Monatsrunde Oktober - OBEN

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 22.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • @ Bina
    Ich bin kein Profi mit diesen Tabellen, aber es könnte sein, dass du hinter dem Eintrag für Saltanahs gelesenes Buch nach dem Haken diese Klammer "]" am Ende wegeditiert hast.

  • Bina,
    danke fürs Freigeben.
    Ich kann ja noch als Argument nachschieben, dass der Krimi "da oben" in Norwegen handelt. :zwinker:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Kiba
    :elch: - alles klar!


    Doris:
    Aber wegen einer blöden Klammer braucht doch nicht das ganze andere TAbellengefussel zu verschwinden :sauer:
    Ich glaube eigentlich nicht, dass ich eine Klammer vergessen hab.
    naja, jammern hilft nichts. Vielleicht gibt es ja irgendwann durch die Admins eine Lösung für die Tabellen...


    Edit:
    Habe das Problem gefunden. Die Tabelle baut aus irgendeinem Grund selbst ein "" ein, obwohl ich das gar nicht geschrieben hab. Das war jetzt schon diverse Male dazwischen, wenn mir die Tabelle fortan verloren gegangen ist.

  • Bina, du hast recht. Ich habe mal per "Beitrag zitieren" die m. E. fehlende Klammer eingesetzt, aber das ändert nichts an der Ansicht der Tabelle. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich auch kein Tabellenexperte bin. Einen Versuch war es wert...

  • Darf ich nach langer Pause noch mitmachen?
    Ich würde gerne Heinrich Heines Reiseerzählung "Die Nordsee" lesen, und die ist schließlich in Deutschland ganz oben.

  • Finsbury
    :breitgrins: :breitgrins: - jetzt hast du es aber allen Erdkundelehrern so richtig gezeigt. Die wollten doch immer von uns, dass man die Himmelsrichtungen und nicht oben und unten sagt. Wie auch immer, ich bin kein Erdkundelehrer, also trag ich das morgen ein.
    Und bei der Gelegenheit repariere ich auch direkt die Tabelle... :putzen:


    Für mich selbst melde ich noch ein Wochenendbuch an:
    A long way down von Nick Hornby


    Fröhliches Lesen :winken:


  • Finsbury
    :breitgrins: :breitgrins: - jetzt hast du es aber allen Erdkundelehrern so richtig gezeigt. Die wollten doch immer von uns, dass man die Himmelsrichtungen und nicht oben und unten sagt. Wie auch immer, ich bin kein Erdkundelehrer, also trag ich das morgen ein.


    Ich möchte jetzt nicht darüber sprechen, was ich studiert habe :redface: :redface:. Allerdings muss man seine Kenntnisse und Terminologien auch bedarfsgerecht einsetzen können :breitgrins:.

  • Werner Dahlheims "Augustus" ist gelesen. Da ich mich jetzt dringend um den SLW kümmern muss, melde ich nun folgendes Buch an:


    Astrid Lindgren - Die Menschheit hat den Verstand verloren: Tagebücher 1939 - 1945


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dabei bediene ich mich ganz frech finsburys Argument: Astrid Lindgrin lebte in Schweden. Von Österreich aus gesehen oben auf der Landkarte. :zwinker: Genehmigt?

  • Bina, wann dürfen wir denn mit der Auslosung der nächsten Monatsrundenleiterin rechnen? Ich werde wahrscheinlich diesen Monat doch kein Buch mehr zu unserem Thema lesen und bin deshalb schon neugierig auf das nächste.

  • Ui, es ist schon mitten in der Nacht und hier hat sich ja so viel getan.
    Morgen früh werd ich alle eure Bücher und Änderungen eintragen :anbet:
    Grad bin ich so groggy, dass ich noch eine halbwegs sinnvolle Antwort zusammentippen kann :breitgrins:



    Ich möchte jetzt nicht darüber sprechen, was ich studiert habe :redface: :redface:. Allerdings muss man seine Kenntnisse und Terminologien auch bedarfsgerecht einsetzen können :breitgrins:.


    :zwinker: Grandios formuliert. Bin deiner Meinung und hoffe, dass du Philosophie studiert hast. Weil dann hättest du mit deiner Aussage doppelt recht!



    Konsequenterweise müsste das gelten. Man sagt ja auch "im HOHEN Norden".


    :bang:
    Das wäre die absolut zutreffende Antwort für den nörligen Erdkundelehrer gewesen. Wieso hast du mir das nicht ein paar Jahrzehnte früher zugeflüstert... :breitgrins:


    Äh, Auslosung. Mach ich das?
    Und wenn ja: Alle, die bisher nicht laut und deutlich "nö" gerufen haben, sind im Lostopf? Oder z.B. alle, die dieses Jahr schon mal dran waren, dürfen nicht noch mal...?
    Gibt es eine Tradition wer die Losfee ist und wie man es auslost?
    Steht das irgendwo zum Nachlesen? :redface: :redface:

  • Bina
    Irgendwann gibts ein FAQ zu den Monatsrunden *hust* Jetzt reicht hoffentlich erstmal meine Antwort^^
    Ja genau, die Auslosung macht immer die jeweilige Montasleitung. In diesem Monat also Du^^ - Und auch sonst: genau, alle Teilnehmer kommen in den Lostopf, außer sie haben laut und deutlich nö geschrieben. Und grundsätzlich darf jeder so oft die Monatsrunde machen, wie Sie/Er mag. Da haben wir noch nie ein Limit gesetzt. Auslosen darfst Du wie Du es am liebsten magst. Da gibt es keinerlei Vorgaben. Wichtig ist das Du dann hier im Thread die neue Monatsleitung verkündest: am besten so, das es schön auffällt. Gut wäre auch, das es ein paar Tage vor Monatsende passiert, damit sowohl die neue Monatsrundenleitung Zeit hat ein Thema zu finden, aber auch die ersten Anmeldungen eintrudeln können, sobald er neue Thread steht.
    Wenn Du noch fragen hast, schreib mir gerne eine PN :winken: 7


    Zum FAQ: wir hatten glaub ich schon mal darüber gesprochen, dass das Sinn machen würde. Ich mache in den nächsten Tagen einen Thread dazu auf, damit wir diskutieren können, was auf jeden Fall drin stehen soll (also jetzt nicht hier im Thread damit anfangen^^).

  • Ich möchte a) in den Lostopf und b) noch zwei Bücher nachmelden. :winken:


    Diese sind beide von Rachel Horne und heißen Die Karte des Himmels bzw. Der Zauber des Engels. :engel:

  • ... ich möchte auch nicht in den Lostopf, hab zur Zeit schon kaum Zeit zum Lesen und möchte mich zeitlich nicht zu sehr binden im Augenblick. Ist einfach zu viel los ...
    Bin ja noch nicht mal mit meinem ersten Monatrundenbuch fertig :redface:
    Zudem bin ich auch noch recht neu in der Monatsrunde und möcht mir die Organisation und den Ablauf erst noch ein bisschen anschaun :smile:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • So... Tabelle ist repariert und jetzt trag ich eure Bücher nach und die Lostöpflinge ebenso.


    Martina:
    Deine Bücher sind eingetragen!
    Hab ich es richtig gelesen, dass du gern in den Lostopf möchtest?


    @Holden:
    Danke für die Erklärung! :klatschen:

  • Ich warte bis morgen Martinas Antwort ab, dann schreib ich alle Namen auf Zettel und lasse meinen Hund auslosen. :hund:


    Ansonsten hab ich jetzt hoffentlich die Tabelle in Ordnung gebracht und alle möglichen vergessenen, übersehenen oder falsch gesetzten Klammern, Wörter, ganze Eintragungen und so weiter korrigiert :lupe:
    Tut mir echt leid, dass ich das nicht besser hingekriegt habe. Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Lesemonat, niemand ist runtergefallen und alle sind wohlAUF (*hust*, witzig)... :breitgrins: :breitgrins:


    Jetzt geht's in den Endspurt und wir können vielleicht sogar noch alle unsere Monatsrundenbücher schaffen, zumindest die, die wir schaffen wollen und die nicht vorzeitig abgebrochen werden mussten. :rollen:


    Ich versuch mal mit gutem Beispiel voranzugehen und meine beiden Leserundenbücher zu beenden. :lesen: ...groß was anderes kann man momentan bei dem Wetter ohnehin nicht machen... :lesewetter: