Monatsrunde Juni 2022 - Alles neu - macht der.. Juni

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 9.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Wow, ich habe tatsächlich sieben! Bücher für die Monatsrunde beendet. Und noch ein paar von bekannten AutorINNen. Ich denke, eins geht noch:

    Ein Prosit auf den Mörder von Andreas Erlenkamp.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Das Prosit ist beendet. War ganz nett, aber ich werde die Serie wahrscheinlich nicht fortsetzen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich werd diesen Monat wohl keins mehr zu Ende lesen. Bei meinem derzeitigen Buch bin ich erst auf Seite 30 und die letzten Tage habe ich kaum eine Zeile gelesen. Hier ist von morgens bis abends durchgehend Action und abends bin ich so platt, dass ich nur noch stumpfsinnig zocke, um mich anschließend ins Bett zu schleppen.

    Und alles wiederholt sich ... wie schon meine Mutter immer sagte, es ist alles in Butter solange sie (unsere Kinder) nichts von uns hören oder sehen. Das gleiche nun bei uns. :zwinker:

  • Ich werd' mein letztes Buch, das eines der ersten auf der Liste war, wahrscheinlich auch nicht mehr im Juni schaffen, yanni . Zu viel dazwischengeschoben - und in den nächsten Tagen zu wenig Zeit. Der schreckliche Druck/Satz nervt auch, aber geschrieben ist es klasse.

    Nur kein Stress. :sonne:

  • Alice danke für die vorläufig letzte Monatsrundenkoordination hier.


    Ich werde heute mit Tomb of Sand von Geetanjali Shree fertig, du kannst es also in der Übersicht beherzen:)


    Ab dem 3.Teil fand ich das Buch flüssiger zu lesen. Mein Kommentar dazu entweder im Herbst oder an anderer Stelle.

  • Alice Vielen Dank für diese Monatsrunde! Das war die erste, wo ich richtig viele Bücher zum Thema beenden konnte.


    Ich hoffe wir sehen uns alle hier in drei Monaten wieder. Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer, und bleibt gesund!

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Vielleicht mache ich heute Abend powerlesen um mein angemeldetes Buch zu beenden ?

    Werde dann entweder hier noch Bescheid geben oder in einer der Sommeralternativen :P

  • War natürlich ein biiisschen Absicht, das Thema so zu wählen, dass bei etwas gutem Willen diesmal möglichst viele mitmachen konnten - danke an alle, dass Ihr das auch getan habt!! :thumbup:<3


    Wir lesen uns dann ja erfreulicherweise doch in einer neuen Monatsrunde bei Katjaja ! :)

  • Eva Grossman - Mina armar hade sträckt ut sig så att jag höll alla i händerna och gick över vägen

    Suzanne Simard - Finding the Mother Tree

    habe ich beide gelesen.


    Gibst du Grossmans Buch auch noch ein <3 , Alice ?

    Noch mal danke für das schöne Thema, das mir einige wunderbare Bücher beschert hat!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • War mir auch eine Freude, immerhin drei von vier geplanten Büchern geschafft:)


    Mal sehen ob ich eine Sommerleserunde schaffe, ich muss ja noch nachholen:) Mein 4. Buch Lessons in Chemistry nehm ich mit in den Juli und dann möchte ich noch Franz Werfels - Die 40 Tage des Musa Dagh lesen.

  • Beitrag von Alice ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Alice danke für die vorläufig letzte Monatsrundenkoordination hier.

    das hatte ich auch gerade auf der Zunge 8o

    Ich hoffe, wir lesen uns alle im Sommerforum - und im Herbst wieder hier :anbet::winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)