und für Knödelchen habe ich Haruki Murakami - Wilde Schafsjagd gewählt. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Danke Martina! :smile:


    Falls Struppi bereit ist, dann darf sie eintauchen in "The wizard of Oz" von Frank L. Baum.
    Ich hab vor kurzem erst wieder den Film gesehen. :breitgrins: