Monatsrunde Februar 2022: karnevalistisches Dreigestirn: Prinz, Bauer, Jungfrau

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 6.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Die Hauptfigur in "Raum" von Emma Donoghue ist ein Kind, würdest Du das gelten lassen?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Falls eine Junge Frau als Hauptprotagonistin reicht, könnte ich


    Dave Eggers - Every


    ..einbringen. (Ihre sexuelle Unberührtheit kann ich allerdings nicht garantieren.)

  • Die Hauptfigur in "Raum" von Emma Donoghue ist ein Kind, würdest Du das gelten lassen?

    Das Buch ist nicht schlecht geschrieben.

    Aber da ich die Vorlage in der Realität dazu hautnah mit erlebt habe, hatte ich einige massive Kritikpunkte.

  • Also, ich möchte anmelden:


    Dagmar Hoßfeld - Carlotta: Internat auf Klassenfahrt


    Die Schüler vom Internat Prinzensee sind hoffentlich zumeist sexuell noch unerfahren.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Alice ich habe "zulässige Junge Frau" mal im Eingangsbeitrag definiert.

    Wenn deine Protagonistin da reinpasst ist dein Buch gestattet.

    Ich denke, sie ist eher Anfang 30 (ich glaube mich zu erinnern, dass das iwo erwähnt wurde, finde das gerade nicht u würde gegebenenfalls revidieren.. ;)) und fiele also damit also nicht ins Beuteschema.

  • :pompom::pompom:


    Nach langem suchen wurde ich endlich fündig.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Melanie Metzenthin - Die Hafenschwester: Als wir zu träumen wagten


    Amazon

    Die junge Frau aus dem armen Gängeviertel ergattert eine Lehrstelle am Eppendorfer Krankenhaus und arbeitet sich bis zur OP-Schwester hoch.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.


  • Viel Spaß damit! Ich prsl. mochte das Buch sehr :)

  • Also, ich möchte anmelden:


    Dagmar Hoßfeld - Carlotta: Internat auf Klassenfahrt


    Die Schüler vom Internat Prinzensee sind hoffentlich zumeist sexuell noch unerfahren.


    Die SchülerInnen von Prinzensee hatten als Lektüre noch "Der kleine Prinz" am Start, das hat gepasst.


    Als nächstes habe ich direkt noch zwei kurze Kinderbücher hinterhergeschoben, woran Igela schuld ist.


    André Minninger – Zug um Zug – DiE DR3i


    Jonathan Auxier – Peter Nimble und seine magischen Augen

    Bei letzterem gab es sogar unter den Kindern einen Prinzen.


    So, und jetzt muss ich erst mal was nicht Jugendfreies lesen...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass mein aktuelles Buch "Lincoln in the Bardo" von George Saunders auch passen müsste, denn das zentrale Ereignis ist der Tod von Abraham Lincolns kleinem Sohn Willie.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Mein Buch (Jean-Claude Mourlevat - A comme voleur) habe ich gleich in der ersten Februarnacht gelesen. Mourlevats Erstling und zugleich auch das schlechteste, das ich von im bisher gelesen habe.


    Mein nun aktuelles französisches Buch dürfte sich auch qualifizieren, denn Hauptperson Balthazar hat eben erfahren, dass er eigentlich Godefroi ist, einziger Sohn des "comte de Concy-Vendôme, baron des Audraies, duc de Jaca, et grand d'Espagne..."


    Maurice Leblanc - La Vie extravagante de Balthazar 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich möchte auch noch was anmelden:


    Erin Morgenstern - Der Nachtzirkus


    Zumindest anfangs sind einige der Hauptfiguren noch Kinder, und sie scheinen wie Bauern auf dem Schachbrett herumgeschoben zu werden und mit ähnlicher Leichtigkeit sollen sie wohl auch geopfert werden...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.