Monatsrunde Oktober 2022: Eintopf

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 9.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • update:

    Susanne Oswald's - Neues aus dem kleinen Stricklädchen in den Highlands

    ist ausgelesen


    anmelden möchte ich noch

    Marcia Willett - Ein Versprechen aus Liebe (Original 'Summer on the river' - dämlicher deutscher Titel... X/ )

    Genre: Belletristik

    Thema: Familiengeheimnisse; Erbstreitigkeiten

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Neu anmelden möchte ich

    Terry Pratchett - The Amazing Maurice and His Educated Rodents


    Genre: Fantasy

    Thema: Scheibenwelt

    Fantasy hattest du schon. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich habe heute meinem Eintopf eine Prise Sachbuch hinzugefügt:


    Lothar J. Seiwert - 30 Minuten Work-Life-Balance

    Genre: Sachbuch

    Thema: Prioritäten


    Der historische Schmöker ist erledigt.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich versuche gerade, ein Spreadsheet zu erstellen um einen Überblick zu bekommen. Wir haben ca 30 Genres. Welches davon am beliebtesten ist/war weiß ich noch nicht, ich komme ständig durcheinander. :D

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Und ich verirre mich auf irgendwelchen Abwegen auf der Jagd nach weiteren Zutaten für mein Süppchen.

    Das kurze Sach-Hörbuch ist erledigt, jetzt habe ich einen kurzen Western für Kinder angefangen. Der ist außerdem christlich angehaucht. Was tut frau nicht alles für die Monatsrunde?


    Hanno Herzler - Kampf um Chippers Ranch

    Genre: Western

    Thema: Zwangsversteigerung


    Schon erledigt ist

    Joana Adesuwa Reiterer - Hexenkind

    Genre: Autobiografie/Erinnerungen

    Thema: Hexenwahn


    Ach, und falls du "Romantik-Thriller" als Genre ebenfalls abnickst, melde ich noch an


    Victoria Holt - Treibsand

    Genre: Romantik-Thriller

    Thema: vermisste Personen

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • Victoria Holt - Treibsand

    Genre: Romantik-Thriller

    Thema: vermisste Personen

    Das habe ich als Teenager einmal gelesen und es geliebt. Ob mir der Roman jetzt auch so gefallen würde wie damals wage ich zu bezweifeln. Irgendwie fürchte ich, dass ich die Handlung sehr schnell durchschauen würde. Manchmal hätte ich Lust ein paar Victoria Holt auf Englisch zu lesen, aber das lässt die Höhe meines SuBs gerade nicht zu.

  • Vorleser: Magst du bitte David Storey - Radcliffe wieder aus meiner Liste streichen. Als Zweitbuch ist es mir zu anstrengend, ich kann gerade die Konzentration nicht aufbringen, die der Roman erfordert und verdient hat.


    Statt dessen möchte ich folgendes anmelden

    Terry Pratchett - Dragons at Crumbling Castle

    Genre: Kinderbuch

    Thema: Dies und das


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Victoria Holt - Treibsand

    Genre: Romantik-Thriller

    Thema: vermisste Personen

    Das habe ich als Teenager einmal gelesen und es geliebt. Ob mir der Roman jetzt auch so gefallen würde wie damals wage ich zu bezweifeln. Irgendwie fürchte ich, dass ich die Handlung sehr schnell durchschauen würde. Manchmal hätte ich Lust ein paar Victoria Holt auf Englisch zu lesen, aber das lässt die Höhe meines SuBs gerade nicht zu.

    Ach, wenn frau immer auf die absolut günstige Gelegenheit wartet, wird nie was draus. Zugreifen und anfangen...


    Treibsand: Also ich habe schon bessere Romane von Holt gelesen als diesen. Die Dialoge, speziell zwischen der Hauptfigur und ihrem Helden (oder eher Schurken, wer weiß) sind reichlich überspannt und nerven ein bisschen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Treibsand: Also ich habe schon bessere Romane von Holt gelesen als diesen. Die Dialoge, speziell zwischen der Hauptfigur und ihrem Helden (oder eher Schurken, wer weiß) sind reichlich überspannt und nerven ein bisschen.

    Genau das meinte ich. :D Vor gaaaanz vielen Jahren sind mir solche Dinge einfach noch nicht aufgefallen. Treibsand war eines der ersten, das ich von ihr gelesen habe. Danach habe ich in der Bücherei von ihr ausgeliehen, was ich in die Finger bekommen konnte.


    Ach, wenn frau immer auf die absolut günstige Gelegenheit wartet, wird nie was draus. Zugreifen und anfangen...

    Genau deswegen investiere ich derzeit in englische Pratchett. Das reicht erstmal als Sammelziel.

  • Danach habe ich in der Bücherei von ihr ausgeliehen, was ich in die Finger bekommen konnte.

    Ja, früher habe ich Victoria Holt auch verschlungen. Ist aber schon Jahrzehnte her, habe ewig nichts von ihr gelesen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • So, alles up-to-date. Falls ich was übersehen/falsch gemacht habe, bitte melden.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Viktoria Holt scheint eine Autorin für gewisse Phasen zu sein. Auch ich habe sie hoch und runter gelesen, damals, als ich noch viel jünger war.

  • "Ein Versprechen aus Liebe" von Marcia Willett ist ausgelesen.


    Unterhaltung mit viel Tiefgang. Hat mir ganz gut gefallen (als Gegenlektüre zu harter Kost)...


    vergessen hatte ich noch zu vermelden:

    Agatha Christie - Die Tote in der Bibliothek

    Genre: Kriminalroman


    bereits ausgelesen

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Alles Angemeldete ist erledigt.


    Jetzt habe ich begonnen:


    Catherine Ryan Hyde - Was wir suchen

    Genre: Entwicklungsroman

    Thema: Vater-Sohn-Verhältnis (?)


    Ute Welteroth - Alexandra David-Néel - Die Frau vom Dach der Welt

    Genre Abenteuer

    Thema Reisen

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • beendet (und mehr als beeindruckt)


    Christian Hardinghaus - Das Wolfsmädchen 5ratten :tipp: Rezi folgt in Kürze!

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Dieses Monat betreibe ich für mich völlig untypisches Buchhopping, aber bei dem Titel musste ich einfach zugreifen und auch gleich zu lesen beginnen.


    Nancy Warren - The Vampire Knitting Klub

    Genre: Paranormales

    Thema: Stricken


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link