Ein Buch ist ein Buch ist ein Buch - 16.12.- 18. 12. 2016 Lesewochenende

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 7.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.


  • Ich habe Siren jetzt abgebrochen, das Buch und ich werden keine Freunde mehr.. Ist mir echt zu kitschig.


    Es bleibt ja noch mehr als genug Wochenende, um DAS perfekte Buch zu lesen. :zwinker:


    Heute bin ich noch nicht viel zum Lesen gekommen. Bin gerade erst nach Hause gekommen und muss schnell essen und Sachen packen, da ich über Weihnachten zur Familie fahre. Aber daaaaann gibt's die Belohnung mit Weiterlesen.

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Also.


    Eigentlich wollte ich ja mitlesen, aber mein Büchersofa ist vollgepackt mit leeren Schubladen.


    Das kommt, weil ich mir einen neuen Schreibtisch gekauft habe (2 Schubladenschränke + Tischplatte), und zwar jetzt endlich alles zusammengeschraubt habe, aber noch keinen Nerv hatte den alten Schreibtisch (umfunktionierter an-die-Wand-geschobener Esstisch) abzukramen. Da ist so viel Zeug drauf, plus Lampe, und in der Ecke stehen noch 2 Stühle mit Kartons, und, und, und...


    Seither stehen die fertig montierten neuen Unterschränke halt vorm Sofa, und die Schubladen dazu türmen sich obendrauf.


    Habe jetzt gemerkt dass ich ja so gar nicht mehr in Ruhe lesen kann. Bin gerade dabei den alten Schreibtisch abzukramen (oh Gott, was man alles so auf eine Tischplatte häufen kann!). Falls ich mich irgendwann heute noch dazu durchringen kann den Computer und Zubehör abzukabeln, kriege ich vielleicht noch die Tische getauscht. Und dann meine Büchersofa zurück.


    Drückt mir die Daumen dass mich nicht nach der Hälfte der Elan verlässt....

  • Und, wie weit ging es mit dem Aufräumen? :zwinker:


    Ich bin weiter fleißig am Lesen und wundere mich wir gut ich trotz der vielen Namen klar komme. Einzig die wechselnde Perspektive bringt mich manchmal durcheinander, weil so nach ein paar Kapiteln jemand anderes plötzlich in der Ich-Person spricht.
    Abgesehen davon ist das Buch immer noch fesselnd und man versinkt richtig in der Zeit.
    Blöd finde ich nur, dass es natürlich Missverständnisse geben muss und dann nicht nur ein bisschen schiefgeht und es sich so lange zieht, bis alle mit Schrecken ihren Fehler erkennen. Das ist eher frustrierend als spannend für mich. Wieso müssen das Autoren so häufig machen?!

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Ich bin gestern auf dem Sofa eingeschlafen. :redface: Daher habe ich kaum was gelesen. Bisher bin ich heute auch noch nicht dazu gekommen, mein Buch zur Hand zu nehmen. Und nachdem ich heute den Großteil des Tages auf der Baustelle verbracht und u.a. 2t Pellets abgeladen habe, bin ich heute ziemlich fertig. Mal sehen, was ich noch schaffe.

  • Tag heute zwar produktiv aber nicht mit lesen verbracht.


    Christbaum gekauft und dreierlei Kekse gebacken. Jetzt werde ich noch ein bisschen lesen.

  • Ich bin recht gut (für einige Stunden) mit meinem Rezensionsbuch weitergekommen, es gefällt mir sehr gut, passt halt nur nicht ganz in die Jahreszeit (spielt ja im Sommer)...
    Seit dem Abendessen kam ich aber noch nicht zum Lesen, wird aber gleich 'wiederaufgenommen' :zwinker:


    @louzilla: Gute Besserung! Sehr beruhigend für den Hals ist auch ein Kamille-Dampfbad - evtl. vor dem Schlafengehen zu empfehlen...

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Guten Abend :winken:

    Ich habe WE-Dienst und der Herr des Hauses hat morgen Geburtstag und wünscht sich ein Glühweinfest. Somit hatte ich in meiner Mittagspause ziemlich viel zu tun
    Jetzt werde ich mir aber noch bissl mein Buch schnappen, während die Kartoffeln garen.
    Aktuelle lese ich


    Dr. Josephine Chaos- Dann press doch selber Frau Dokta.


    Eine Frauenärztin erzählt vom Klinikalltag und werdende Mütter.
    Sie selbst hat 3Kinder und das vierte ist unterwegs.
    Alle 4 waren nicht geplant sondern sind irgendwie passiert. Wo ich mir schon dachte: die Frau ist Gynäkologin und ist "ausversehen schwanger"
    Na ich weiß nicht ob ich dieser Ärztin vertrauen könnte.


    Ich bin noch nicht dahinter gekommen ob das Buch auf wahre Begebenheiten beruht oder ob es einfach nur ein "Roman" ist :rollen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • @bine
    Dein Buch klingt aber ziemlich lustig.


    Hurra, mein Schreibtisch steht! Jetzt muss ich morgen nur noch die Beine vom Esstisch abschrauben und ihn in den Keller verfrachten.


    Zum Lesen bin ich allerdings trotzdem noch nicht gekommen, weil ich in letzter Zeit Papierbücher gelesen hatte, und mein Kindle mich vorhin zur Strafe mit "Batterie alle" begrüsst hat.


    Jetzt mache ich mir noch eine Kanne Tee und dann geht das hoffentlich wieder. Ich freue mich auf ein Kinderbuch meines Lieblingsautors Ian Irvine, das ich auf Amazon leider nicht finden kann.

  • Gestern bin ich leider nicht mehr zu meiner Stunde Lesezeit gekommen. Dafür habe ich mir im Pagro Abverkaufwagen 3 neue Bücher gefunden.


    Heute habe ich dann wirklich den ganzen Nachmittag gelesen.


    Zuerst


    Die Schwester des Tänzers (50 Seiten)


    und dann habe ich seit sehr langer Zeit wieder einmal ein Buch in einem Tag gelesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Massimo Marano - Gans oder gar nicht

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Guten Morgen miteinander!


    Heute ist vierter Advent :freu:!
    Obwohl ich heute noch einiges arbeiten muss, will ich's gemütlich angehen und auf jeden Fall noch ein paar Geschichten lesen. Bei mir brennt gerade ein Lichtermeer an Kerzen und ein dampfender Becher Kaffee steht bereit.


    Sagota: Danke :smile:! Kamillendampf hat mir früher meine Mama immer verpasst - ich mag ihn nicht, obwohl er als Nebeneffekt auch für die Haut ganz gut ist.


    Was ich hier so gelesen habe, haben alle ganz schön viel um die Ohren. Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Sonntag und entspannte Lesezeit!

  • Das klingt aber gemütlich mit dem Kerzenmeer! :smile:


    Bei mir geht's jetzt ans letzte Packen und ich freue mich schon auf die paar Stunden Busfahrt - Zeit zum Lesen! :klatschen:


    Euch auch einen schönen vierten Advent!

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Guten Morgen zusammen und einen schönen Advent! :winken:


    Ich hab gestern noch mein Buch von Ralf Isau beendet und ärger mich gerade, dass ich nicht schon den zweiten Teil aus der Bücherei besorgt habe, hat mir gut gefallen.


    Dafür habe ich gerade eine Verabredung zum Laufen abgesagt (neblig, trüb und nasskalt), mir einen Kaffee gekocht und es auf der Couch gemütlich gemacht.


    Neues Buch: Die dunklen Gassen des Himmels von Tad Williams.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    @louzilla: Wie geht es denn eigentlich deiner Katze?
    British_Soul: ... paar Stunden Busfahrt... Wo geht's denn hin?

  • Guten Morgen! :winken:


    Ich wünsche euch allen einen schönen vierten Advent!


    Bine1970: Das Buch habe ich vor einer Weile auch gelesen, ich mochte auch das blog, aus dem es entstanden ist, sehr! Ich denke, in bezug auf den Wahrheitsgehalt darf man da nicht allzu viel erwarten. :breitgrins:


    Die Weihnachtsgeschenke sind fertig und auch sonst nicht viel zu tun - Zeit für Entspannung, endlich! Ich habe gestern Linn Ullmanns "Ein gesegnetes Kind" ausgelesen, der Burner war das Buch aber nicht, wenn mir einfällt, warum genau, schreibe ich eine Rezension dazu.
    Danach habe ich noch ein wenig im illustrierten Decamerone geblättert.


    Ganz untätig war ich nicht, der Vormittag und Mittag gingen hauptsächlich fürs Auswischen und Abstauben der Bücherregale und der Bücher selbst drauf. Bei der Gelegenheit hat sich auch wieder einiges gefunden, was weg kann, weil mittlerweile in schönerer Ausgabe oder aber als eBook vorhanden, so ein paar abgeliebte Hohlbein-Wälzer zum Beispiel. Die kamen in eine Tüte für den Diakonieladen und ein paar veraltete Gesetzestexte haben direkt den Weg ins Altpapier gefunden. Jetzt ist wieder mehr Platz im Regal!
    Ich war so in Schwung, ich hätte noch mehr aussortieren können, aber zu leer mag ich die Regale nun auch nicht haben. :breitgrins:


    Heute ist auch wieder das schönste Couchwetter, so dass ich es Struppi und Louzilla gleichtun werde, jedenfalls sobald ich entschieden habe, was ich als nächstes lese. :winken:

  • Ich bin gestern noch ein schönes Stück weiter gekommen. Die Bauern rüsten zum Aufstand gegen die Obrigkeit und die liebe Anna Elisabeth hat sich nun endlich zwischen zwei Männern entschieden.


    100 Seiten noch. Die zeit um 1500 war wirklich spannend.

  • Ich habe gestern Abend noch ein Buch begonnen, was mir jetzt schon supergut gefällt.
    Es ist "Lies my girlfriend told me" von meiner Lieblingsautorin Julie Anne Peters.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin ganz stolz, mal wieder was Englisches zu lesen, und gleichzeitig glaube ich, dass das Buch wieder sehr emotional wird.


    Es geht um Alix, deren Freundin Swanee (beide noch auf der Highschool) beim Laufen einen Herzinfarkt bekommt und stirbt. Die beiden sind erst seit 6 Wochen ein Paar und Alix ist verständlicherweise am Boden zerstört. Doch dann findet Alix Swanees Handy und darauf sind zahllose Nachrichten von einem anderen Mädchen...

  • So die nächste Geschichte ist von Arne Dahl und heißt "Das dritte Auge" - ich bin gespannt, um was es sich da wohl dreht.
    In den Geschichten kommt öfters das Luciafest vor, das in Skandinavien am 13. Dezember gefeiert wird. Eine schöner Brauch, bei dem ein Mädchen ein weißes Gewand mit roter Binde um die Taille und eine Kerzenkrone trägt. Es werden Lieder gesungen und Safranplätzchen gegessen.



    @louzilla: Wie geht es denn eigentlich deiner Katze?


    Wieder gut :schwitz:.
    Sie ist nierenkrank und hat deshalb manchmal Phasen, in denen es ihr schlecht geht. Dann hat sie auch nicht mehr so ganz ihre Klogänge im Griff. Aber der Prognose des Tierarztes zum Trotz hält sie sich hervorragend.

  • So, ich verabschiede mich für dieses Lesewochenende. Mit Lies my girlfriend told me bin ich ein ganzes Stück vorangekommen und werde es bestimmt diese Woche noch beenden. Ich muss mir schon mal überlegen, welche Lektüre ich zu den Familienbesuchen in der nächsten Zeit mitnehmen werde..

  • Leider hat das Lesewochenende bei mir doch nicht so recht geklappt. Wir waren auch heute auf der Baustelle - man Mann hat die Wände grundiert, ich habe die Fenster abgeklebt. Nur gut, dass mein Bruder nebenan wohnt und die Kinder bespasst hat. Jetzt bin ich einfach nur noch platt und mein Buch lädt nicht so recht zur Erholung ein. Mal sehen, ob ich vielleicht doch noch umschwenke und ein anderes Buch lese.


  • British_Soul: ... paar Stunden Busfahrt... Wo geht's denn hin?


    Es ging nur von Dresden nach Berlin, also nicht ewig lang zum Glück. Bin aber ein gutes Stück weiter mit dem Buch gekommen und meine Sitznachbarin hat während der Fahrt auch gelesen. Sowas macht mich immer irgendwie glücklich. :smile:


    In dem Buch jedenfalls ging es hoch her, viel Spannung, Emotionen und Aufregung. Die restlichen Seiten werden morgen gelesen und für heute war's das. Ich wünsche euch nur noch einen guten Wochenstart. :zwinker:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing