Monatsrunde März 2016 - Körperteile

Es gibt 201 Antworten in diesem Thema, welches 27.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Ich komme auch kaum voran, weil mein anderes Buch so spannend ist. Das ist zwar zu zwei Dritteln gelesen, aber bei 600 Seiten heißt das nicht viel. :rollen:


    Ach ja, und ich möchte diesmal bitte nicht in den Lostopf.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Meine abschließende Meinung zu Victoria Aveyard: Die rote Königin steht hier.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich melde noch folgendes Buch an:
    Weber, Philipp: Essen kann jeder!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mit einem Schweine- und einen Menschengesicht auf dem Cover.


    Am Sonntag lose ich den nächsten Monatsrundenleiter aus, dann hat derjenige genug Zeit, sich ein schönes Thema zu überlegen :smile:
    Wer also nicht in den Lostopf möchte (und das noch nicht kundgetan hat), der melde sich bitte bis dahin noch.

  • Bei mir läuft es nicht so gut mit dem Monatsbuch - nun bin ich schon am Überlegen, ob ich es abbreche, weil ich gar keine Lust habe weiterzulesen. In den nächsten Tagen fällt die Entscheidung. :breitgrins:


    Mich bitte auch aus dem Lostopf nehmen.

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing


  • Bei mir läuft es nicht so gut mit dem Monatsbuch...


    Geht mir genauso :rollen: Ich werde das Buch auf jeden Fall fertig lesen. Aber darüber zu schreiben, dazu kann ich mich nicht so richtig aufraffen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Mein Buch gefällt mir sehr gut, aber leider komme ich nicht wirklich zum Lesen, bzw. habe ich auch noch 3 Bücher aus der Bücherei. :grmpf:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich habe mit meinem Buch immer noch nicht angefangen. Ich wollte noch ein anderes Buch vorher lesen und mit dem bin ich noch nicht fertig, weil ich momentan jeden Abend nach ein paar Seiten direkt einschlafe. Aber als nächstes nehme ich mir dann mein "Zungenbuch" vor. Am Wochenende stehen einige Zugfahrten an, also wird das im März vielleicht noch was.


    Ich möchte übrigens auch nicht in den Lostopf, falls ich dafür überhaupt in Frage kommen würde :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich möchte erstmal meinen dicken Roman "Das Leben auf dem Lande" von Fritz Reuter zu Ende bringen. Erst dann werde ich mit meinem MLR-Buch anfangen. Aber ich bin ganz sicher, es im März mindestens noch zu beginnen, vielleicht sogar beenden zu können.

  • Nachdem mein Leserundenbuch heute wieder nicht in der Post war, werde ich als nächstes zu einem SLW-Buch greifen, nämlich "I'm Your Man" von Sylvie Simmons.


    Gilt ein halber Leonard Cohen auf dem Titel als Körperteil? :breitgrins: Man sieht ja z.B. ein Gesicht und eine Hand.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Endlich habe ich mein nächstes Buch beendet! Raja Alem - Das Halsband der Tauben war ein schwerer Brocken, von der Seitenzahl aber noch mehr vom Inhalt her. Es ist mir nicht gelungen, einen wirklichen Eingang zu ihm zu finden. Wahrscheinlich liegt es am fehlenden Hintergrundwissen, aber so kann ich nur konstatieren, dass es zwar nicht schlecht war, ohne sagen zu können was es eigentlich ist. Eigentlich müsste ich eine Rezi dazu schreiben (SLW-Buch), aber wie ich das schaffen soll, ist mir ein weiteres Rätsel.


    Nun ja - auf zum Wodehouse'schen Gemächt!

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Gilt ein halber Leonard Cohen auf dem Titel als Körperteil? :breitgrins: Man sieht ja z.B. ein Gesicht und eine Hand.


    Na jaaaa... :breitgrins: Da heute die Sonne scheint und ich gut drauf bin, lasse ich den mal durchgehen :zwinker:



    Nun ja - auf zum Wodehouse'schen Gemächt!


    Ich hoffe, das wird für dich befriedigender als das letzte Buch :zunge:


    Ich habe wieder eine Rezi geschrieben: Giles, Gail: Das wirst du nie mehr los, und der Weber ist auch gelesen.
    Außerdem melde ich gleich noch ein Buch an, das ich heute gelesen habe:
    Williams, Carol Lynch: Auserkoren

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auf dem Cover sind hauptsächlich Beine zu sehen.