Monatsrunde April 2016 - Europa

Es gibt 200 Antworten in diesem Thema, welches 29.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knödelchen.

  • Ich werde wohl morgen mit meinem Buch beginnen. Ich möchte auch nicht in den Lostopf weil wir Anfang Mai 4 Tage verreisen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Für Rumänien möchte ich Zaharia Stancu - Harven och Varginnan anmelden, zwei aus dem Rumänischen übersetzte Erzählungen . OT: "Grapa" und "Lupoaica".

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich melde ein gelesenes Pixel (Liechtenstein) und einen größeren Fleck (Rumänien).


    Das Buch aus Liechtenstein (Armin Öhri - Die Entführung) gehört in die Kategorie "Bücher, die nicht hätten gedruckt werden müssen", das rumänische hingegen macht Lust auf mehr. Ich werde gucken, ob ich weitere Bücher von Zaharia Stancu im Second Handladen finden kann.


    [hr]


    Weitere Anmeldungen:
    Ungarn: Imre Kértesz - Den engelska flaggen (Die englische Flagge)
    Lettland: Gundega Repše - Tennets skrik (Lettischer OT: Alvas kliedziens)
    Mazedonien: Vlada Urošević - Meine Cousine Emilia


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • So, ich bin wieder da und werde alles nachtragen. Ihr habt ja schon einiges geschafft! :daumen:


    Die beiden von mir angemeldeten Bücher werde ich diesen Monat wahrscheinlich nicht mehr lesen können und nehme sie deswegen aus der Liste raus.
    Stattdessen habe ich, um überhaupt etwas beizutragen, unterwegs ein Buch für Ungarn angefangen:

    Sándor Márai: Die Glut


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und bin auch schon fast fertig.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Sehr fein. Die Karte füllt sich ja schon. :smile:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ist notiert, Zank! :winken:


    Ich habe das Ungarn-Buch übrigens beendet. Rezi folgt.


    Edit: Hier mein Kommentar: Sándor Márai - Die Glut

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von kaluma ()

  • Ich würde gerne mein Buch austauschen. Statt Colette - Cherie möchte ich lieber Felix J. Palma - Die Landkarte der Zeit für Spanien lesen

  • Mazedonien ist nun rot! Vlada Urošević' "Cousine Emilia" stellte sich als ein richtig schönes Stück Literatur heraus. Gerne mehr!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Und ich kann vielleicht noch dodo zuvorkommen und Spanien rot färben lassen.


    Ildefonso Falcones: Die Kathedrale des Meeres ist gelesen.



    Weiter geht's mit Griechenland: Euripides: Die Bakchen

    Einmal editiert, zuletzt von finsbury ()


  • Ich würde gerne mein Buch austauschen. Statt Colette - Cherie möchte ich lieber Felix J. Palma - Die Landkarte der Zeit für Spanien lesen


    Erledigt! :winken:



    Ich würde gerne ein Buch anmelden und zwar eines isländischen Schriftstellers


    Der Schmetterlingssammler - Joel Haahtela


    Eingetragen, aber das ist ein Finne.


    Island haben wir noch gar nicht, sehe ich das richtig? Vielleicht sollte ich mal wieder einen Laxness lesen.


    Saltanah und Finsbury: habe die Karte ergänzt. Sehr schön, die roten Flecken werden mehr. :klatschen:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich würde auch gern eins tauschen wenn möglich.


    Statt sieben Heere nimm bitte Wolfgang Kirchner - Element 8. Das Flüstern der Erde.
    Ist auch Deutschland. Damit bin ich fast fertig.

  • Eingetragen, aber das ist ein Finne.


    Uuups, stimmt, Ich habe mich verguckt. Sein anderes Buch "Sehnsucht nach Elena" erschien in Island. Das habe ich verwechselt. Egal, er ist ein toller Schriftsteller und ich freue mich auf dieses Buch.

  • Für die Türkei möchte ich Ayfer Tunç - Sagan om herr Aziz (engl.: "The Aziz Bey Incident") anmelden. Laut Klappentext kommt Ayfer Tunç aus der Westtürkei und lebt heute in Istanbul, wo auch die Erzählung spielt. Ich hoffe, das ist europäisch genug.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!