Spontanes "In-den-Mai-Lesen" - Lesewochenende vom 29. April bis 1. Mai 2016

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 15.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hasenpfote.

  • Ich hab noch keins meiner Bücher beendet, aber immerhin ein gutes Stück im Islandkrimi geschafft :klatschen:


    Heute ist es so schön sonnig, da werd ich draußen weiterlesen!

  • Punkt 12 kam hier auch die Sonne raus, da habe ich erst einen längeren Spaziergang gemacht und werde jetzt auch draußen weiterlesen. :sonne:

  • Hier regnet es schon seit gestern Abend durch. Passt so richtig zum lesen. Aber ich bin gestern noch vor dem TV hängen geblieben und es wurde ziemlich früh, dementsprechend lang habe ich geschlafen. Und jetzt hab ich einen blöden Kopf und bin noch müder... :spinnen: Nachher gibt es noch die Reste von der Pizza gestern, vielleicht geht es mir danach wieder besser. Grüntee habe ich auch schon aufgesetzt.


    Viel weiter bin ich mit Haunted noch nicht, die Schrift ist so klein und irgendwie unangehm zum lesen. Ich sollte wohl besser dauerhaft auf eBooks umsteigen, aber wenn mir das Cover gut gefällt, will ich das Buch eben auch physisch besitzen. :rollen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Habe die Bücherdiebin erst einmal beiseite gelegt, weil es passt nicht zu dem schönen Wetter. Geht mir jedenfalls so. :rollen:
    Es ist ja nicht schlecht, aber :redface:



    Bekam von einer Bekannten Provenzalische Verhältnisse, mit diesem Krimi werde ich jetzt beginnen und dann habe ich noch von Kate Morton Die fernen Stunden.


    Mir ist halt bei dem schön Wetter eher nach etwas Unterhaltsameren. :winken:

  • Wir haben dann doch eine kleine Fahrradtour gemacht und kiloweise Bärlauch gesammelt. Den grad zusammen geputzt gewaschen und weiter verarbeitet. Das war totales Familienarbeitsfeeling . :breitgrins:
    Nix mit lesen allerdings!
    Jetzt wird gekocht.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • @Werstundrina
    Lecker! Viel Spaß beim Kochen!


    Hasenpfote
    Das Wetter muss man aber auch echt ausnutzen! Ich war vorhin auch eine Weile draußen. Es war aber auch ganz schön windig und so langsam ziehts hier leider zu.


    Martina
    Ich weiß genau was Du meinst. Im Winter lese ich ganz andere Bücher als wenn es wärmer wird.


    Tausend kleine Lügen von Liane Moriarty
    Mein Buch plätschert so vor sich hin - zumindest tut es so, denn man spürt durch die Einschübe der Aussagen von den Eltern und der Polizei, so eine Bedrohung die unaufhörlich auf die Figuren zurollt. Man merkt das die Situation zwischen den Eltern bald exkalieren wird. Die Autorin bemüht sich auch, zu zeigen, das eigentlich die Eltern hier das Problem aufbauschen. Die Kinder wären sicher alleine ganz anders damit umgegangen.
    Die Ausgangssituation ist übrigens, das Ziggy, der Sohn einer Figur, ein anderes Mädchen angeblich gewürgt hat. Ob er es wirklich getan hat, weiß man bisher nicht. Er selbst sagt er war es nicht. Ich kann beide Mütter verstehen, kalr das jede ihrem Kind glauben möchte. Renata (die Mutter des Mädchens) ist dummerweise so etwas wie die Königin der Mütter an der Schule. Daher demütigt sie Jane und ihren Sohn, mit Dingen wie Einladungskarten zum Kindergeburtstag - alle Kinder außer Janes Sohn werden eingeladen. etc.

  • @Holden, ich denke, die Bücherdiebin ist tatsächlich eher ein Winterbuch oder für schlechtes Wetter. :lesewetter:


    Nun, ich bin gespannt, wie weit ich noch mit meinen Provenzalischen Verwicklungen komme und wünsche euch noch einen schönen Abend. :sonne: :winken:


  • Habe die Bücherdiebin erst einmal beiseite gelegt, weil es passt nicht zu dem schönen Wetter. Geht mir jedenfalls so. :rollen:
    Es ist ja nicht schlecht, aber :redface:


    Ja stimmt. Beginnt das Buch nicht sogar im Schnee? Ich assoziiere es jedenfalls auch eher mit schlechtem Wetter.


    Ich hab den ganzen Nachmittag verschlafen und beginne erst jetzt wieder zu lesen. Es ist ja schon Mai und ich hab weder mein April-Monatsbuch, noch meine anderen aktuellen Bücher zu Ende gelesen... Parallel-Lesen wird langsam wirklich stressig. Also: Heute wird aufgeholt.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe endlich einige Seiten geschafft in Haunted, es ist zum Glück wieder spannender geworden. Vor allem gibt es jetzt einige Rückblenden in die Vergangenheit des Gebäudes, das anscheinend schon seit jeher das Zentrum des Bösen war. In seiner Nähe geschahen immer wieder Todesfälle und Morde, es scheint die Menschen in seiner Nähe agressiv und verrückt zu machen. Auch jetzt noch kommt es in der Strasse, wo das Haus steht, öfters zu kriminellen Handlungen als anderswo in der Ortschaft. Die Familie hat bis auf den Vater das Haus verlassen und ist zu den Eltern der Mutter gezogen. Der Vater allerdings weigert sich, das Haus zu verlassen. Warum weiss er selber nicht. Ich habe jetzt noch 91 Seiten und hoffe, noch einiges davon zu schaffen. Toll wäre es, wenn ich den Rest noch schaffen würde, aber bei der Schrift bleibt das wohl eine Ilusion. :rollen:


    Weratundrina: Bärlauch ist so lecker! Wir haben welchen im Garten.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich war den ganzen Nachmittag im Garten und habe gegärtnert und gelesen. Den Islandkrimi habe ich durch, also eins meiner Wochenendziele ist erreicht! :smile:

  • Bine liest: Marcel Reich-Ranicki - Mein Leben


    sodele, nun bin ich auch wieder da. Geburtstag war schön und der Kuchen lecker.Papili hat sich sehr gefreut.


    Eigentlich wollte ich mit meiner kleinen Hündin Samba, 8km nach Hause gehen, musste mich dann aber leider nach knapp 4,5km aus gesundheitlichen Gründen abholen lassen :sauer:


    Jetzt lieg ich auf dem Bett und werde mich gleich wieder in mein Buch vertiefen, welches im übrigen sehr interessant ist.
    Marcel Reich- Ranicki erzählt seine Geschichte, sein Leben sehr anschaulich und ich habe mich auch schon sehr amüsiert.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • @bine
    Ich finde die Verfilmung sehr schön gemacht und sie geht mir immer wieder nah, wenn ich sie sehe. Das Buch habe ich mir auch gekauft, aber noch nicht gelesen.

  • @bine
    Oje, hoffe Dir gehts wieder besser!


    Ich komme mit meinem Buch auch wunderbar voran. Es war für heute anscheinend wirklich die perfekte Wahl^^


    Liest immer noch: Tausend kleine Lügen von Liane Moriarty
    Der Titel ist sogar vernünftig übersetzt. (Big Little Lies) Das hat man ja auch nicht so oft.
    Was mir am Roman tatsächlich gefällt, ist wie geschickt die Autorin das ganze aufgebaut hat. Dadurch das sich die Fronten schon sehr früh verhärten, reden nicht mehr alle miteinander. Dadurch kann vieles, von dem was passiert, überhaupt erst eintreten. Ich finde das sehr realistisch beschrieben. Vor allem auch die Eifersüchteleien. Einiges kann ich soo gut nachvollziehen. Manchmal ist man einfach ein wenig neidisch und lästert dann halt auch mal.


  • @bine
    Ich finde die Verfilmung sehr schön gemacht und sie geht mir immer wieder nah, wenn ich sie sehe. Das Buch habe ich mir auch gekauft, aber noch nicht gelesen.


    Das Buch habe ich schon seit Jahren hier herum stehen( Das Forum ist schuld :zwinker: )
    Den Film habe ich per Zufall mal spät Abends im Fernseher gesehen und fand ihn auch toll


    @Holden
    Geht so, :rollen: dachte nicht das ich noch so drin hänge, hatte erst nen Virusinfekt. Aber da ich jeden Tag mit dem Hund Gassi gehe, auch mal ne 5km Runde, dachte ich na heim gehen von meinen Eltern wäre möglich. Da habe ich mich wohl getäuscht

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • @bine
    Ja das unterschätzt man gerne mal (war auch vor kurzem krank, da ging es mir ähnlich). Ruh Dich lieber noch etwas aus und warte mal noch ein bissl, bis Du wieder loslegst. Weiterhin gute Besserung!


  • Dankeschön :bussi: habe ja die kommende Woche noch Urlaub


    Du Glückliche!


    Da fällt mir auf, dass ich in der Woche zwischen Himmelfahrt und Pfingsten frei hab. Das ist absoluter Zufall, das hab ich überhaupt nicht so geplant. :eis:
    Aber ich hab jetzt quasi zwei Wochen frei, obwohl ich nur eine nehmen musste. Wie cool in einem Jahr, in dem es ja kaum gesetzlich freie Tage gibt, da sie fast alle auf Wochenenden fallen.


    Ich überlege grade ob ich noch ein neues Buch anfange.