Spontanes Lesewochenende 15. Januar - 17. Januar 2016

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 8.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Als ich mich gestern Abend durch den Schnee endlich wieder nach Hause vorgearbeitet hatte, hatte ich keinen Nerv mehr um ein neues Buch anzufangen. Heute sieht es aber besser aus, da ich vorhabe, heute gemütlich auf der Couch liegen zu bleiben.


    Nach Band 2 der "Clone Rebellion"-Reihe greife ich jetzt zu Band 3:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Steven L. Kent - Clone Rebellion (3) - Allianz


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Gestrandet auf einem Grenzplaneten, versucht der Klon Wayson Harris verzweifelt, sich wieder zurück in den Kampf zu stürzen. Als eine Gruppe, die sich wieder dem Kommando und dem Schutz der Vereinigten Obrigkeit anschließen will, ihn darum bittet, ihr Angebot zu übermitteln, kann Harris einmal mehr in die Uniform der V.O.-Marines schlüpfen. Doch während er einen Angriff auf den Feind anführt, entdeckt Harris, dass die Rebellen einen mächtigen Verbündeten gefunden haben, mit dem niemand hätte rechnen können.


    Ich erhoffe mir wieder gutes Popcorn-Lesekino mit ein paar schönen Weltraumschlachten. :riesenpopcorn:


  • Anstatt zu lesen habe ich jetzt (!) noch einen Kuchen gebacken, da morgen Besuch ansteht.


    Respekt :anbet: Um die Zeit schlafe ich lieber :zwinker:


    Ich habe gestern Abend noch ein neues Buch angefangen und weil ich heute so früh aufgewacht bin und Mr. Zank nicht wecken wollte, habe ich heute morgen noch ein eBook angefangen. Und eben mein Hörrunden-Hörbuch :breitgrins:
    Damit lese ich momentan:
    Coleen Hoover - Hope forever; Kevin Brooks - Bunker diary; Elizabeth Little - Mördermädchen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich habe gestern auch noch 119 Seiten von "Winterpferde" gelesen und es ist ganz schön heftig. Die SS haben alle Wildpferde bis auf 2 erschossen. Aber es liest sich gut und ist sehr interessant. Hoffentlic überleben die 2 Pferde denn eines ist verwundet.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Liest: Martin Miller - Die Elfen von New York


    Habe gestern abend dann doch noch gut 80 Seiten von meinem Buch geschafft. Wenn man die Geschichte am Stück liest kommt man schon besser in die Handlung rein. Hat alles nicht viel Tiefgang, aber das muss ja auch nicht immer sein.


  • Ich habe gestern auch noch 119 Seiten von "Winterpferde" gelesen und es ist ganz schön heftig. Die SS haben alle Wildpferde bis auf 2 erschossen. Aber es liest sich gut und ist sehr interessant. Hoffentlic überleben die 2 Pferde denn eines ist verwundet.


    Da bin ich raus.... :entsetzt: Ich habe bis heute auch noch nicht "Gefährten" sehen können.


    Gerade war ichfast zwei Stunden mit meiner Tochter im Pferdestall. Jetzt ist gemütlicher Sofa-Nachmittag angesagt. Dabei ist das Wetter hervorragend. Kalt und Sonnenschein. Kaum Schnee! :smile:

    🐌

  • Ich habe eben erst den Thread gesehen, aber ich hätte vorher auch keine Zeit gehabt , da ich Wochenende- und Bereitschaftsdienst habe.



    Mein Buch für heute ist das gleiche wie am letzten
    Lesewochenende


    Sandy Kien - Das Auge des Wolfes

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • liest: Steven L. Kent - Clone Rebellion (3) - Allianz


    Ich habe mir vorhin eine halbe Pizza zum Mittag gegönnt und dann noch etwas im Netz gesurft. Jetzt werde ich mich wieder meinem Buch widmen.


    Inzwischen habe ich etwa ein Viertel geschafft und wie zu erwarten war, haben Wayson Harris und sein Partner Ray Freeman es geschafft, von dem Bauernplaneten, auf dem sie am Ende von Band 2 gestrandet waren, zu entkommen und es ging mehr oder weniger schnurstracks direkt zurück ins Zentrum des ganzen Chaos.


    Am Ende von Band 2 wurde die Erdenflotte besiegt von einer Flotte aus drei Verbündeten Parteien, die nach Unabhängigkeit streben. Doch kaum war der gemeinsame Feind besiegt, haben sie sich untereinander angegriffen. Und nun flüchten die beiden kleineren der ehemals verbündeten Parteien zurück in den Schoß von Mutter Erde und bieten eine neue Allianz an. Wie das ausgehen dürfte, ist ziemlich offenkundig. Aber es gibt bestimmt Stoff für ein paar schöne Kämpfe :breitgrins:

  • Ich habe gestern Abend noch ein wenig TV geschaut, aber später im Bett habe ich noch ein paar Seiten in Der Engelsbaum gelesen. Ich habe noch gut 100 Seiten zu lesen, das müsste zu schaffen sein. Eine Person im Buch geht mir im Moment total auf die Nerven, aber gleichzeitig will ich auch wissen, wie es mit ihr weitergeht. Ich hoffe, sie kriegt, was sie verdient... :grmpf: Aber zum Glück hat es auch viele sympathische Charaktere, so dass es sich ausgleicht. Bin gespannt, wie es weitergeht...


    Hier ist das Wetter abwechslungsreich, wir hatten heute schon Sonnenschein, Schneefall und ein kurzes Wintergewitter... Ich dachte erst, meine Augen spielen mir einen Streich, als es das erste Mal geblitzt hat, doch dann kam sogleich der Donner... Das habe ich tatsächlich noch nie erlebt im Winter...

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich platze gleich... :grmpf: :grmpf: :grmpf: Es ist unglaublich, aber diese Person kriegt alles und kommt mit allem durch... Meine Güte, ich dachte, das ist ein Wohlfühlbuch. Mein Puls ist auf 100 und ich hoffe, dass ich die restlichen Seiten noch überstehe ohne das Buch in Fetzen zu reissen... (Immerhin ist es spannend... :zwinker: )

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Ich platze gleich... :grmpf: :grmpf: :grmpf: Es ist unglaublich, aber diese Person kriegt alles und kommt mit allem durch... Meine Güte, ich dachte, das ist ein Wohlfühlbuch. Mein Puls ist auf 100 und ich hoffe, dass ich die restlichen Seiten noch überstehe ohne das Buch in Fetzen zu reissen... (Immerhin ist es spannend... :zwinker: )


    ...wie im wahren Leben!
    Großartig, wie du dich aufregen kannst. :breitgrins:

    🐌


  • Respekt :anbet: Um die Zeit schlafe ich lieber :zwinker:


    Leider ist der Kuchen verbrannt und ich musste noch schnell Kekse backen. Um 3:00 war ich schließlich fertig! Ja, ich hab' einen an der Klatsche! :spinnen::breitgrins:


    Ich hab's geschafft einige Kapitel weiter zu lesen. Jetzt weiß ich, dass der Wald selbst lebt und eine größere Gefahr ist als angenommen - er breitet sich aus und verschlingt gleich ganze Dörfer. Gefällt mir sehr gut!
    Dass es hier auch eine kleine Liebesgeschichte geben würde, hab' ich mir ja schon fast gedacht ( :zwinker:), aber mit dieser Art von "Romanze" habe ich nicht gerechnet. Den Drachen kann ich überhaupt nicht einschätzen. Somit war ich auch über seinen, nennen wir's mal "kleinen Ausbruch der Leidenschaft", sehr überrascht! :breitgrins: Seine Reaktion darauf überraschte mich allerdings weniger.

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()

  • las: Steven L. Kent - Clone Rebellion (3) - Allianz


    Nach dem Mittagessen habe ich dann doch das restliche 3/4 Buch in einem Rutsch verschlungen und obwohl die Handlung immer düsterer wurde und eine Enttäuschung bzw. Verrat den nächsten jagte, so habe ich mich doch gut unterhalten gefühlt. Manche Beschreibungen der Technik sind zwar an mir vorbei gegangen und ich konnte auch nicht immer jeden Schachzug in einem Kampf oder einer Schlacht richtig nachvollziehen, aber alles in allem war es genau das, was ich erwartet habe.


    Leider kommen Band 4 und 5 erst morgen an, also überleg ich gerade, was ich als nächstes lese. Bis ich mir aber darüber mit mir einig geworden bin, schau ich erst mal, wie ich den 15%-Gutschein von Thalia investiere, der nur noch heute gültig ist. :buecherstapel:

  • Ich habe Lustlocked von Matt Wallace zu Ende gelesen und bin traurig, dass ich keine weiteren Bücher der Reihe habe. Hoffentlich erscheint dieses Jahr noch eine (oder zwei, oder drei :breitgrins:).


    Dieses Monster-Cateringrestaurant ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Die Hochzeit des Sohnes von David Bowie vom Koboldkönig ist überstanden und es ist niemand gestorben, trotz rolliger Riesenechsen, die die Gäste attackiert haben. Matt Wallace hat sogar eine sexy Szene eingebaut (zwischen Menschen, ganz echsenfrei), die ich nicht erwartet hatte, die aber wirklich gut geschrieben war. Vor allem im Vergleich mit der peinlichen Szene in A Court of Thorns and Roses, die ich gestern gelesen habe.
    Eine Bonus-Kurzgeschichte mit den Sin du Jour Mitarbeitern habe ich noch vor mir, dann widme ich mich wieder einem meiner Parallel-Romane.


    Juggalette: Ich beneide dich grad so sehr. Nicht wegen Kuchen und Keksen (wobei ich die große Kunst des Backens auch gerne können würde), sondern wegen Uprooted. Ich glaube, ich weiß welche Szene du meinst. Und das war eine der besten, die ich je gelesen habe, weniger wegen der Wortwahl, sondern eher weil sie so schön aufgebaut wird. Die Zusammenarbeit zwischen Agnieszka und dem Drachen war ja schon vielsagend, wie ihre Magie sich vermischt und sie davon mitgerissen werden. Hach, ich werde ganz wuschig, wenn ich daran denke. :herz:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • ...wie im wahren Leben!
    Großartig, wie du dich aufregen kannst. :breitgrins:


    Ja, wirklich. Aber genauso schnell bin ich wieder mit der Geschichte versöhnt, das Ende war toll. Ein klasse Buch, wenn man so mitfiebern kann. Mich hat die Geschichte wirklich mitgerissen, jetzt muss ich das erst mal ein bisschen auf mich einwirken lassen. Ich dachte, ich hätte viel länger für so ein dickes Buch, aber jetzt hatte ich doch nur eine gute Woche daran. Schön. :smile:


    Nun überlege ich, ob ich noch was für den SLW lesen soll. Mal schauen, vielleicht melde ich mich später nochmal.



    Leider ist der Kuchen verbrannt und ich musste noch schnell Kekse backen. Um 3:00 war ich schließlich fertig! Ja, ich hab' einen an der Klatsche! :spinnen::breitgrins:


    Du erinnerst mich an eine frühere Arbeitskollegin, die hat Nachts Plätzchen gebacken, wenn sie nicht schlafen konnte. Bewundernswert, ich könnte das nicht.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Da ich keinen neuen Roman anfangen möchte, wenn ich die Folgebände meiner angefangenen Serie fast schon in Händen halte, habe ich mich für einen Kurzgeschichtenband entschieden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    James Tiptree Jr. - Sämtliche Erzählungen (1) - Doktor Ain


    Klappentext:
    Anfang 1968 taucht ein gewisser James Tiptree Jr. in der amerikanischen Science-Fiction-Szene auf, ein rasanter Aufstieg soll folgen.
    Seine Storys sind straff und energiegeladen. In »Geburt eines Handlungsreisenden« werden wir in einem atemberaubenden Tempo mit den Nöten eines intergalaktischen Verwaltungsbeamten vertraut gemacht. In »Mama kommt nach Hause« und der Fortsetzung »Hilfe« wird uns ein exklusiver Einblick in einen kleinen Laden der CIA gewährt, der zufällig in den Erstkontakt mit Außerirdischen gerät. Naturgemäß stößt das dortige Team auf unerwartete Schwierigkeiten. Auf spielerische Kapriolen folgen auch andere, düstere Töne.
    In der titelgebenden Kurzgeschichte »Doktor Ains letzter Flug« unternimmt der Protagonist drastische Maßnahmen, um die Erde zu retten.
    Dieses frühe, aber komplexe Werk, das dem Leser unerwartete Abgründe eröffnet, wird der Durchbruch sein. Ab jetzt ist der Name Tiptree in aller Munde.


    Alice B. Sheldon, die sich hinter dem Pseudonym verbirgt, ist ja eine der Größen der SF-Szene schlechthin. Bisher habe ich noch nichts von ihr gelesen.

  • Liest: Martin Millar - Die Elfen von New York



    War lesetechnisch ein sehr gutes Wochenende. Ein Buch habe ich beendet und mein anderes Buch so gut wie fertig. War jetzt nicht total toll, aber es geht auch schlechter. Außerdem ist es wieder ein SUB Buch weniger, das ist ja auch schonmal was. :zwinker:
    Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

  • :lesen: Sarah J. Maas - A Court of Thorns and Roses


    Ich sag euch was, das Buch wurde jetzt zum Ende hin wirklich gut! 70% waren nur Vorgeschichte bzw. Romanze, aber jetzt stecke ich mitten in der Handlung. Es geht um Leben und Tod, Feydra muss schlimme Dinge überstehen und ein neuer Charakter, Rhysand, gefällt mir außerordentlich gut, weil man nicht ganz weiß ob er gut ist oder böse oder irgendwas dazwischen. Jedenfalls ist er sehr interessant. :breitgrins:
    Den Endspurt gönne ich mir jetzt im Bett. Aber morgen gibt's bestimmt schon meine abschließende Rezi.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog