Monatsrunde November 2022: Goldener Oktober? Nein, Grauer November!

Es gibt 264 Antworten in diesem Thema, welches 10.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Ich habe mit meinem ersten Buch für die Monatsrunde angefangen: Iain Banks - Complicity. Seine Bücher funktionieren nach fast zwanzig Jahren immer noch bei mir :)

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Saltanah Nimm doch bitte mal den Black Tongue Thief raus -- mir ist momentan nicht nach Fantasy und ich habe inzwischen so viele andere Bücher entdeckt die passen und die ich erst mal hören würde. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • P. J. Tracy - Memento ist gelesen und hat mir sehr gut gefallen.

    Das war ein Teil einer Serie und man merkt hin und wieder mal, dass es da Vorgeschichten gegeben haben musste, aber es störte nicht, diese nicht zu kennen.

  • So, da ich noch nicht ein bisschen an meinen Monatsbüchern gelesen habe, muss eine neue Taktik her.

    Das Gabelbuch ist auf meinem LeihSuB und muss in 6 Tagen abgegeben werden, das schaffe ich nicht. Saltanah kannst Du es aus der Liste streichen?


    Die anderen Bücher habe ich jetzt mit zu lesenden Seiten pro Tag ausgerechnet. Wenn ich dem blühenden Baum jeden Tag 17 Seiten widme und Frau Dönhoff mit 6 Seiten am Tag, dann schaffe ich es im November.

  • Iain Banks - Complicity ist gelesen, die Rezi kommt. Monatsrunden sind definitiv eine gute Medizin gegen meine Rezifaulheit ;)

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich bin zwar noch mit diversen anderen Büchern voll beschäftigt, aber hier kommt noch eine Anmeldung. Nachdem es 15 Jahre ruhig und selig auf meinem SuB geschlummert hat, "muss" ich es jetzt unbedingt ganz schnell lesen. :vogelzeigen:


    Luc Jochimsen - Dieses Jahr in Jerusalem 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • dodo Da bist Du bisher die Einzige, die mir so explizit zustimmt. Auch seine Bücher außerhalb des Friedhofs-Universums gefallen mir äußerst gut. Leider habe ich fast alles von ihm gelesen und was Neues kommt da ja nicht mehr :(

  • Den ersten Teil der Reihe fand ich auch großartig, den zweiten allerdings ziemlich furchtbar, deshalb bin ich dann aus der Serie ausgestiegen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Gerade der zweite Band der Serie hat es mir angetan. Tolles Setting, schaurige Atmosphäre, packend geschrieben und es hat hervorragend zu einem grau trüben Novemberwetter gepasst. Beim Lesen hatte ich immer feine Nebelschwaden im Hinterkopf und feuchtes Kopfsteinpflaster.

  • Es freut mich für das Buch, dass es Dich mehr packen konnte als mich. Es hat mir richtiggehend leid getan, dass ich es so schrecklich fand, weil ich den ersten Teil so sehr mochte. Aber irgendwie war das gar nicht meins.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen