Monatsrunde Mai 2021: "Best of" oder "Zweite Chance"

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 10.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Vor vielen Jahren fand ich Hohlbein klasse -- da hat er noch mit seiner Frau zusammen geschrieben. Dann habe ich irgendwann Den Kristallschädel (oder so ähnlich) für meinen Sohn gekauft und da auch mal reingelesen und fand es unerträglich. Er ging die Treppe rauf. Er ging durch den Flur. Er ging ins Zimmer. Eigentlich hätte ich erwartet, dass er sich ein Lektorat leisten kann. Ich fand das einfach nur grottig. :D

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • "Bär" habe ich ausgelesen. Kürzlich habe ich eine Instagram-Sendung zum Thema Frauen in Einsamkeit von Autorinnen geschrieben. Da passt dieses Buch ganz gut. Die Leidenschaft der Protagonistin einem halbzahmen Bären gegenüber - so was habe ich zum ersten Mal gelesen. Aber gut geschrieben.

  • Vor vielen Jahren fand ich Hohlbein klasse -- da hat er noch mit seiner Frau zusammen geschrieben.

    Die Jugendbücher, die er mit seiner Frau geschrieben hat, mochte ich auch immer am liebsten.

    An den Kristallschädel kann ich mich null erinnern, an die ganze Reihe nicht. Ich glaube aber, das war eine Wiederauflage einer alten Heftromanserie. Die sind vom Stil her natürlich komplett anders.

  • Oog-Oog habe ich letzte Nacht noch beendet.

    Jetzt möchte ich Dalene Matthee - Moerbeibos anmelden. Matthee hat für dieses Buch den ATKV-Prosaprys erhalten. Das Buch wurde soweit ich herausfinden konnte nicht ins Deutsche übersetzt; es existiert aber eine englische Übersetzung unter dem Titel "The Mulberry Forest".


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah: Dalene Matthee hatte ich immer unter Schnulzenautorin abgespeichert - sollte ich mich da am Ende geirrt haben? Das klingt ja gar nicht schlecht, Dein aktuelles Buch.


    Und fürs Protokoll: "The Obelisk Gate" ist gelesen, Rezi folgt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Und fürs Protokoll: "The Obelisk Gate" ist gelesen, Rezi folgt.

    Ich bitte darum ;)


    Ihr seid wirklich fleißig beim Lesen:banane: Ich habe heute endlich mein zweites Buch angefangen und befinde mich endlich wieder in der Kulturwelt von Iain M. Banks.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich bitte darum

    War es der Band, der Dir nicht gefallen hat, oder war das der letzte? Ich war mit diesem auch weniger zufrieden als mit Teil 1 (was aber wohl auch mit daran lag, dass ich zu viel Zeit zwischen 1 und 2 habe verstreichen lassen und blöderweise einiges vergessen hatte. Nachdem ich noch mal bei Wikipedia eine Zusammenfassung nachgelesen hatte, ging es etwas besser).


    Ich lese die anderen Rezis ja erst wieder, wenn ich meine eigene geschrieben habe ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich lese die anderen Rezis ja erst wieder, wenn ich meine eigene geschrieben habe ;)

    Dann sollte ich dir vielleicht gar nichts erzählen8o Aber ich bin ja nicht so: mir hat die Reihe mit jedem Teil weniger gut gefallen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Saltanah: Dalene Matthee hatte ich immer unter Schnulzenautorin abgespeichert - sollte ich mich da am Ende geirrt haben? Das klingt ja gar nicht schlecht, Dein aktuelles Buch.

    Ach, du kennst Dalene Matthee (zumindest dem Namen nach)? Eine Schnulzenautorin war sie wirklich nicht, zumindest nach den drei Büchern zu urteilen, die ich bisher von ihr gelesen habe. Sie schrieb gehaltvolle, spannende und gut recherchierte Romane, die zwar nicht von allerhöchstem literarischen Rang sind, aber doch klar lesenswert.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich melde spontan ein zweites Buch an:


    Imperium von Robert Harris

    Vor Jahren (vermute es war um die Zeit als ich Latein hatte und wir Cicero gelesen haben)

    schonmal ausprobiert, damals fand ich es zu langatmig. Aber jetzt habe ich total Lust auf das Setting und daher, gebe ich dem Buch noch mal eine Chance.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Saltanah : der Name sagt mir was, vermutlich aus den Bücherregalen von Familie und Freunden meiner Eltern, als ich klein war. Da standen auch gerne Konsaliks und Schnulzen, wahrscheinlich kommt daher die Fehl-Assoziation.


    HoldenCaulfield: das hat mich ziemlich positiv überrascht. Ich drücke die Daumen, dass es Dir diesmal auch gefällt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Liebe Kirsten, ich möchte bitte nicht in den Lostopf.


    An meinem gemeldeten Buch lese ich noch immer. Es fehlen nur noch 250 klein bedruckte Seiten. Es ist nach wie vor interessant, aber ich muss mich höllisch konzentrieren beim Lesen. Daher schaffe ich nicht viele Seiten am Stück.

  • Ich möchte noch Six of Crows von Leigh Bardugo anmelden. Das habe ich vor Jahren mal angefangen und bin nicht wirklich rein gekommen, aber möglicherweise ist es besser wo ich jetzt die Grisha Trilogie gehört habe.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein