03/2017 Barbara J. Zitwer - Als das Meer uns gehörte

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 10.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pelikanchen.

  • Barbara J. Zitwer - Als das Meer uns gehörte


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 24.03.2017


    Verlosungs-Deadline: 06.03.2017


    [b]Vielen Dank an Aufbau für die Bereitstellung von Freiexemplaren


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Nach dem Tod ihres Mannes sucht Tess Harding mit Robbie, ihrem gehörlosen Sohn, Zuflucht in Montauk, einem Dorf auf Long Island. Trotz all ihrer Bemühungen schafft sie es nicht, ihrem Kind zu helfen, den Verlust zu verkraften. Robbie gibt ihr die Schuld am Tod seines Vaters, so dass Tess fürchtet, auch ihn noch zu verlieren. Dann begegnen sie einem Meeresbiologen: Kip ist auf der Suche nach einem Wal mit einem einzigartigen Gesang. Robbie ist fasziniert von dem Tier und findet einen Weg, es im Meer aufzuspüren. Die Begegnungen mit dem Wal helfen ihm, seine Isolation zu überwinden – und Tess hat zum ersten Mal die Hoffnung auf einen Neuanfang.


    Ein gehörloser Junge, eine Frau, die ihren Mann verloren hat, ein Meeresforscher – und ein Blauwal, der sie auf eine Reise über den Ozean führt.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Suse (Moderation)
    Valentine (mit FE)
    dubh (mit FE)
    SABO (mit FE)
    Miramis (mit FE)
    Vorleser (unsicher)
    buchregal123 (mit FE)
    Pelikanchen (mit FE)
    Doris (mit FE)
    dodo (mit FE)
    TochterAlice (mit FE)
    Ulrike Günkel-Kohl (mit FE)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Suse ()

  • Das hört sich gut an, ich wäre gerne dabei und würde mich natürlich über ein Freiexemplar freuen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das klingt toll! :klatschen: Sehr gerne bin ich bei dieser Leserunde mit von der Partie.
    Über ein Freiexemplar würde ich mich selbstverständlich auch freuen.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich möchte auch gerne mitlesen und melde mich verbindlich an, und in den Lostopf hüpfe ich auch gleich mal rein. :smile: :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Vielen Dank an Suse, die mich hierauf aufmerksam gemacht hat. :winken:
    Die Leseprobe ist toll.
    Ich hoffe, dass ich bis dahin meinen Umzug geregelt habe, und melde mich mal an -- mit FE-Bewerbung bitte.
    Sollte es sich rechtzeitig abzeichnen, dass ich ausgerechnet dann in der heißen Phase mit meinem Umzug bin, würde ich rechtzeitig Bescheid sagen. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Dann tragen wir dich erstmal unsicher ein, und du meldest dich definitiv an, wenn du es genau weißt :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo Suse, eigentlich wollte ich mich gar nicht mehr so frühzeitig anmelden, nun aber kann ich der Einladung nicht widerstehen zumal ich sowieso ein Auge auf das Buch geworfen hatte.


    Bitte mit Verlosung.

  • Hallo Suse,
    ich wollte mich auch nicht mehr so frühzeitig bewerben :breitgrins:, aber nach der netten Einladung zur Leserunde, melde ich mich gerne an. Der Klappentext hört sich gut an und ich denke das Buch würde mir gefallen. Gerne natürlich mit FE


    Jetzt muss ich nur aufpassen, das ich mitbekomme, wenn ich Glück habe und nicht erst wieder zu spät merke, das die Deadline um ist und ich nicht noch mal bestätigt habe :zwinker: Hatten wir alles schon, lach grinz.

  • Suse hat auch bei mir angeklopft und mich auf die Leserunde aufmerksam gemacht. Bei einem Buch rund ums Meer bin ich immer neugierig, deshalb möchte ich mich auch für die LR anmelden und bei der Verlosung mitmachen.

  • Ich kann weder dem Buch, noch Suses netter Einladung, noch den Mitlesern in dieser Runde widerstehen und möchte mich auch anmelden. Bitte mit Verlosung.

  • Auch ich habe eine liebe Einladung von Suse erhalten und möchte mich anmelden - und in den Lostopf springen. Klingt nach einem tollen Roman!

  • Liebe Leserundenorganisatoren!


    Mich hat zwar niemand eingeladen - ich bin komplett neu hier ( aber irgendwann muss man ja mal anfangen, nicht wahr? ) - möchte aber dennoch gerne an dieser Leserunde teilnehmen, sollte das denn möglich sein.
    Da die Kriterien für eine Bewerbung um ein Freiexemplar nicht gegeben sind ( bin ja, wie gesagt, neu ), kann ich mich dafür nicht bewerben, würde mich aber freuen, dennoch bei eurer Runde mitmachen zu können.


    Freundliche Grüße sendet
    Ulrike

  • Liebe Ulrike,


    herzlich Willkommen. Schön, dass du mitmachen willst :winken:



    Da die Kriterien für eine Bewerbung um ein Freiexemplar nicht gegeben sind ( bin ja, wie gesagt, neu ), kann ich mich dafür nicht bewerben, würde mich aber freuen, dennoch bei eurer Runde mitmachen zu können.


    Du kannst dich selbstverständlich für ein Freiexemplar bewerben. Wir geben auch Neulingen eine Chance und schließen niemanden aus. Wir setzen nur voraus in unseren Regeln, dass man sich das Buch im Falle eines Nichtgewinnes auch kauft. Aber das ist ja bei dir sowieso gegeben. Also werfe ich dich in den Lostopf, ja?


    Liebe Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Jaaaaa, liebe Suse! Wirf mich, bitte in den Topf!
    Und selbstverständlich würde ich mir das Buch auch so kaufen - möchte ja gerne bei euch mitdiskutieren! :smile:


    Lieben Dank für die Antwort
    und einen schönen Sonntag!
    Ulrike