Langes Osterlesewochenende 24. März bis 28. März 2016

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 16.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cookie.

  • Gleich schiebe ich meinen Osterzopf in dn Ofen, nachher kommen Freunde zum Osterbrunch, der sich erfahrungsgemäß den ganzen Tag hinziehen wird. So werde ich wohl den ganzen Tag nicht mehr zum Lesen kommen.
    Vielleicht melde ich mich heute abend nochmal.
    Mit dem Doderer bin ich, wie geplant, ein gutes Stück vorangekommen und er gefällt mir immer besser. Nicht immer leichte Kost, aber wunderbare Beschreibungen.
    Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag - das Wetter sieht, zumindest bei uns, sehr vielversprechend aus. Knallblauer Himmel. (leider sieht man dann, dass meine Fenster schlampig geputzt sind.... :breitgrins:)
    :winken: :winken: :winken:

    🐌


  • Ich werde es wohl in der nächsten Zeit als Hörbuch anhören. Aber ich erwarte auch nicht viel von dem Buch, von daher könnte es okay sein, deinen Posts nach zu urteilen :breitgrins:


    Ich hab das Hörbuch echt genießen können. Es war aber auch sehr gut gemacht . Als Buch hätte mir bestimmt die Motivation gefehlt. Beim Hören habe ich aberauch ganz andere Ansprüche als beim Lesen.


    Ich hoffe ich werd heut mit dem Nackenbeisser fertig. :elch:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • City of Bones hab ich etwa 50 Seiten vor dem Ende abgebrochen. So lange konnte ich mich quälen, aber dann war es einfach zu viel. Ich hab auch den Film probiert (unerträglich) und die erste Folge der neuen Serie auf Netflix... die Serie lässt zwar etwas mehr Spielraum um die Welt zu erklären, aber die Handlung wird dadurch leider auch nicht besser. Noch dazu haben sie Clarys Haare so extrem orange gefärbt, dass es einfach künstlich aussieht. Wenn das die echte Haarfarbe der Schauspielerin ist, weiß ich nicht, wie sie es angestellt haben, aber sie leuchtet aus jeder Szene mit ihren Wallehaaren heraus und man kann sich auf gar nix anderes konzentrieren. :breitgrins:


    Ich hab mich zwar gestern nicht gemeldet, dafür aber fleißig gelesen. Brandon Sanderson - Steelheart habe ich zu Ende gelesen und ich muss sagen, ich bin ein kleines bisschen enttäuscht. Es war sehr spannend und gut geschrieben, da gibt's nichts zu meckern. Aber der Autor hat sich offenbar doch zurückgehalten mit seinen Ideen, weil er für ein jugendliches Publikum schreibt. Am Ende gab es ein paar Überraschungen, von denen ich eineinhalb schon erraten oder zumindest stark vermutet hatte. So ging es mir bei seiner Mistborn-Serie nicht - da ist mir der Mund offen gestanden, wenn ein unerwartetes Geheimnis gelüftet wurde. Aber gut, 3 Ratten bekommt Steelheart von mir dafür, dass es einfach Spaß gemacht hat.


    Auch bei V.E. Schwab - A Gathering of Shadows hab ich ein wenig weiter gelesen. Ich liebe die Charaktere, aber wenn nicht bald etwas passiert, verliere ich die Hoffnung. Das magische Turnier steht immer noch bevor und es gab ein kurzes Kapitel, das "die Bösen" zeigt, zumindest glaube ich das. Ich wüsste einfach gerne, was die große Bedrohung ist, gegen die unsere Helden diesmal kämpfen müssen. Ihnen im Alltag zuzusehen ist zwar interessant, aber ein bisschen mehr Handlung darf es dann trotzdem sein.


    Und sogar bei Stephen King - Wolves of the Calla bin ich ein ganzes Stück weitergekommen. Die langweilige Hintergrundgeschichte ist vorbei und schon lesen sich die Seiten wie von selbst. :breitgrins: Ich bin immer wieder erstaunt über die Entwicklung der Charaktere. Eddie beweist gerade wieder wahnsinnigen Mut, Jake ist fast gruselig erwachsen für ein Kind und Roland ist einfach Roland. Er weiß inzwischen viel mehr über die Wölfe aus dem Titel und ich kann's kaum erwarten, diese Geheimnisse auch zu erfahren.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich brauche erstmal etwas Abstand zu "Das Feuerzeichen" und habe mit etwas anderem begonnen.
    Momentan lese ich Happenstance - Zartes Erwachen von Jamie McGuire


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Später gehen wir vllt. noch mit den Kindern ins Kino "Zoomania" schauen.
    Mal sehen wie wir Lust haben und wie viel im Kino los ist.

  • Meine Reise mit der "Nautilus" ist nun zuende und zum Schluss wurde es noch mal sehr spannend und leider auch blutig. Ich bin ein klein wenig enttäuscht, dass so manche Frage nicht geklärt wird, aber das soll sicher so :breitgrins:


    Da meine Erkältung, die mich Anfang des Monats komplett hinraffte, gerade wiederzukommen scheint, werde ich mich erst einmal mit Pfefferminztee und Kuscheldecke vor den Fernseher setzen und dann mal sehen, welches Buch ich danach beginne. Gerade reizt mich auf jeden Fall "Ada von Goth und die Geistermaus" von Chris Riddell sehr. Ein bisschen Kontrastprogramm :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ~ The world is quiet here ~

  • Jetzt habe ich auch 1984 beendet und damit mein Ziel für dieses lange Wochenende erreicht. Ich fand das Buch genial und muss es nun wohl erstmal ein paar Stunden sacken lassen, bevor ich mit dem nächsten weitermache. Ich werde mich dann wohl doch mal aufraffen, und ein bisschen an meinem Essay arbeiten. Hab zwar noch 3 Wochen bis zum Abgabetermin, aber ich sehe mich schon wieder einen Abend vorher, kurz vor der Verzweiflung, daher will ich dieses Mal versuchen, früh fertig zu werden.


    Als nächstes werde ich dann The Dumb House von John Burnside lesen. Ob es davon eine deutsche Übersetzung gibt, weiß ich gar nicht, auf jeden Fall geht es wohl um einen Mann, der an seinen eigenen Zwillingen ein grausames Experiment durchführt, um zu erforschen, ob Sprache angeboren ist oder nicht.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    &lt;a href=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/40497.0.html&quot;&gt;SuB&lt;/a&gt;-Stand: 88


  • Später gehen wir vllt. noch mit den Kindern ins Kino "Zoomania" schauen.
    Mal sehen wie wir Lust haben und wie viel im Kino los ist.


    Oooh, der Film ist so toll, den müsst ihr euch einfach anschauen :herz:


    Ich habe inzwischen 3/4 meines Leserundenbuches gelesen und bin immer noch hin und weg! Außerdem habe ich gestern ein neues Buch angefangen:
    Gunter Frank - Lizenz zum Essen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Liest: George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell und
    Siegfried Lenz - Der Überläufer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Oh wie schön, ein Lesewochenende. :klatschen: Wir waren über Ostern zuhause aber jetzt habe ich Zeit.
    Ich lese immer noch an GoT rum. Macht Spaß, aber das kann ich irgendwie nicht stundenlang am Stück lesen und lese deshalb immer was parallel.

  • Nachdem die doofe Erkältung mir einen Strich durch meine Pläne gemacht hat, bin ich dann trotzdem kaum zum Lesen gekommen. War doch etwas zu anstrengend. Ich hab dafür die Hercule Poirot Serie geschaut und sonst häufig geschlafen. Ich huste hier grad noch ein bissl rum und hab mir einen Löffel Hustensaft "gegönnt". Bin aber immerhin über das Schlimmste hinweg.

  • Hab es endlich beendet. Das Ende war dann auch sehr seltsam. Es soll sogar Leute geben die sich auf eine Fortsetzung mit Piet Barol freuen. :)
    Ich nicht.
    Weiterhin gute Besserung Holden!
    Ich hab mir jetzt das hier genommen:
    Katrine von Hutten - Im Luftschloss meines Vaters

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~



  • Gerade reizt mich auf jeden Fall "Ada von Goth und die Geistermaus" von Chris Riddell sehr. Ein bisschen Kontrastprogramm :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Och, das Buch mochte ich sehr gerne! Viel Spass und gute Besserung! :winken:


    Ich bin leider nicht so weit gekommen mit meinen Büchern. Bei Kate Morton bin ich gerade mal 50 Seiten weiter, ich mag die Geschichte sehr, aber irgendwie ist es gerade nix mit mir und dem Buch. Heute habe ich im Garten ein bisschen in einem Festa Buch gelesen: Edward Lee & Elizabeth Steffen - Portrait der Psychopathin als junge Frau.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Den Klappentext erspare ich euch, der ist ziemlich widerlich. Aber da ich inzwischen Edward Lee ganz gerne lese, tue ich mir auch das an. :zwinker:


    Heute Abend ruft die Flimmerkiste, auf dem Bezahl-Kanal kommt mal endlich ein Film, den ich mir ansehen möchte. Und später noch Benedict Cumberbatch als Sherlock in "Die Braut des Grauens". Somit verabschiede ich mich aus diesen Lesetagen, an denen ich leider viel zu wenig zum Lesen kam. Bis ein andermal, euch noch einen schönen Abend! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Habe "Die Betäubung" (endlich) beendet. Zwischendrin war der Roman mal mega-spannend; das hat aber nicht lang angehalten. Der Schluss war total unbefriedigend und hätte auch weggelassen werden können.
    Zur Erholung brauch ich jetzt erst einmal ein LTB. :breitgrins:

  • Danke für eure lieben Besserungswünsche, pünktlich zum Feiertagsende ist der Husten besser geworden *gg*


    Den Sherlock schau ich später auch an, endlich komm ich mal dazu das Special zu sehen. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!


    Liebe Grüße

  • Ich hab in diesen Ostertagen vier Bücher beendet. Das war ordentlich.
    Fange jetzt das nächste an:
    Gail Anderson-Dargatz. - Von Blitzen,Tod und Buttercookies

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich mach´s mir gleich auf der Couch gemütlich und schaue Sherlock


    Ich freue mich schon soooo derbe auf weitere Folgen. Lange hat´s gedauert :jumpies:
    Wer schaut´s auch?

  • Ich habs an Neujahr in England im Fernsehen geschaut. Mach dich auf was gefasst :breitgrins:

    &lt;a href=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/40497.0.html&quot;&gt;SuB&lt;/a&gt;-Stand: 88