03/2017 Barbara J. Zitwer - Als das Meer uns gehörte

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 10.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pelikanchen.

  • Hallo, hier hat es sich ja mittlerweile schön gefüllt. Ich werde mich dann mal ausklinken, habe gerade den Zuschlag für den Bojangles bekommen, und dann ist da ja auch noch Astray. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich möchte meine Teilnahme auch mit einem Fragezeichen vermerken lassen. Im Moment habe ich mich noch für zwei Leseaktionen angemeldet (Jensen und Lunde), die fast zeitgleich bzw. kurz nach dieser Leserunde hier stattfinden. Es ist zwar machbar, die Bücher alle im gewünschten Zeitrahmen zu lesen, aber falls sich für die Leseaktionen nicht so viele Teilnehmer melden, würde ich lieber nur dort mitmachen und hier jemand anders den Vortritt lassen.

  • Wie schade, dass du nicht mehr mitmachst, Vorleser :winken:



    Ich möchte meine Teilnahme auch mit einem Fragezeichen vermerken lassen. Im Moment habe ich mich noch für zwei Leseaktionen angemeldet (Jensen und Lunde), die fast zeitgleich bzw. kurz nach dieser Leserunde hier stattfinden. Es ist zwar machbar, die Bücher alle im gewünschten Zeitrahmen zu lesen, aber falls sich für die Leseaktionen nicht so viele Teilnehmer melden, würde ich lieber nur dort mitmachen und hier jemand anders den Vortritt lassen.


    In dem Fall würde ich Dani bitten, die Leseaktionen nach hinten zu verschieben bzw, die Deadlines entspannter anzugehen. Leserunden gehen vor :elch: Falls es also daran liegen sollte, wäre es kein Problem :bussi:


    Grüßle
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von Suse ()

  • Hallo Suse,


    vielen Dank für die Einladung. :bussi:
    Das Buch hört sich sehr interessant an und ich hüpfe gerne in den Lostopf.


    LG Karin


  • Nein, lesetechnisch müsste ich das hinkriegen. Ich möchte nur vermeiden, dass ich hier jemand den Platz wegnehme. Bei den zwei Leseaktionen hat sich noch kaum jemand gemeldet, also kann ich mir Chancen auf ein Buch ausrechnen. Dann muss ich nicht noch ein drittes dazukriegen und jemand anders geht leer aus. Wobei eine Leserunde natürlich auch ihren Reiz hat. Ich lasse mich einfach überraschen, was die Losfee entscheidet.


  • Nein, lesetechnisch müsste ich das hinkriegen. Ich möchte nur vermeiden, dass ich hier jemand den Platz wegnehme. Bei den zwei Leseaktionen hat sich noch kaum jemand gemeldet, also kann ich mir Chancen auf ein Buch ausrechnen. Dann muss ich nicht noch ein drittes dazukriegen und jemand anders geht leer aus. Wobei eine Leserunde natürlich auch ihren Reiz hat. Ich lasse mich einfach überraschen, was die Losfee entscheidet.


    Ok. Wir haben insgesamt 10 Exemplare. Mit den aktuellen Anmeldungen sollte das inklusive dir genau aufgehen. Sollte sich noch jemand Zuverlässiges melden, dann nehmen wir dich raus. Ist das ein guter Kompromiss? :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Wie schade, dass du nicht mehr mitmachst, Vorleser :winken:


    Ja, finde ich auch, aber lieber gar nicht als halb. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Ok. Wir haben insgesamt 10 Exemplare. Mit den aktuellen Anmeldungen sollte das inklusive dir genau aufgehen. Sollte sich noch jemand Zuverlässiges melden, dann nehmen wir dich raus. Ist das ein guter Kompromiss? :winken:


    Ja :smile:.

  • Hallo allerseits,


    vielen Dank an Aufbau, je ein Freiexemplar geht an:


    Valentine
    dubh
    Tiara
    Miramis
    buchregal123
    Pelikanchen
    Doris (das war jetzt halt doch noch übrig :breitgrins: )
    dodo
    TochterAlice
    Ulrike Günkel-Kohl


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (7.2.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.


    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten.


    Liebe Grüße
    Suse (Moderation)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von Suse ()

  • Ich bestätige meine Teilnahme und sag schon mal vielen Dank für eure Mühe und fürs Freiexemplar! :bussi:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Wie schön, vielen Dank! :klatschen: Ich bin natürlich wie zugesagt dabei.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Liebe Suse und ihr anderen!


    Beim Vorbeischauen hier sehe ich doch tatsächlich meinen Namen unter den Gewinnern des FB! :sonne:
    Hurra! Ich freue mich, bedanke mich herzlich für das Buch - und sende meine Bestätigung!


    Voller Vorfreude auf meine erste Leserunde bei Literaturschock sende ich liebe Grüße


    Ulrike

  • Da bin ich wohl zu spät. Aber da seit anderthalb Wochen ein Handwerker nach dem andern hier ein und ausgeht, war alles hier durcheinander.

  • Mich hat es überraschend die letzten zwei Tage beruflich sehr herum gerissen, deswegen habe ich die Deadline übersehen, entschuldigung dafür. :redface: Ich besorge mir natürlich mein Exemplar selbst.

  • Ich bin noch lahmarschiger, ich habe einfach nicht reingeschaut, weil mir der Verlosungstermin durch die Lappen gegangen war, ich dachte, ich hätte noch Zeit. Sehr peinlich, ich bestätige natürlich auch!

  • Ihr Lieben, alles gut. Ihr seid nicht zu spät :bussi:
    Die Bücher haben sich gestern auf die Reise gemacht.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.