06/2017 Angie Thomas - The Hate U Give

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 10.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Vorableserunde: Angie Thomas - The Hate U Give


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 30.06.2017


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 16.06.2017


    Vielen Dank an cbt für die Bereitstellung von Freiexemplaren!


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Die 16-jährige Starr lebt in zwei Welten: in dem verarmten Viertel, in dem sie wohnt, und in der Privatschule, an der sie fast die einzige Schwarze ist. Als Starrs bester Freund Khalil vor ihren Augen von einem Polizisten erschossen wird, rückt sie ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit. Khalil war unbewaffnet. Bald wird landesweit über seinen Tod berichtet; viele stempeln Khalil als Gangmitglied ab, andere gehen in seinem Namen auf die Straße. Die Polizei und ein Drogenboss setzen Starr und ihre Familie unter Druck. Was geschah an jenem Abend wirklich? Die Einzige, die das beantworten kann, ist Starr. Doch ihre Antwort würde ihr Leben in Gefahr bringen...


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige Anmeldung zur Leserunde
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    (Dani79 )
    dubh
    gagamaus (Moderation)
    _Buchliebhaberin_
    simmilu
    Avila
    dodo (unsicher)
    Lilli33
    BlueOcean



    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Diese Runde haben wir noch kurzfristig ins Programm genommen, da es nach einem tollen und vor allem sehr wichtigen Buch klingt, zu dem man sicher sehr viel diskutieren kann!
    Ich hoffe, ihr meldet euch zahlreich an und gehört dann bei dieser Vorabrunde zu den allerersten, die das Buch auf deutsch lesen dürfen, offiziell erscheint es nämlich erst am 24. Juli!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich hoffe, hier kommen bis Ende der Woche noch ganz viele TeilnehmerInnen dazu! :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Darf ich mich mit einem Fragezeichen anmelden? Das klingt nach einem wahnsinnig tollen Buch, allerdings muss ich schauen, ob ich das zeitlich hinkriege... Bis Morgen überlege ich es mir nochmal :)

  • Immer herein. Vielleicht möchtest Du mal die Leseprobe versuchen. Danach willst Du Dein Fragezeichen sicher in ein Ausrufezeichen umwandeln. :zwinker:

    :lesen:





  • Ich bin an dem ersten Wochenende noch im Urlaub, so dass ich lesen kann, aber ggf (je nach Internetverhältnissen) erst ab Montag in die Diskussion miteinsteigen kann.


    Falls das okay ist, melde ich mich gerne auch für die Leserunde. (Wenn sich mehr Leserinnen melden als Bücher da sind, trete ich dann auch gerne zurück, weil selbst kaufen geht ja hier nicht, oder?)

  • Ich bin noch unsicher. Das Thema interessiert mich sehr, aber anscheinend ist das Buch in der ersten Person Präsens geschrieben, was ich überhaupt nicht leiden kann. Tragt mich bitte als fraglich ein. Wenn ich mitlese, dann mit einem eigenen Exemplar (englisch).

  • Danke für die Einladung, dubh! Klingt interessant, aber leider ist mir das Buch zu dick. Zeitgleich mit der Runde startet nämlich meine letzte Arbeitswoche und da gibt es bestimmt noch viel zu tun.. Aber ich lese auf jeden Fall mal bei euch rein :winken:

  • Ich danke auch für die Benachrichtigung! :winken: Aber ich kann wahrscheinlich ebenfalls nicht mitlesen. Das ist die letzte Urlaubswoche.
    Aber auf Eure Diskussionen zum Buch bin ich auch gespannt!

  • Vielen lieben Dank an Tabea für die Einladung, aber ich habe mich für die Woche schon für die andere Leserunde mit Harald Gilbert angemeldet, auf die ich mich sehr freue und ich glaube, das würde mir dann doch ein bisschen zu viel. Zumal dieses Buch ein mehr als veritables Format aufweist! Aber ich wünsche Euch einen tollen Austausch (Spaß ist bei dem Thema wohl das falsche Wort)


  • Klingt interessant, aber leider ist mir das Buch zu dick.


    Soo dick ist es gar nicht :zwinker:



    Vielen lieben Dank an Tabea für die Einladung, aber ich habe mich für die Woche schon für die andere Leserunde mit Harald Gilbert angemeldet, auf die ich mich sehr freue und ich glaube, das würde mir dann doch ein bisschen zu viel.


    Schade, aber viel Spaß mit Harald. Wir wollten das Buch unbedingt ins Programm nehmen und da gab es keinen anderen Termin mehr. Thematisch liegen sie aber ja auch Welten auseinander, so dass ich hoffe, dass die eine oder andere doch auch an beiden Runden teilnehmen mag :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Es ist aber jugendbuchtypisch recht groß geschrieben bzw. relativ wenig Text auf einer Seite. Traut euch :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Es ist aber jugendbuchtypisch recht groß geschrieben bzw. relativ wenig Text auf einer Seite. Traut euch :zwinker:


    Das hatte ich auch schon vermutet (ohne es in der Hand gehabt zu haben). Und der Text (siehe Leseprobe) liest sich auch schnell und leicht. Also es ist nicht die "Ulysess" von James Joyce. :err:

    :lesen: