Mehr Lesen wagen -... Langes Lesewochenende vom 29.09-3.10. 2017

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 17.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anne.

  • Anne: Ist ja lustig, bei uns gab's auch Sauerkraut. Allerdings mit Knödeln, Nürnbergerrostbratwürstchen und Soße. Passt zum Wetter und war echt lecker.
    Übrigens Kino gestern war gut. Wir waren ja in der Neuverfilmung von ES und ich muss sagen der Film lohnt sich wirklich. Ich fand das die Rollen der Kinder sehr passend besetzt sind. Überhaupt stellt dieses ganze Thema Freundschaft dem Bösen doch etwas sehr positives gegenüber. Also nur so als Tipp am Rande. :smile:
    Und jetzt werde ich zum Einschlafen noch ein paar Seiten Jane Austen weiterlesen.
    Gute Nacht allerseits

  • Och ne, King ist so gar nicht meine Richtung. Nach der Wende hab ich eine Weile Horrorfilme gesehen. Heute verkrafte ich die nicht mehr.

  • Hallo allerseits und guten Morgen, :winken:


    ich will mich auch noch etwas zu euch gesellen, auch wenn wir ab heute Nschmittag, ähnlich wie bei Zank, die Schwiegereltern zu Besuch haben werden.


    Ich liege gerade in den letzten Zügen von Jonathan Stoud - Lockwood & Co. Die seufzende Wendeltreppe. Das Buch ist total spannend und ich freue mich, dass ich noch zwei weitere Bände hier stehen hab. Gerade haben Lockwood, Lucy und George einen großen Auftrag erledigt und dabei gleich noch einen Möder entlarvt. Ich bin gespannt, was nun in den letzten beiden Kapiteln noch folgt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsbeschreibung (laut Amazon):


    LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.
    So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …

  • Gestern abend habe ich 90 Seiten gelesen, während mein Mann TV geschaut hat. Mein Buch ist spannend und hat mich gefesselt.Die Hexenverfolgung im Mittelalter spielt eine beträchtliche Rolle und fasziniert und stösst gleichzeitig ab.
    Heute steht ...nichts...an !Ich freue mich über solche Sonntage,an denen nix geplant ist. Unsere Tochter ist noch bei ihrem Freund, wird gegen Mittag mal eintrudeln und lernen müssen. Sohn und Mann wollen zu einem Fussballspiel. Und ich ?Ratet mal!Wünsche euch einen schönen Sonntag mit Zeit für eure Bücher!

  • Igela: hexenverfolgung klingt aber spannend. Ich mag solche Bücher eigentlich gern.


    Ich borge fast nur mehr aus. Bücher kaufe ich so gut wie keine mehr. Neue Bücher gibt's nur von so kostenlosen Aktionen die ich dann am reader lade. Ansonsten warte ich bis das Buch dass ich lesen will in der onleihe verfügbar ist.

  • lese: Lockwood & Co. Die seufzende Wendeltreppe


    Ich bin fertig. Viel ist in den letzten beiden Kapiteln nicht mehr passiert, aber sie haben die Geschichte abgerundet. Zum Glück gibt es keinen Kliffhänger zum nächsten Band, auch wenn ich sicherlich bald zu Teil 2 greifen werde. Die drei Geisterjäger sind mir einfach sehr ans Herz gewachsen!


    SunshineSunny
    Wie ich sehe liest du auch noch an dem gleichen Buch, wie bei unserer letzen gemeinsamen Lesenacht. Gefällt es dir weiterhin?


    Sodelle, dann werd ich mich mal zum Bücherschrank begeben und schauen, was als nächstes gelesen wird.

  • Guten Morgen allerseits,
    habe mir gerade den ersten Kaffee geholt und etwas Obst geschnippelt und es mir wieder im Bett gemütlich gemacht. Jetzt muss ich mich nur noch für ein Buch entscheiden und dann kann's losgehen. Schwanke noch zwischen Stephen King und Jane Austen. :smile:


    @Horusia: Dein Buch klingt ja interessant. Ich lese selten Serien, denn mich nerven Bücher mit Cliffhanger eher.

  • Ja genau ich habe unter der Woche kaum Lesezeit. Mir gefällt es immer noch gut und ich bin gespannt wie es wird wenn ihr Mann endlich nach Hause kommt. An die & habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Moin, ihr Lieben,


    ich habe mein Frühstück gerade beendet und bin am Lesen. Bei Berit und Nils spitzt es sich langsam zu. Sie fühlen sich verfolgt und Nils ist der Meinung, dass ihre Gegner ihre Gedanken lesen können.
    Es macht immer noch Spaß, den Briefen der beiden zu folgen. Den Rest werde ich jetzt lesen, ist ja nicht so dick, das Buch. Eine kleine Rezi folgt dann noch.
    Danach werde ich mir wohl einen Klassiker raussuchen.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

  • :winken: Hallo allerseits
    Wir sind gerade vom 40. Geburtstag heimgekommen. Aber gestern beim Gassigehen habe ich
    Markus Breitscheidel- Gewaschen, gefüttert, abgehakt
    beendet und mal wieder festgestellt welch guten Arbeitgeber ich habe.
    In dem Buch ging es um den Alltag in der ambulanten Pflege und es hat mich doch sehr erschreckt wie manche, Pflegedienste es so handhaben mit der Versorgung von hilfsbedürftigen Menschen und welch unwürdiger Umgang mit der älteren Generation als auch dem Personal herrscht.
    Traurig sowas zu lesen.
    Jetzt geht es gleich auf den Michaelismarkt nach Bad Dürkheim und danach wird Airframe von Michael Crichton weitergelesen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • und welches ist dein neues Buch ?


  • Igela: hexenverfolgung klingt aber spannend. Ich mag solche Bücher eigentlich gern.


    Ich borge fast nur mehr aus. Bücher kaufe ich so gut wie keine mehr. Neue Bücher gibt's nur von so kostenlosen Aktionen die ich dann am reader lade. Ansonsten warte ich bis das Buch dass ich lesen will in der onleihe verfügbar ist.


    ein erschütterndes Stück Geschichte. Der Krimi "Luzerner Totentanz" spielt in der Schweiz und ich finde die Autorin Monika Mansour hat das klasse hingekriegt, Geschichte mit dem Krimifall zu verweben.Gefällt mir ausgesprochen gut.

  • Hallo zusammen,


    meine Schwiegereltern sind inzwischen zu Besuch und gerade mit unserem Kleinen auf einer Kinderwagenrunde unterwegs. Ich habe gerade gekocht und jetzt ein paar Minuten Zeit, um hier zu posten. Heute gibt es griechischen Nudel-Hack-Zucchini-Feta-Auflauf. Wobei er bei mir nicht wirklich griechisch ist, da ich Hirtenkäse statt Feta nehme :zwinker:


    Erst mal muss ich sagen, dass ich es toll finde, dass Anne und Igela als "Neulinge" hier gleich mitmachen :smile: Ich hoffe, ihr fühlt euch hier im Forum wohl. Und natürlich bin auch ich gespannt auf deinen SUB, Anne!


    Ich selbst lese immer noch an "Sag, dass du mich liebst" von Joy Fielding. Ich liebe den Stil dieser Frau, sie fesselt mich mit jedem Buch. Auch das Thema ist mal wieder nicht einfach. Es geht um eine vergewaltigte Frau, die nun wieder lernen muss, Menschen zu vertrauen und sich Schritt für Schritt langsam wieder aus ihrer Wohnung wagt. Sehr berührend und es macht mich wirklich wütend, so eine Geschichte zu lesen. Die Gefühle werden toll geschildert und ich finde es schlimm, dass Menschen sich gegenseitig so etwas antuen. Vergewaltigungen gibt es ja leider tagtäglich. Unsere Hauptfigur hat den Täter auch nicht gesehen und dementsprechend könnte es fast jeder gewesen sein, den sie nun trifft.. Ich bin gespannt auf die Auflösung.


    @"ES": Ich könnte den Film auch nicht anschauen. Danach hätte ich wahrscheinlich eine Clown-Phobie :breitgrins:


    SABO: Das mit deiner besten Freundin tut mir sehr Leid. Da denkt man natürlich jedes Jahr dran (und vermutlich nicht nur um den 3.10. herum!). Enge Freundschaften sind unter Umständen ja sogar intensiver als Liebesbeziehungen. :trost:


    Horusina: Lockwood sollte ich vielleicht auch mal lesen... die Bartimäus-Bücher habe ich ja sehr geliebt.


    @Kaufen/Ausleihen: Ich mache beides. Kaufen tue ich inzwischen aber fast nur gebrauchte oder Mängelexemplare, das geht mir sonst zu sehr ins Geld und bei einem Fehlkauf muss ich mich so weniger ärgern. Besonders toll finde ich die Onleihe und habe schon öfter nachts ein neues eBook direkt auf meinem Tolino ausgeliehen :smile: Das geht weder beim Kauf noch in der Bücherei um die Uhrzeit :breitgrins:

  • Erst mal muss ich sagen, dass ich es toll finde, dass Anne und Igela als "Neulinge" hier gleich mitmachen :smile: Ich hoffe, ihr fühlt euch hier im Forum wohl. Und natürlich bin auch ich gespannt auf deinen SUB, Anne!


    Na ja, wenn man so nett aufgenommen wird, ist das ja auch leicht :smile:
    Ehrlich gesagt bin ich selbst auch gespannt, wie viele Bücher im Endeffekt rauskommen. Meine letzte Zählung ist ja schon eine Weile her.



    @Kaufen/Ausleihen: Ich mache beides. Kaufen tue ich inzwischen aber fast nur gebrauchte oder Mängelexemplare, das geht mir sonst zu sehr ins Geld und bei einem Fehlkauf muss ich mich so weniger ärgern. Besonders toll finde ich die Onleihe und habe schon öfter nachts ein neues eBook direkt auf meinem Tolino ausgeliehen :smile: Das geht weder beim Kauf noch in der Bücherei um die Uhrzeit :breitgrins:


    Wenn ich bei der SuB-Challenge mitmache, sieht mich meine Bibliothek ja vielleicht doch wieder mal öfter.


    Wir haben gerade Mittag gegessen: Nudelauflauf mit Käse und Kochschinken. Es verschiebt sich heute alles ein wenig, weil mein Mann mal ordentlich ausgeschlafen hat.
    Nun werde ich mich wieder an mein Buch machen.


    Habt einen schönen Nachmittag.


  • Ich selbst lese immer noch an "Sag, dass du mich liebst" von Joy Fielding. Ich liebe den Stil dieser Frau, sie fesselt mich mit jedem Buch. Auch das Thema ist mal wieder nicht einfach. Es geht um eine vergewaltigte Frau, die nun wieder lernen muss, Menschen zu vertrauen und sich Schritt für Schritt langsam wieder aus ihrer Wohnung wagt. Sehr berührend und es macht mich wirklich wütend, so eine Geschichte zu lesen. Die Gefühle werden toll geschildert und ich finde es schlimm, dass Menschen sich gegenseitig so etwas antuen. Vergewaltigungen gibt es ja leider tagtäglich. Unsere Hauptfigur hat den Täter auch nicht gesehen und dementsprechend könnte es fast jeder gewesen sein, den sie nun trifft.. Ich bin gespannt auf die Auflösung.


    Also das könnte ich nun wieder nicht lesen. Das ist so ein Thema, das ich viel beängstigender finde als jede Horrorgeschichte.
    Ich habe im Laufe des Nachmittags ca. 50 Seiten von "Überredung" gelesen und mein Buch von Christian Grawe beendet. Kann ich wirklich nur empfehlen.

  • @all
    Weiß gar nicht warum das jetzt aus mir rausplatzen musste, sorry, aber danke, :bussi: Ich bin OK, ist ja schon so lange her..
    Wir wären die zwei "Silberzwiebeln" mit Krückstock auf der Parkbank gewesen, immer quatschmachend, dem ein heißeres Lachen folgt..
    Ein schöner Gedanke..ja, ich denke, ich gehe an diesem Tag in den Park und "plaudere" ein bisschen..
    :smile:
    Essen:
    Gerade hatte ich einen genialen Mohn-Kürbiskuchen..
    Lockwood:
    Die Bücher sind ja sooo toll, wir haben hier auch einen Extra-Thread, der finale und letzte Teil kommt Ende November..schnüff..und Mitte Januar lesen wir wieder Lockwood zusammen. Vielleicht wollt ihr mitmachen:
    https://literaturschock.de/lit…ndex.php/board,392.0.html
    Keine Angst vor einem Cliffhanger, das empfindet man nur so, weil die Bücher so spannend sind und man gleich im nächsten Teil schwelgen will,
    das war immer wie ein kleiner Entzug.. moep moep
    Bartimäus:
    Hatte ich vor danach zu lesen..
    ES:
    Brutal..Das Buch hat mich in seine Tunnel gezogen ganz tief, das war extrem, danach habe ich noch Misery gelesen und danach reichte es mir, was der kranke Fan mit dem Autor gemacht hat, hängt mir bis heute nach, in der Verfilmung haben sie es weggelassen.
    In Stephen Kings Kopf möchte ich nicht zuhause sein..
    :entsetzt:
    Der erste Film war eher lasch, da spielte doch "John-Boy" mit..aber jetz, neu verfimt, wird es bestimmt supergruselig, mein Bruder hat mich schon gefragt, ob ich mit ins Kino gehen will..sie wären schon zu sechst..haha..waren die in "ES" auch einmal..nee nee, das tue ich mir nicht an.
    :entsetzt:


    So..ich habe bestimmt bis 3 Uhr nachts gelesen, irgendwann wurde mir "Ein Schloss aus Glas" doch zu abgefahren, ist ja alles wirklich passiert,
    die Eltern sind totale Chaoten, sind crazy, die Kinder lieben das wilde Leben, jeder hat einen Pappkarton, in dem er schläft, einmal finden die Kids ein Salatfeld und hauen sich damit die Bäuche voll, die Mutter denkt, sie hätte ihre letzte Tochter 14 Monate ausgetragen, der Vater schenkt seinen Kindern zu Weihnachten Sterne, weil sie kein Geld hatten, sind ständig auf der Flucht, weil sie dieZeche prellen und so, der Vater jagd Hirngespinsten nach, will ein Goldsuchgerät bauen, um seiner Tochter das versprochene Schloss aus Glas zu bauen.
    Die Kinder nehmen dieses Leben, wie es kommt, es ist total faszinierend..die Eltern, irre und liebenswürdig..


    Ja, danach brauchte ich eine Pause und habe mir einen Historical reingezogen, sehr amüsant und lehrreich - ich weiß jetzt was "Gemächt" auf gälisch heisst.. aber solche Fachozen (?) eigentlich nur am Rande, es geht um viel Clan-Politik und die Engländer, die die Schotten sich nicht selbstbestimen lassen und auf sie heruntersehen, die Schotten können dafür die Sassenachs nicht leiden, es sind heuchlerische Lackaffen.
    Die MacLawrys wollen keine Schafzucht betreiben, denn das hiesse, ihre Bauern zu vertreiben, sie bauen ihnen lieber Schulen, wegen der Bildung und wollen alle zusammen halten. Daraus ergibt sich Gemeuchel und Intrigen, Prügeleien auf Tanzveranstaltungen im Schottenrock..wenn ich mir das so vorstelle.. :redface:
    Der Chieftain nimmt sich ein Haus in London, weil ihm die Schwester abgehauen ist, um eine Saison zu haben..daraus ergeben sich einige unmögliche Situationen, weil er dafür sogar kein Verständnis hat. Er bringt seine zwei Wolfshunde mit, die einen Dachs durch das neue Haus scheuchen..hat zwei Brüder.."türlich"..
    Für zwischendurch mal ca 140 Jahre zurück, war ganz entschleunigend und unbelastend. Wenn ich nachts aufwache und mich durch lesen beruhigen will, dann greife ich bestimmt nicht zu einem Thriller. Ich habe gemerkt, bei Historicals gibt es lustige, unterhaltsame und auch total gefühlsduselige doofe "Zwei-Finger-Romantik", letzteres sortiere ich aus.
    Liebe Grüße, SABO
    Also, wen´s auch mal juckt:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Zank:
    Hier im Forum ist es so angenehm...ich habe gerade mit einer anderen Buch Community "Schluss gemacht" weil dort nur gestänkert wurde, User systematisch beschimpft und ja...fast gemobbt wurden. Hier fühle ich mich wohl, denn hier darf jeder schreiben was er denkt ohne doof angemacht zu werden.
    "Sag dass du mich liebst " habe ich auch gelesen,fand es doch etwas vorhersehbar. Kennst du "die Schwester" von Joy Fielding ?Das hat mir fast noch besser gefallen.


    ...nun werde ich wohl mein Buch zu Ende lesen...ich habe gerade einen richtig schönen Sonntagsspaziergang gemacht, da die Sonne draussen laut gerufen hat :zwinker:
    Ich denke ich werde mein Buch heute noch zu Ende lesen und heute abend die Rezension schreiben.Ist so ne Macke von mir, dass die Rezi geschrieben wird bevor ich ein neues Buch beginne.

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Ich/Wir sind auch zurück vom Mittagessen bei meiner Oma. Ich habe jetzt noch so 40 Seiten. Nachher muss ich dann noch das Aquarium putzen. Ich dachte Joy Fielding schreibt Thriller? Ist sie vergleichbar mit Jodi Picoult?

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.


  • Ist so ne Macke von mir, dass die Rezi geschrieben wird bevor ich ein neues Buch beginne.


    Geht mir auch so. Anders könnte ich das gar nicht. Meine Rezi entsteht sogar schon beim Lesen, da ich nebenbei schon schreibe.

  • Ich habe gestern noch 5 Stunden gearbeitet und war heute meinen Wocheneinkauf erledigen. Heute ist in Berlin verkaufsoffener Sonntag.
    Ich lese momentan "Das karmesinrote Blütenblatt " von Michael Faber. Ich bin zwar erst im zweiten Kapitel, aber der Schreibstil Fabers hat mich schon ab der ersten Seite abgeholt. :smile:


    Icg wünsche euch allen frohes Lesen. :winken: