Monatsrunde Dezember 2018 - Es werde Licht

Es gibt 223 Antworten in diesem Thema, welches 27.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanaBabsi.

  • Christopher Moores "Coyote Blue" hat mich angenehm überrascht. Gut geschrieben, absurde, nicht vorhersehbare Handlung und nicht zu platt. Kann mir durchaus vorstellen, mehr von ihm zu lesen.


    Als nächstes: Ortsion Bartana - Det dolda ljuset, zu Deutsch "Das verborgene Licht". Eine Übersetzung dieses hebräischen Kurzromans ins Deutsche oder Englische scheint es nicht zu geben.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich glaube, eigentlich liegen die FAQ schon immer unter Vorschläge und Archiv. Ich wüsste auch keinen sinnvollen anderen Ort.

    Ich könnte aber das Board vielleicht in Vorschläge, Archiv und Allgemeines umbenennen? Das muss ich aber am PC machen, hier vom Handy wird das nichts.

  • Wollte nur mal Laut geben, da ja (O Schreck!) der halbe Monat doch schon vorbei ist.. :rolleyes:

    Ich befinde mich gerade im Endspurt durch mein E-Book von "Alles ist erleuchtet" und bin wahnsinnig froh um den Anstoß durch die Monatsrunde und Illys Inspiration..

    Jaaa, ich finde das Ding schon lesenswert, aber durchaus.. speziell :/.


    Ach - die Fabulierlust der Jugend.. *seufz* .. Braucht es sooo viele Absonderlichkeiten an Umständen und Körperlichkeit eigentlich wirklich, um den Kern zu umgarnen?! Und warum ist Kindesmissbrauch, kreativ genug ins anerkannt intellektuelle Fabulieren eingebunden, dann plötzlich selbstverständlich "Kunst"? Oder ist es doch "Kultur"?? :/

    (Oder bin einfach ich ein dröger Spielverderber?)


    Immerhin habe ich das Wort "unterwältigt" kennengelernt, das mir doch ziemlich gut gefällt.

    Auf in die letzten 25% (wollte ich das eigentlich jemals soo genau wissen?)!

    Mal sehen, ob es "rund" wird.

  • Alice : mit dem Buch bin ich seinerzeit überhaupt nicht warm geworden, dafür fand ich "Extremely loud and incredibly close" unglaublich gut. Vielleicht sollte ich es doch noch mal probieren :gruebel: "Unterwältigt" oder auch das Original "underwhelmed" ist wirklich ein großartiges Wort.


    Mir ist heute zufällig noch ein Buch ins Auge gesprungen, das zur Monatsrunde passt und das kürzlich in der deutschen Version sogar hier besprochen wurde: "Bodies of Light" von Sarah Moss.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Vorleser, ich hoffe, du kannst das genehmigen

    Ja, ist ein getragen. :)


    Mir ist heute zufällig noch ein Buch ins Auge gesprungen, das zur Monatsrunde passt und das kürzlich in der deutschen Version sogar hier besprochen wurde: "Bodies of Light" von Sarah Moss.

    Soll ich es hinzufügen, Valentine?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Als nächstes: Ortsion Bartana - Det dolda ljuset, zu Deutsch "Das verborgene Licht". Eine Übersetzung dieses hebräischen Kurzromans ins Deutsche oder Englische scheint es nicht zu geben.


    Was war denn das? An einigen Stellen großartig, im nächsten Absatz unerträglich prätentiös, dann wieder völlig unverständlich. Insgesamt lässt es mich ratlos zurück.


    Nun ja - weiter gehts mit Frank Heller - Den mystiske Mr Chayder. Ein weiteres Buch, das es (soweit ich weiß) nicht in deutscher oder englischer Übersetzung gibt. Diesmal ist es aber ein schwedisches Original.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Nun ja - weiter gehts mit Frank Heller - Den mystiske Mr Chayder. Ein weiteres Buch, das es (soweit ich weiß) nicht in deutscher oder englischer Übersetzung gibt. Diesmal ist es aber ein schwedisches Original.


    Erledigt. Recht amüsante und unterhaltsame Erzählungen, in denen der Zauberkünstler John Chayder diverse Betrüger überführt. Braucht man aber nicht unbedingt gelesen haben.


    Als nächstes

    Jeanette Winterson - Lighthousekeeping 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Der Leuchtturmwärter 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Jeanette Winterson - Lighthousekeeping 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Titel ist ja klasse. Und nachdem ich von Frau Winterson gerade dieses wundervolle Weihnachtsbuch für diese Runde gelesen habe (mehr dazu später), ist der Leuchtturm direkt auf meine Wunschliste gewandert.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Darf ich das Buch hier noch für diese Runde anmelden? Es hat so viel Licht auf dem Cover. :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Ich glaube, meine Frage ist untergegangen, oder??


    Für mein 1. Buch kommt die Rezension umgehend, ich muss zuerst noch eine Pressesendung für den Fanclub auf den Weg bringen.

    Viele Grüße Babsi

  • Als nächstes

    Jeanette Winterson - Lighthousekeeping


    Wow - ein großartiges Leseerlebnis! Das kann kaum noch getoppt werden.


    Nur was jetzt? Keine Ahnung - ich werde mich gleich mit einem ganzen Stapel an erhellenden Büchern aufs Sofa zurückziehen und mich dann entscheiden.


    EDIT:

    Die Entscheibung ist getroffen, mein nächstes Buch wird von Sternen erhellt und auf dem Cover leuchten die Wolken im Sonnenauf- oder -untergang:

    Juri Rytchëu - Unter dem Sternbild der Trauer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wir sind irre, also lesen wir!

  • OK, werde heute abend oder morgen früh alles updaten, jetzt habe ich keine Zeit mehr. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Saltanah : dann muss ich das Buch wirklich unbedingt haben! Das Weihnachtsbuch wird auch eines von meinen Jahreshighlights gewesen sein.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Juri Rytchëu - Unter dem Sternbild der Trauer

    habe ich heute Nacht im Bett in einem Rutsch verschlungen. Rytchëu war kein hochliterarischer Autor, aber er konnte gut Geschichten erzählen.


    Jetzt stehe ich vor dem gleichen Problem wie gestern Abend.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • So schwer ich mich mit dem einen Monatsrundenbuch tue, so leicht läuft es bei dem anderen. Dabei ist das Thema alles andere als leicht, aber Wally Lamb hat mich von der ersten Seite an mitgenommen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.