18.02.06 spontane lesenacht

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 22.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von valkyrja.

  • Hey!
    Ich verabschiede mich auch langsam!
    Ich habe noch ein paar Seiten geschafft, aber die Geschichte hatte irgendwie nur noch deprimierende Wendungen... :traurig:


    Ich wünsche euch noch viel Spaß und Durchhaltevermögen! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • ohne jetzt hier nachzulesen, wer überhaupt noch da ist, verabschiede ich mich auch. wir haben hier die ganze zeit gedaddelt... tolles spiel. sorry, wegen der lesenacht. :redface:

  • Für mich wirds nun auch Zeit, ich kann schon die Buchstaben nicht mehr richtig erkennen. Außerdem muss ich morgen früh mal wieder ins Fitnesstudio gehen, nicht dass ich an den Geräten noch einschlafe...


    Gute Nacht allerseits! gaehn

  • Zitat von "Nymphetamine"

    Alamir
    Ja, wir sind die letzte Bastion gegen die ungläubigen Nichtleser. Ein verschworener und furchtloser Haufen der es sich zum ziel gesetzt hat alle Menschen auf der Welt zu bekehren und jeden einzelnen Berliner seines süßen und Cholesterinreichen Lebens zu berauben. :breitgrins:


    NtM


    Ein edles Ziel fürwahr.


    Ich schreibe meistens um diese Zeit. Irgend jemand muß die Bücher ja produzieren, die Ihr da so verschlingt. :breitgrins:

    Alamir

  • so, bin mit meinem ersten Buch von Christopher Moore fertig,
    aber mir scheint so, als wäre ich die einzige, die noch am lesen ist?
    wünsche allen die schon schlafen gegangen sind eine schöne, angenehme nacht, schlaft gut und träumt was schönes, ich lese noch weiter :breitgrins:


    liebe Grüße


    eure yersy

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • so, jetzt überfällt auch mich die Müdigkeit, wünsche euch noch eine schöne Nacht, werde fetzt noch ein paar Stunden schlafen :breitgrins::ohnmacht:



    Gute Nacht gaehn


    liebe Grüße


    eure yersy


    :breitgrins: sieht so aus, als hätt ich am längsten durchgehalten :breitgrins:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • [size=18px]GOOOOOOOODMORNING VIETNAAAAAM ! ! ! ![/size] :stillgestanden: :stillgestanden: :stillgestanden: :stillgestanden:


    Hoffe es haben alle gut geschlafen. :winken:


    yersy
    Tüchtig tüchtig fürs erste mahl :breitgrins:



    NtM

  • Guten Morgen!


    Ich bin doch tatsächlich auf meinem Sofa eingeschlafen. Das ist mir noch nie passiert, weil mein Sofa total unbequem ist. :rollen:
    Spricht nicht gerade für Herrn Gifford und Gomorrha.


    Vielleicht hätte ich mir auch so ein tolles Buch wie Lord of the Rings oder einen Pratchett nehmen sollen. Naja..


    Gruß
    Seoman

  • :morgen:


    Habe im Bett noch ein bisschen weitergehört. Es kam nämlich mein Lieblingskapitel Geradewegs zu den Pilzen (A short cut to mushrooms), muss aber mittendrin eingenickt sei, denn in einem Moment waren sie bei Bauer Maggot, der den Pilzdieb Frodo wiedererkennt, und im nächsten begegneten sie Merry an der Fähre :redface: .


    yersy:
    Gute Leistung!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Guten Morgen!


    Ah, so zeitig aufstehen ist wirklich grässlich! Ich habe dann doch noch bis ungefähr halb 5 gelesen, weil grade so eine spannende Stelle war. Das rächt sich nun.
    Muss mich jetzt anziehen und ins Fitnesstudio marschieren. *gähn*


    War aber wieder eine schöne Lesenacht mit euch, auch wenn ich (mal wieder) nicht wirklich viel geschafft habe. Weiss auch nicht, wie ich immer die Zeit vertrödele.

  • Hmm, also ich hab noch weitergelesen bis ca. 3 Uhr. Ich hab jetzt auch doch mit Attic angefangen, obwohl ich "Relic" noch nicht gelesen habe. Ich tu mich da mit dem Anfang etwas schwer mit der Dschungelszene...


    Ich denke aber, man versteht Attic durchaus auch ohne Relic. Die agierenden Personen sind nehm ich an halt ähnlich. Aber Smithback beispielsweise kommt ja in mehreren Romanen vor, genauso wie Pendergast.


    yersy
    Hey, du grad um die Ecke-Wohnerin :winken:


    Grüßle,


    Marypipe

  • :kaffee: Ich bin soooooooooo müde. Aber Mami konnte es nicht mehr ertragen, mich weiterim Bett liegen zu lassen.


    Hab mir vorm einschlafen noch di erste CD von Virginia Woolfs Welle reingezogen und wardanach wieder putz munter. Spricht für Virginia! Hatte gehofft so schön in den Schlaf dümpeln zu können. Na gut.


    Werde mich heute vor den Fernseher kuscheln und Chalte Chalte - wohin das Schicksal unds führt ansehen. bin leider nen bissi auf Bollywood entzug. Hey, eine Schwäche brauch jeder Mensch!


    Sehr elegant, Yersy. :bang:

  • Tut mir unendlich leid, dass ich nicht konnt :sauer:


    Aber meine Mutter hat ja Geburtstag nachgefeiert und danach musste ich das Arbeitszimmer räumen, weil hier jemand gepennt hat ... ich hoffe ihr könnt mir verzeihen :blume:

  • :morgen:


    Oh, Danke, werd schon rot :redface:
    :breitgrins:
    bin vor einer gute Stunde erst aufgestanden :breitgrins:


    hat wirklich spass gemacht!!!!


    liebe Grüße


    eure yersy

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • da macht das streben spass :breitgrins:


    wie sind die Bücher, die du grad liest?


    Liebe Grüße


    yersy

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Zitat von "Bruder Grimm"

    @ valkyria
    Interessantes Buch, welches Du Dir ausgesucht hast. Hat das Buch wirklich diesen Kurzgeschichtencharakter, wie es in der einen Rezension bemängelt wird? Ansonsten viel Spaß bei black-mirror (ich finde die klassischen Adventure sind die besten :zwinker: ).


    ich geb dir ´ne kleine meinung von mir, wenn ich sie hab und weiter als seite 14 bin. hahaha

  • Ah wie peinlich. Bin über meinem Buch eingeschlafen... Kurz vorm Ende. Au weia. Sowas passiert mir auch nur ganz selten. Hätte mich wohl nicht hinlegen sollen zum lesen. Und mit weggehen wars natürlich auch nix mehr.

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • hallo bruder grimm. :winken:
    also ich bin jetzt schon über die hälfte des buches.


    es liest sich gut. schön finde ich bei solch alten büchern immer die wortwahl. hat was... eine gewisse wortgewalt. heutzutage nutzt man ja längst nicht mehr so viele worte und auch bestimmte satzstellungen.
    man springt zwischen den einzelnen hauptpersonen hin und her. alles wird in der dritten form (also "er saß..." usw.) erzählt. man bekommt das gefühl immer genau neben der person zu sitzen oder stehen, die grade am wichtigsten ist. witzig ist, wenn zwei wichtige aufeinander stossen...


    jaja.. das buch hat was. auch wenn ich zur zeit nur langsam voran komme, da ich irgendwie nicht ganz aufnahmebereit bin. vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr im fantasywahn. ;)

  • Hallo valkyrja,


    schön das Du noch dran gedacht hast!


    Klingt sehr vielversprechend, was Du da schreibst. Ich hatte das Buch schon vor einiger Zeit bei amazon gesehen. Ich wusste aber nicht so recht ob es auch wirklich gut ist. Aber da ich jetzt die positive Meinung einer Literaturschockerin dazu habe, werde ich es mir auch kaufen.


    Zitat

    schön finde ich bei solch alten büchern immer die wortwahl...alles wird in der dritten form (also "er saß..." usw.) erzählt.


    Ja, das gefällt mir auch immer sehr gut. Das vervollkommnet das Gefühl an einer Geschichte in der Vergangenheit teilzuhaben.