Was ist denn eigentlich Pfingsten? - Pfingstlesewochenende 3.-6. Juni 2022

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 10.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nomnivor.

  • Zank

    Bin gespannt wann Mr. Zank einschläft *gg* viel Spaß beim Filmabend!


    Lesen hat ja eher nicht so gut geklappt... Naja so ist das halt. Hat auch wieder gezeigt, das ich momentan am besten Unterwegs lesen kann. Da das Wetter so schlecht war, kam ein Spaziergang auch nicht so recht in Frage.

  • Triggerwarnung: Häusliche Gewalt

    • Emmas Vater hat von ihrer Beziehung Wind bekommen. Wie ??? Keine Ahnung. Er beschimpft sie, es wird handgreiflich, und er ordert den Privatjet, um sie nach Palm Springs zu verfrachten.
    • Emma ist traurig. Nicht, weil ihr Vater sie gerade verprügelt hat, oder weil er sie beschimpft hat, oder weil er sie aus dem Haus geworfen hat. Nein. Aber Jamie darf Las Vegas nicht verlassen, solange er unter Mordverdacht steht, und kann deshalb nicht mit nach Palm Springs.
    • Emma hat eine zündende Idee (auf Seite 159, immerhin!): Wer hat eigentlich noch ein Motiv?
    • Jamie wundert sich, warum sie das wissen will. Ich hingegen wundere mich nicht, warum er sein BWL-Studium abbrechen musste.
    • Oh, der 80%-Konflikt! Jamie hat der Polizei von einer Verdächtigen erzählt: einem Mädchen, das uneingeladen auf der Party erschienen ist, sich weigerte, zu gehen, und ihm ihren Namen nicht sagen wollte. Ups.
    • Die Polizei hat ihm daraufhin ausgeschimpft, weil sie glauben, er habe sie dafür bezahlt, diese unglaubwürdige Geschichte zu bestätigen.
    • Emma findet das lustig, und sie ist nicht mehr sauer.
    • Deshalb machen sie rum. In seinem Auto. Das mitten in Vegas steht. Leute filmen. Bei Emma ist das etwas ganz anderes als bei Monroe, weil ??? Keine Ahnung.
    • Emma ist 17, und das zu filmen, ist strafbar. Hoffe, die versuchen das an die Presse zu verkaufen und kriegen eins auf die Finger.
    • Ich habe das noch nicht erwähnt, aber Jamies Spitzname für Emma ist Herzogin.
    • Ich habe das nur noch nicht erwähnt, weil dieser eine Teil meines Gehirns sich weigert, diese Information beim Lesen zu speichern.
    • Sie bringt ihn um, weil sie... einen rosa Slip trägt, weil ??? Keine Ahnung.
    • Die beiden machen im Aufzug rum, weil es da Kameras gibt, weil ??? Keine Ahnung.
    • Als sie bei ihm ankommen, hat Monroe gerade eine Party. Jamie geht los, um sie zu suchen. Unterdessen sagen die Gäste Emma, dass sie unter ihrer Würde ist, und Jamie bald wieder mit ihr Schluss machen wird. Okay.
    • Die Polizei kommt und verhaftet Jamie, weil Emmas Vater ihn wegen Körperverletzung angezeigt hat.
    • Die Polizei fragt Emma, wie viel Jamie ihr bezahlt, und als sie "Nichts" antwortet, nennt die Polizistin sie dumm. Okay.
    • Emma will sich um Monroe kümmern, und überhört, wie ihre Freundin Leighton ihr erzählt, sie habe den Mord gesehen, aber Monroe will nichts davon hören.
    • Als Emma Leighton fragt, wer der Mörder ist, wird sie von hinten geschubst und die beiden fallen durch das Fenster!
    • Scheiß Hochhausfenster, die bei der kleinsten Erschütterung zerbrechen.

    Und jetzt ist das Buch zu Ende.

  • OMG diesen Cliffhanger überlebt man ja fast nicht :totlach:


    Ja, die Schläge vom Vater ist Emma wahrscheinlich schon gewohnt. Aber erklärt warum sie eigentlich mit der ganzen Mord-Anklage und allem so gut zurecht kommt. Ihr Vater hat garantiert ständig irgendwelche Klagen am Hals, weil er seine Angestellten schlecht behandelt und seine vierte Ehefrau ihn verklagt oder so (ok ich hab keine Ahnung ob Emmas Eltern noch zusammen sind *gg*).

  • Und der nächste Band hat genau so einen Cliffhanger!


    After Passion: Der Film ist sehr langsam. Sie schaut sich ein Bücherregal an, sie läuft sie Straße entlang... Ich sehe Kürzungspotenzial. Dieser Hardin ist gar nicht mein Typ; Tessa ist aber hübsch. Gerade stecken sie mitten in einer literarischen Diskussion über Stolz & Vorurteil.

    Mr Zank packt nebenbei unser neues Brettspiel aus "ich denke, ich kann der Handlung auch so folgen" ^^

  • Zank

    Ist doch logisch: a) das Tshirt klebt ihr dann um den Körper, was dafür sorgt das man noch mehr sieht, als sie verdecken "wollte" b) Sie behält das Tshirt natürlich und schläft heimlich darin, während sie immer wieder beteuert das sie ihn hasst und c) irgendwann trägt sie es dann als er das sieht, er klaut es zurück und riecht dann Tagelang daran, weil nun ja alles nach ihr riecht


    (Spekulationen^^)

  • Was ihr aber auch für Bücher lest! ^^ Dagegen ist meine Flavia ja schon fast langweilig.


    Mit dem Lesen kann ich jetzt weitermachen, Tochter ist wieder gefahren, Gatte mit Essen versorgt, Kater schläft. Eben habe ich mir noch Quark mit eigenen Erdbeeren gegönnt.


    Buchshaw wird gerade an Filmleute vermietet, weil Haviland de Luce sich das Anwesen anders nicht mehr leisten könnte. Ophelia und Daphne sind hin und weg, weil sich unter den Schauspielleuten auch Phyllis Wyvern befindet.

    Dogger ist dann derjenige, der die Dame begrüßen darf und er macht das sehr gut. Jetzt muss ich nur noch abwarten, bis die zu erwartende Leiche auftaucht. ;)

  • Zumindest hat sich die Boba Fett Serie zu Star Wars gelohnt (Wer The Mandalorian mochte sollte zwingend auch in diese Serie schauen, da sie Inhaltich einiges Erzählt das damit in Zusammenhang steht. Stichwort Grogo :err: )


    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend, ich mach jetzt meinen Rechner für heute aus. Mal sehen was die Woche noch so bringt, startet gut in den Alltag!


    Liebe Grüße und schön das ihr alle da ward!

  • Und der nächste Band hat genau so einen Cliffhanger!

    Ich glaube, die hat auch kaum einer gelesen. Die haben bei goodreads nicht mal Rezensionen. Oder alle Lesis waren zu sprachlos.

  • Gute Nacht, an diejenigen, die in's Bett gehen!

    Danke für's Teilhaben lassen an eurem Lesen an dem Wochenende :)

  • Ich hab' heute so ca. 100 Seiten gelesen; mit Rezis vorbereiten war's nix. Dafür habe ich 3 Bücher zum off. Bücherschrank gebracht und eins mitgenommen. Von einem Grafen.

    Von Christian Graf von Krockow (ich glaube, verdammt alter deutscher Adel :breitgrins:)


    dieses hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :ichweissauchnicht:, aber die Geschichte dieses Streifen Landes jagt mir irgendwie immer Schauer über den Rücken. Wenn ich die Stadt Insterburg sehe, denke ich automatisch an Ingo Insterburg, den alten Barden, der inzwischen verblichen ist... An "Die Flucht" mit Furtwängler als Hauptdarstellerin, an so vieles. Und daran, dass sich Geschichte immer wiederholt.


    Ich werde noch ein wenig in der Eifel rumstöbern ( HoldenCaulfield hat mich da auf eine Rechercheidee gebracht :err: und noch ein wenig in Somerton Court und London verweilen; anno 1912. Da tut sich so einiges und "Downton Abbey lässt grüßen" wie jemand treffend schrieb.


    War schön hier, zumindest literarisch und labermäßig Pfingsten mit euch zu teilen: Wünsche ebenfalls ein gut's Nächtle und ebenso guten Start in die restliche Woche! :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)