Monatsrunde Oktober 2017 - Buch und Film

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 15.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Ich bin durch mit meinem Buch - James Dashner - Die Auserwählten Im Labyrinth. Bis auf die nervigen Ausdrücke (Strunk - Klonk und so weiter) war es ganz gut zu lesen. Die Zielpersonen sind halt eher Jugendliche und junge Erwachsene.

  • Wolfgang Hohlbein - Das Auge des Satans (Der Hexer ; 17) ist gelesen, bin schon am nächsten Teil.


    yanni: so ging es mir mit den Labyrinth-Büchern auch. Die Begriffe fand ich schrecklich, aber die Geschichte ganz gut. In die Verfilmung habe ich eine Viertelstunde lang reingeschaut, aber die hat mir gar nicht gefallen.


  • yanni: so ging es mir mit den Labyrinth-Büchern auch. Die Begriffe fand ich schrecklich, aber die Geschichte ganz gut. In die Verfilmung habe ich eine Viertelstunde lang reingeschaut, aber die hat mir gar nicht gefallen.


    Ich werde die anderen Teile auch noch lesen, aber an den Filmen habe ich gar kein Interesse. Aber das ist bei uns öfter so, unser Sohn schaut lieber die Filme und ich lese die Bücher. :smile:

  • Oh, diese Monatsrunde hätte Thematisch super zu meinem Harry Potter Marathon gepasst ^^

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Moin miteinander,


    ich weiß nicht, ob man das in der Runde darf, aber ich habe mein Buch gewechselt. So richtig begonnen hatte ich ja mit "Tausend Morgen" nicht, da ich an meinem SuB gearbeitet habe. Und für Familienprobleme incl. Inzest habe ich derzeit irgendwie keinen Nerv.


    Im Prinzip fiel meine Wahl darauf eh, weil ich es gerade zur Hand hatte, als ich diese Aktion hier entdeckte.


    Nun habe ich aber gestern mit einem anderen Buch begonnen, dessen Verfilmung ich schon öfter gesehen habe und jedes Mal wieder das heulen bekomme: Die Brücken am Fluß von Robert James Waller. Was für eine schöne, zu Herzen gehende und traurige Geschichte.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Anne, das ist kein Problem - man kann auch mehrere Bücher anmelden :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • So ihr Lieben, ich habe alles nachgetragen! :winken:


    Anne
    Selbstverständlich kannst du hier Bücher für die Monatsrunde anmelden, soviel du willst. Das kennt sicher jeder, dass man auf ein Buch plötzlich keine Lust mehr hat.
    Die Brücken am Fluss sind eingetragen. Soll ich die "Tausend Morgen" aus der Liste streichen?


    Viky
    Wenn du deinen Harry Potter Marathon im Oktober gelesen hast, darfst du die betreffenden Bücher gern nachträglich anmelden. Erst recht, wenn du noch dabei bist.


    yanni
    Ich habe beide Verfilmungen von den "Auserwählten" gesehen, ohne die Bücher zu kennen, (manchmal möchte ich informiert sein, aber Zeit sparen :breitgrins:), und fand sie eher mittelmäßig. Der erste war schon recht spannend, ähnelte aber vielen Dystopien der letzten Jahre. Stellenweise fand ich ihn etwas dämlich. Der zweite gefiel mir weniger.
    Aber als seichte Jugendunterhaltung schon annehmbar.


    Und nochmal zur Rosie-Projekt-Verfilmung:


    Ich habe mir Don auch etwas anders vorgestellt, aber ja, mit Eddie Redmayne in der Rolle könnte ich mich durchaus anfreunden.


    Also ich nicht.
    Lassen wir uns überraschen, welcher Schauspieler die Rolle letztlich spielt.
    Einen Hinweis bekommen wir auf S. 268, als Rosie sagt: "Mit anderer Brille und anderem Haarschnitt würdest du aussehen wie Gregory Peck in Wer die Nachtigall stört".
    Damit ist meine Vorstellung jetzt eingerastet. :breitgrins: Vielleicht lässt sich für das Filmteam ja eine Zeitreise organisieren? :zwinker:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Anne
    Selbstverständlich kannst du hier Bücher für die Monatsrunde anmelden, soviel du willst. Das kennt sicher jeder, dass man auf ein Buch plötzlich keine Lust mehr hat.
    Die Brücken am Fluss sind eingetragen. Soll ich die "Tausend Morgen" aus der Liste streichen?


    Ja gerne. Ich dank Dir schön.


  • Lassen wir uns überraschen, welcher Schauspieler die Rolle letztlich spielt.
    Einen Hinweis bekommen wir auf S. 268, als Rosie sagt: "Mit anderer Brille und anderem Haarschnitt würdest du aussehen wie Gregory Peck in Wer die Nachtigall stört".
    Damit ist meine Vorstellung jetzt eingerastet. :breitgrins: Vielleicht lässt sich für das Filmteam ja eine Zeitreise organisieren? :zwinker:


    OK, wenn sie das hinkriegen würden, könnte Eddie natürlich nach Hause gehen :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • kaluma Ok. Harry Potter und die Kammer des Schreckens habe ich diesen Monat sogar schon beendet. :breitgrins: vor drei Tagen und bin jetzt bei der gefangene von Askaban. Bei meiner extremen Leselust zur Zeit bin ich optimistisch, das Buch auch noch im Oktober zu beenden.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Ich habe eure Bücher eingetragen, Viky und Kiba.


    Ich selber habe das Rosie-Projekt beendet, Rezi kommt (im Buchthread, da es ein SLW-Buch ist).

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • In den Lostopf kommen alle, die die nächste Monatsrunde leiten möchten. Wenn du das nicht möchtest, musst du Bescheid sagen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.