Wir feiern das Forum! - Lesewochenende 23.9. bis 25.9. 2022

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 5.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Hanni

    Schön wäre es gewesen ^^

    Aber jetzt sieht es tatsächlich so aus, das die letzten Gäste gegangen sind. (Jap er war dann irgendwann das einzige Kind... )

    Hoffe das sie morgen dafür super müde sind und der Morgen dann wenigstens in Stille gehüllt ist.


    Ich hab tatsächlich trotzem noch ein wenig gelesen, aber jetzt such ich mir irgendeine Podcastfolge aus und schlafe damit dann hoffentlicht ein^^


    Gute Nacht ihr Lieben!

  • HoldenCaulfield Ich wünsche dir eine gute Nacht und drück die Daumen, dass sich deine Hoffnung für morgen früh erfüllt.


    Ich schleiche mich nun auch ins Bett. Mal sehen, ob ich noch etwas Zeit mit meinem irischen Sergeant verbringe oder ob Arne den Vorzug bekommt. Aber viel ist eh nicht mehr mit Lesen.


    Allen eine gute Nacht!

  • Ich habe mein Buch ausgelesen, auch wenn das eher unvernünftig war. Meine Augen tränen und brennen jetzt wie blöd.. :rolleyes:

    Gute Nacht allen - ich guck nix mehr an.

  • Ich mache für heute auch Schluss, eigentlich wollte ich vorher schon aufhören mit lesen, dann wurde es plötzlich doch noch super spannend. Jetzt guck ich noch eine Folge von Dahmer auf Netflix und dann geht es ins Bett. Ich wünsch euch eine gute Nacht. :sleeping:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Fast wäre ich wieder eingeschlafen, ohne recht ins Buch gekommen zu sein. Dann hab ich aber doch noch richtig zu schmökern angefangen und habe jetzt 2 Drittel der Frau in Schwarz geschafft.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Dann eröffne ich die nächste Runde.

    Gestern Abend hab ich immerhin noch ein paar Seiten geschafft.

    Meine Ärztin hat ein Alkoholproblem und ihr Ex-Freund, mit dem sie sich wieder getroffen hatte und später ihren Mann betrog, ist auch, sagen wir mal, eigenartig. Ich weiß noch nicht, worauf das alles hinaus läuft, aber es liest sich immer noch gut.

  • :morgen:


    Nachdem ich meinen ersten Kaffee getrunken habe :kaffee:, fühle ich mich halbwegs fit - auch wenn es nur eine Kopfgeschichte ist, denn ich trinke nur koffeinfreien Kaffee. Gestern haben wir uns in der Wiener Stadthalle die Show "Corteo" vom Cirque de Soleil angesehen. Es war ein Geburtstagsgeschenk für Mrdodo. Wegen C musste er drei Jahre warten, bis wir uns die Vorführung endlich ansehen konnten. In der Zwischenzeit hatte ich schon vergessen, welch guten Plätze ich besorgt hatte. :D


    Der Abend war wunderschön. Ich hatte das Gefühl in einem surrealen Traum zu stecken. Die Akrobatik war unglaublich. Es erstaunt mich noch immer, wie Menschen ihren Körper beherrschen können. Alles sieht so leicht und elegant aus.


    Bei der Heimreise konnte ich im Zug noch etwas lesen. Die Archäologin Hannah Peters hat es nach Deutschland verschlagen. Sie soll die Himmelsscheibe untersuchen. Da sie beim Enträtseln der abgebildeten Sternbilder feststeckt, wendet sie sich an ihren Exfreund um Hilfe. Er ist Astroarchäologe und sie erhofft sich von ihm einen neuen Blickwinkel, der sie in ihren Forschungen weiter bringt. Die Reise nach Ägypten bringt nicht das erhoffte Ergebnis. Wieder zu Hause angekommen, droht ihr ihr Vorgesetzter damit, ihren Vertrag, der in zwei Monaten ausläuft, nicht mehr zu verlängern, wenn sie nie nicht die gewünschten völlig überzogenen Ergebnisse liefert.

  • dodo

    Wie schön das es sich das Warten wenigstens gelohnt hat!


    Ich bin auch schon länger wach und habe erstmal den Rechner angeschmissen, da Sonntagmorgen für mich immer erstmal Booktubevideozeit ist. Noch ist es angenehm ruhig hier und ich genieße die Möglichkeit einfach ohne Störende Geräusche und ohne das ich meine Kopfhörer holen muss, im Bett zu sitzen und die Videos zu schauen.


    Ich hoffe das ich heute mit meinem Buch durch komme, da ich schon gerne endlich mal diese eine Serie beenden würde. Da heute auf morgen jüdisches Neujahr ist, hab ich morgen frei und werde denke ich dann auch den Montag schön zum Lesen nutzen.

  • Hallo!


    Ich war gestern dann von der Baustelle abgelenkt und habe nicht viel gelesen. 😔 Leider auch nicht gut geschlafen, aber ich glaube das lag am deftigen Essen.


    Vorhin habe ich mir ein paar eBooks gekauft und werde jetzt aber bei meinem aktuellen Buch weiterlesen und Tee trinken.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Guten Morgen,


    Wetterbericht - heute etwas besser, zwar noch etwas bewölkt, aber immerhin kein Regen. Ich werde heute wieder etwas auf der Insel ansehen, nehme aber natürlich mein Buch mit. Wenn es eine schöne Stelle am Meer gibt, kann ich ja zwischendurch etwas lesen :)


    Vorher aber noch unbedingt schwarzen starken Tee zu mir nehmen, damit ich mich etwas menschlicher fühle :)

  • Guten Morgen.

    "Burka und Bikini" ist ausgelesen und damit ein Päckchen von Igela erledigt. Jetzt lese ich erstmal bei meiner Damona-King-Reihe weiter.


    Damona King war's eine Heftromanreihe in den 80ern, für die diverse Autoren unter Pseudonymen geschrieben haben - so auch Henry Wolf / Wolfgang Hohlbein. Laut Internet hat es erst Hohlbein geschafft, eine einigermaßen zusammenhängende Handlung dafür zu konstruieren und auch Geschichten, die über mehrere Hefte gingen. Damona King ist eine hübsche, reiche Konzernerbin (juhu, keine Geldprobleme und gute Connections zu Polizei etc) aus Großbritannien, die außerdem eine weiße Hexe ist und die Welt ständig vor Dämonen und anderen dunklen Mächten rettet.

  • Der Name :ohnmacht: Damona King :lachen:


    So ich verkrieche mich jetzt unter meine Decke und werd ein bisschen lesen. Videos sind jetzt alle durch und ich denke, einen Tee werd ich mir auch gönnen. Mir ist nämlich ein bisschen kühl.

    Ziel ist nach wie vor endlich eine Reihe zu beenden und ich hoffe schon, das es heute klappt. Ich würde nämlich dann gerne versuchen in der Spiegelreisenden Voran zu kommen. Glaube aber nicht, das ich diese Reihe noch im September beenden kann. Eventuell schieb ich also noch schnell ein andres Buch dazwischen, um doch noch auf 2 beendete Reihen zu kommen^^

  • :leserin: The Seven Moons of Maali Almeida


    Ich habe im Bett noch ein paar Stunden gelesen. Die Fotos sind gefunden, allerdings in falsche Hände geraten. Nur wo sind die Negative?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Guten.. Mittag! :)

    Leider ist das Virus jetzt doch eine Etage tiefer gerutscht, sodass die Annahme, zu Wochenanfang dann wieder gesund zu sein, wohl eine Illusion war.. :|

    Zur Aufmunterung habe ich mir jetzt den nächstfälligen Vogelkrimi von Donna Andrews bereitgelegt - und freue mich über Eure virtuelle Anwesenheit.


    dodo : Sag doch am/gegen Ende Deines Buches mal, ob es sich gelohnt hat??

  • Nach 14 Stunden Schlaf fühle ich mich heute zum ersten Mal seit letztem Montag einigermassen okay. Kopfschmerzen sind weg und die Schmerzen in den Gelenken kriege ich hoffentlich auch noch in den Griff. Vielleicht kann ich wieder mal lesen, denn seit letztem Montag hatte ich kein Buch in der Hand. Doch nun erstmal Kaffee und dem Regen zusehen.

  • Guten.. Mittag! :)

    Leider ist das Virus jetzt doch eine Etage tiefer gerutscht, sodass die Annahme, zu Wochenanfang dann wieder gesund zu sein, wohl eine Illusion war.. :|

    wann war dein C- Ausbruch?

    Ich bin heute bei Tag 6 und fühle mich zum ersten Mal wieder halblebendig.

  • Igela : Heute ist erst der 3. Tag. Da mein Immunsystem prinzipiell eigentlich immer ein guter Kämpfer ist und ich bisher ganz verschont war, hab ich halt die Illusion gehabt, das Ganze in einem frühen Stadium "abfangen" zu können. Hybris halt.

    Das blödeste ist leider, dass MrAlice, der da meist empfindlicher ist, seit heute früh ebenfalls positiv ist - in der Nacht, als das Geniese bei mir losging, bin ich zwar dann "abgewandert", aber wohl leider zu spät... :(