Christian Wulff - Ganz oben, ganz unten

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Christian Wulff - Ganz oben, ganz unten


    Wer kann sich nicht an unseren 10. Bundespräsidenten Christian Wulff und seine " Affären" erinnern. Nun werden wir aus seiner Sicht, hoffentlich etwas darüber erfahren, was wir noch nicht aus den Medien wissen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Huiuiui
    Christian Wulff erinnert mich im Vorwort extrem an eine Heulboje :zwinker:
    Es hinterlässt den Eindruck das die ganze Welt gegen ihn war und er an nichts Schuld hat.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Dito
    .. mich würde auch nicht wundern wenn sich's so durchs ganze Buch zieht ... :teufel:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Ich persönlich fand Christian Wulff zu jeder Zeit peinlich und anstrengend. Als Niedersächsin hab ich miterlebt, wie er die Studiengebühren eingeführt hat und fand es ziemlich zum Kotzen, weil gleichzeitig die Qualität der Lehre gelitten hat.
    Er war auch für die Verlängerung der Laufzeiten der Atomkraftwerke. Das finde ich total gruselig, grad hier in Niedersachsen kann so viel passieren.
    Aber am albernsten war seine Amtszeit als Bundespräsident und diese komische Google-Affäre mit seiner damaligen Ehefrau. Was für ein Zirkus.
    Ich mag ihn überhaupt nicht und finde nicht, dass er eine gute Politik gemacht hat. Zumindest fällt mir ad Hoc nichts Tolles ein, bei dem ich jetzt erinnere: "Achja, dieses grandiose XY, das war der Wulff, super Typ." Aber sowas fällt mir bei nur sehr wenigen Politikern ein... :gruebel:

  • Ich habe vor einiger Zeit die Biografie von Bettina Wulff gelesen. Da hat er auf mich auch keinen guten Eindruck gemacht. Die letzten Auftritte haben mir wieder besser gefallen, aber so richtig warm werde ich mit ihm nicht.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • SCHLUSS! AUS! ENDE!!! :grmpf:


    Ich breche an dieser Stelle (Seite 74/241) ab.


    Nachdem sich Christian Wulff zum wiederholten Mal als OPFER
    betitelt, habe ich keine Lust mehr mir dieses "MI MI MI" Gejammere anzutun.
    Er stellt sich in ein Licht das heller scheint, als der hellste Stern am Himmel.
    So hat es z.B. VW in Wolfsburg, ihm zu verdanken, dass der Konzern nicht von Porsche verschluckt wurde und der Standort nach wie vor Wolfsburg ist. Er hat VW gerettet, aber er fühlt sich als Opfer weil er seinen Pressesprecher suspendiert hat. :ploed:.


    So zieht sich das schon von Anfang an durch das Buch und mir geht es wie euch: Ich befürchte es wird nicht besser.


    Sorry, aber es warten noch andere Bücher sehnsüchtig darauf gelesen zu werden.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ach Bine, ich bewundere dich, dass du den Mut hast und Bücher abbrechen kannst. Mir fällt das unheimlich schwer.


  • Nachdem sich Christian Wulff zum wiederholten Mal als OPFER
    betitelt, habe ich keine Lust mehr mir dieses "MI MI MI" Gejammere anzutun.


    Recht so. Er jammert wirklich gerne, der Allerärmste :heul:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Ach Bine, ich bewundere dich, dass du den Mut hast und Bücher abbrechen kannst. Mir fällt das unheimlich schwer.


    Das, liebe Bina, habe ich erst durch das Forum hier gelernt, Bücher auch mal abzubrechen.
    Aber es fällt mir nach wie vor schwer.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Ach Bine, ich bewundere dich, dass du den Mut hast und Bücher abbrechen kannst. Mir fällt das unheimlich schwer.


    Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher! ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Den Satz habe ich mir auch gemerkt. Kurz und treffend! :smile:
    So war dieses Buch immerhin noch für etwas gut.


    Auf Amazon kommt es aber doch ganz gut weg. Ich kann nichts dazu sagen, weil ich es nicht kenne, aber deine Einschätzung, Bine, zeigt mir, dass ich es besser nicht lese. Dieses Gejammer mag ich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Ich möchte auch so ein Lesezeichen :breitgrins:
    Und eigentlich müsste man Christian Wulff auch so ein Lesezeichen schenken :zwinker:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten