Monatsrunde Februar 2022: karnevalistisches Dreigestirn: Prinz, Bauer, Jungfrau

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 6.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Hm, ich würde ja gerne mein aktuelles Buch reinquetschen, "A Promised Land" von Barack Obama, aber er geht weder als Prinz noch als Cowboy noch als Kind durch :gruebel: Oder lässt illy einen Landesfürsten im übertragenen Sinne gelten? ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hm, ich würde ja gerne mein aktuelles Buch reinquetschen, "A Promised Land" von Barack Obama, aber er geht weder als Prinz noch als Cowboy noch als Kind durch :gruebel: Oder lässt illy einen Landesfürsten im übertragenen Sinne gelten? ;)

    Sorry, aber ich glaube das musst du ausser Konkurrenz lesen.:thumbdown:

  • Ich glaube auch :breitgrins:


    Der Monat ist ja noch lang, vielleicht findet sich noch was Prinzliches, wenn ich mich dem Obama fertig bin.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Erin Morgenstern – Der Nachtzirkus


    ist erledigt. Das war ein ganzer Blumenstrauß an fantastischen Ideen, dieser Zirkus.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Frank Herbert - Der Gottkaiser des Wüstenplaneten


    habe ich gelesen. Anders als das zähe "Die Kinder des Wüstenplaneten" hat mir dieser Band der Reihe sehr gut gefallen.

  • Huch, wenn ich das recht überblicke, haben wir ja noch gar keinen Bauern in unserem Dreigestirn!

    Ich bin ja der Meinung, auch einen Schäfer könnte man als im weiteren Sinn als Bauern - d. h., als einen in der Landwirtschaft tätigen Menschen - bezeichnen. Falls illy das auch so sieht, melde ich Jean Giono - L'homme qui plantait des arbres (Der Mann, der Bäume pflanzte) an.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ach ja, der Leblanc ist gelesen. Eigentlich Schrott, aber witziger Schrott.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe zwar noch nicht mal mein Buch angefangen, aber ich möchte dafür schon mal nicht in den Lostopf.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich suche auch noch mal nach Bauern. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die unterrepräsentiert sind.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Bei letzterem wäre ich vor ungefähr 30 Jahren problemlos dabei gewesen mit all meinen Brittas und Bille-und-Zottels. Heute sieht es eher mager aus mit Reitschulen auf meinem SUB :breitgrins:


    Aber den "Mann, der Bäume pflanzte" habe ich vor einiger Zeit mal meinem Mann geschenkt und noch nicht gelesen. Das nehme ich doch mal glatt zum Anlass!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Jean Giono - L'homme qui plantait des arbres habe ich gestern gleich noch zu Ende gelesen. Her mit der Karotte!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich könnte Bauern anbieten. In "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan sind drei der Hauptfiguren eigentlich Bauernsöhne, aufgewachsen in einem kleinen Dorf am Rande der Welt. Ich habe gerade den dritten Band gehört "The Dragon Reborn", und wenn du es akzeptierst, könnte ich wenigstens ein Buch zu dieser Monatsrunde beisteuern.

    Allerdings gehen die drei keinen bäuerlichen Tätigkeiten nach. :)


    Oh, und dann wäre da noch "Im Zeichen des Löwen" von Daniel Wolf, Teil 1 seiner Friesen Saga, wo die Hauptfiguren eigentlich auch Bauern sind, aber gleichzeitig kämpfen. Eine Jungfrau gibt e sogar auch (wenigstens am Anfang).

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Vorleser ()

  • Vorleser

    Ich glaube im 3. Band sind sie vom Bauerntum mittlerweile ziemlich weit entfernt. :breitgrins:


    Wenn die Jungfrau außer entjungfert zu werden, noch eine richtige Funktion hat, könnte ich mich mit dem 2. Buch anfreunden. :belehrerin:

  • Wenn die Jungfrau außer entjungfert zu werden, noch eine richtige Funktion hat, könnte ich mich mit dem 2. Buch anfreunden.

    Das weiß ich leider noch nicht.

    Ich glaube im 3. Band sind sie vom Bauerntum mittlerweile ziemlich weit entfernt. :breitgrins:

    Das ist richtig. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Solange die Jungfrau auch nach der Entjungferung eine Hauptrolle spielt, gilt ein Buch natürlich. :schweinskram:


    Bis hierhin ist alles eingetragen.

  • Ich melde noch an:


    Karen Marie Moning - Zauber der Begierde ^^


    Protagonistin Adrienne stellt sich auf Seite 319 als Jungfrau heraus, was sich auf derselben Seite dann ändert :saint: Protagonist Hawk ist ein schottischer Lord, der den Titel von seinem Vater geerbt hat.