Monatsrunde November 2016 - Fortbewegungsmittel

Es gibt 240 Antworten in diesem Thema, welches 25.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • Uh, das klingt wieder nach einem guten Thema um den SUB von älteren Büchern zu befreien.
    Am häufigsten finde ich Covers mit Zeppelin oder ähnlichem Steampunk-Gedöns. :breitgrins: Obwohl ich noch den Großteil der Sophronia-Bücher von Gail Carriger hier hätte, die genau ins Thema passen würden, schnappe ich mir ein Buch, das ich schon fast vergessen hatte:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kenneth Oppel - Airborn
    Das Buch spielt auf dem Luftschiff Aurora und die zahlreichen Coverversionen zeigen alle diverse Flugapparate. Meine Version ist die dritte. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Leute, das Unterhaltsamste an diesen Monatsrunden sind doch die Begründungen. Das Radl war mein Lacher des Abends! :totlach:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Da ich endlich wieder ein bisschen Luft bekomme, um zu lesen, würde ich gerne dieses Buch anmelden:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Begründung: Die für Moses katastrophale Handlung wird angestoßen durch folgenden Umstand: Moses Auto versagt seinen Dienst und bleibt an einer mega-ungünstigen Stelle stehen. Er ist gezwungen, seine Füße zu benutzen und schließlich hängt von deren Funktion sein Leben ab.
    Gilt das :engel:?


  • Ich möchte bitte noch eins anmelden und zwar mit einer richtigen Saltanah Begründung. :breitgrins:


    Marion Zimmer Bradley - Hasturs Erbe

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Mal sehen ob yanni ein Auge zudrückt :breitgrins:


    .. das ist ja SF, ich hatte überhaupt nicht auf dem Zettel daß Bradley auch SF schreibt, ich kenn sie nur von ihren historisch verankerten Büchern, hab sie aber auch die letzten 10, 15 Jahre völlig aus den Augen verloren. Aber... puh... 20 Bände :ohnmacht:
    Aber nachdem du jetzt schon Band 14 liest scheint die Reihe ja gut zu sein ?

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



    Einmal editiert, zuletzt von Firiath ()


  • Danke an deinen Mann und ausserdem ist es unbequem Schuhe zu tragen ohne sich fortzubewegen :breitgrins:


    Nicht unbedingt. Es gibt auch "Sitzschuhe" :breitgrins:


    Das Radl gefällt mir auch ausgesprochen gut. Und ich habe festgestellt, dass ich auch eins auf dem SUB habe: "The RADLeys" von Matt Haig.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Firiath: im grunde ist Darkover ihr Lebenswerk. Ich les sie chronologisch nach der Weltbild Ausgabe und bin jetzt bei Band 15.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Darkover


    Ich find die Serie absolut großartig.


    Ich hab vor zig Jahren die AvalonBücher und noch ein paar ihrer historischen Schmöker gelesen, danach irgendwie nie wieder was von ihr. Hab vorhin mal geschaut, unsere Bücherei hat bloß wahllos ein paar der Bände der Reihe. Evtl. muß ich mal für den Reader schaun, interessieren würde mich das spontan schon mal :smile: , aber wenn es mich packen sollte, ich wüßte nicht wo ich 20 Bände einer Reihe noch hinstellen sollte, deshalb wär da wohl der Reader doch mal wieder für was gut ^^


    Ja ja, ich habs geahnt als ich wieder zurückgekehrt bin... hier im Forum wächst der innere SuB gleich wieder ins unermessliche :breitgrins:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



    Einmal editiert, zuletzt von Firiath ()

  • Gelten Schuhe als Fortbewegungsmittel? Dann kann ich nämlich noch Caren Lisser - Carrie Pilby melden. Auf dem Cover ist deutlich ein Paar Schuhe zu sehen. Stöckelschuhe zwar, aber Schuh ist Schuh :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Wir behaupten ja nicht, dass die Dinger gut für die Füße sind, aber zumindest theoretisch kann man darin laufen :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Da ich die Schuhe bei Bine schon akzeptiert habe, muss ich die Stöckelschuhe ja nun auch zulassen, auch wenn sie aus gesundheitlicher Sicht zweifelhaft sind. :zwinker:
    Also Kirsten, dein Buch ist eingetragen.

  • yanni: danke :klatschen: Ich trage keine Stöckelschuhe, aber hauptsächlich weil ich mich darin nicht bewegen kann. Aber wenn sie mich in die Monatsrunde bringen, mag sich sie ganz gerne.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Wir behaupten ja nicht, dass die Dinger gut für die Füße sind, aber zumindest theoretisch kann man darin laufen :breitgrins:


    Seit Jurassic World ist bewiesen, dass man damit sogar einem Tyrannosaurus Rex entkommen kann. Und wenn Hollywood sagt, das geht, dann geht das. :elch:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog