09/2016 Andreas Eschbach - Teufelsgold

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 12.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Andreas Eschbach - Teufelsgold


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 30.09.2016


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 16.09.2016


    Vielen Dank an Lübbe für die Bereitstellung von Freiexemplaren!


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Nach dem Ende der Kreuzzüge taucht er das erste mal auf: der Stein der Weisen, mit dem man Gold machen kann - gefährliches Gold, radioaktives Gold nämlich. Der Stein erscheint, als ein Alchimist Gott verflucht, und er zieht eine Spur der Verwüstung durch Europa. Die Deutschordensritter erklären es zu ihrer geheimen neuen Aufgabe, ihn zu finden und sicher zu verwahren. Für alle Ewigkeit.


    Doch in unserer Zeit kommen zwei Brüder, die unterschiedlicher kaum sein könnten, dem wahren Geheimnis des Steins auf die Spur: Er ist ein Schlüssel - ein Schlüssel, der unser aller Leben zum Guten hin verändern könnte.


    Oder öffnet er die Pforten der Hölle?
    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    gagamaus
    tigi86
    Ostsee_71
    Firiath (ohne Verlosung)
    Aeria (unsicher)
    foenig (unsicher)
    Livres
    buchregal123
    BlueOcean
    Delena


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Suse ()

  • Genial! Eschbach hier in einer Leserunde. Da bin ich auf jeden Fall dabei. Der "Jesus-Deal" war wirklich ein Knaller. :klatschen: Bitte mit Verlosung. :winken:

    :lesen:





  • Bei einem Eschbach sage ich nicht nein, ich bin gern dabei und bewerbe mich auch um ein Freiexemplar.

  • Hier muss ich mich wieder abmelden. Ich darf das Buch vom Verlag aus vorab lesen. Es ist wirklich spannend und ich hoffe, es bewerben sich noch ein paar, denn die Geschichte ist ideal für eine Leserunde. Viel Potential zum miträtseln und debattieren.

    :lesen:






  • gagamaus
    Lies doch ind er Runde trotzdem mit oder hast Du schon angefangen? :winken:


    Normalerweise sehr gerne. Aber ich bin schon fast durch und habe Angst, dass ich mich verplappere. Aber, wie gesagt, ich kann es wärmstens empfehlen und ich hoffe, dass jetzt nicht nur wegen mir die Runde nicht stattfindet. Dann würde ich doch versuchen mitzumachen. :smile:

    :lesen:





  • Na, ich hoffe, hier kommen noch ein paar dazu! Das ist ein neuer Eschbach!
    Nächste Woche mache ich mal noch etwas Werbung, übers WE komme ich nicht dazu.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo ihr Lieben, ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Buch von ihm gelesen :redface:, aber der Inhalt hört sich total spannend an. Ich hüpfe gerne auch in den Lostopf :)

  • Jetzt aber los!
    Der Lostopf ist noch bis Freitag geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wie gagamaus habe ich es auch schon vom Verlag aus gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • ...nachdem sich hier recht wenige gemeldet haben bisher (was mich eigentlich fast wundert) , dacht ich mir ich bekunde mal mein Interesse an der Leserunde. Ich wollte den neuen Eschbach sowieso irgendwann lesen und dann kann ich es genauso gut ab dem 30.9. tun. Ich hab nur ein oder zweimal vor einigen Jahren das Lesen in Internetleserunden versucht und würde es nochmal gerne antesten ob es was für mich ist.
    Ich bin ja noch recht neu im Forum bzw. war einige Jahre nicht hier, muß deshalb auch nicht in den Lostopf. Wenn es so weit ist besorg ich mir das Buch :smile:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Schön, ihr beiden!
    Ich hoffe, es kommen noch ein paar dazu, so wenig Teilnehmer bei einem Eschbach kann doch nicht sein!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wow, der neue Eschbach hier in der Leserunde!!!
    Da wäre ich supergerne dabei (bitte mit Verlosung)!!! Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig entdeckt! :) Ich habe bereits einige Bücher von ihm gelesen und finde ihn einfach klasse.

  • Hey,
    ich habe das Buch seit heute bei mir liegen und möchte mich daher auch zu dieser Leserunde anmelden, jedoch leider nur als unsichere Mitleserin. Ich sitze momentan in anderen Umständen zu Hause und wir erwarten den Nachwuchs Mitte Oktober. Da man die Ankunft aber nicht so wirklich planen kann, könnte es passieren, dass ich leider doch gar nicht mitlese oder mittendrin plötzlich andere Prioritäten habe...
    Grüße foenig

  • Das sind gute Gründe für eine nur unsichere Anmeldung :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich schleiche jetzt schon eine ganze Weile um dieses Buch herum. Die Beschreibung hat mich gleich angesprochen. Soll ich oder soll ich nicht? Ich soll! Also lese ich mit und hüpfe auch in den Lostopf.

    Einmal editiert, zuletzt von buchregal123 ()

  • Zum Glück hab ich hier nochmal reingeschaut: Eigentlich hatte ich mich gestern hier schon eingetragen, doch der Beitrag ist jetzt nicht mehr zu sehen...
    Aber ich denke, ich habe es hoffentlich noch rechtzeitig gemerkt :smile:


    Bei einem neuen Eschbach bin ich natürlich supergerne dabei (bitte mit Verlosung)!!!!
    Ich habe schon einige Bücher von ihm gelesen und finde die einfach nur klasse!
    Daher freue ich mich schon total auf die neue Geschichte!