Once upon a midnight dreary... Langes Halloweenlesewochenende 28.10. bis 1.11.2022

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 6.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KillerKiwi.

  • Wir waren erst im Garten fleißig. Wieso wächst Rasen in den Beeten, und nicht auf der Rasenfläche...

    Dann habe ich mich gerade hingesetzt und etwas gelesen, da kommt Kind zwei und will Monopoly Junior spielen. Nach fünfmal Miete zahlen hat sie keine Lust mehr und nun haben wir Memory auf dem Tisch. Dabei kann ich nur verlieren.

    Im Buch war gerade Hercule Poirot aufgetaucht und mit dem kombinieren angefangen und ich muss spielen. Mist.

  • Mir gehts wie Cookie, Halloween ist für mich eng mit dem Herbst verknüpft. Und dieses schaurig Düstere... das passt einfach wunderbar in das Wetter, das im Herbst eigentlich immer normal war (ja, ich weiß davon werden wir uns definitiv verabschieden müssen...)


    Mich nervt Frankenstein und ich drücke mich momentan vor dem weitere Lesen :lachen:

    Ich habe daher die ARD Mediathek durchforstet und schaue jetzt Egostory, eine kleine Dokuserie, die von Richard und Daniel moderiert wird, beide sind normalerweise Podcasthosts von Geschichten aus der Geschichte.

  • Ich hatte ja gewollt, dass sich dieses Valhalla-Buch für das Gruselwochenende qualifiziert - aber das es das gleich in diesem Ausmaß tut, hatte ich dann doch nicht erwartet..

    Keuchende röchelnde Quasi-Untote (wieso verfügen Monster eigentlich chronisch über eine unzureichende Atmung? Und ist es nicht ganz schön gemein gegenüber allen Asthmatikern uÄ, wenn ständig von ekelerregendem Keuchen und Husten die Rede ist??), die natürlich wahnsinnig aggressiv sind und alles niedermetzeln, was ihnen in die Quere kommt.. Die Motivation dazu wird übrigens nirgends richtig klar, aber die Auswirkungen sind blumigst beschrieben - naklasse. :rolleyes:

    Dazu immer wieder der grundsätzlich böse Russe, der in der Zeit den bösen Nazi abgelöst hat. Bisschen sehr dick aufgetragen hat der Thiemann hier - und viel zu wenig Archäologie gegenüber Monstern aller Couleur.

    Puh - ich fürchte, ich brauch jetzt was Harmloseres, auch wenn mich das lesetechnisch hier disqualifizieren sollte.. :S

  • Halloween ist mir ehrlich gesagt recht egal. Wir schmücken nicht. Es klingelt relativ wenige Kinder und Kind 1 findet sich zu alt zum rum laufen. Kinder 2 ist bei den Nachbarn, dort ist Halloween etwas mehr beachtet. Obwohl wir kein Sinn für Religion haben, achte ich darauf, das die Kinder wissen, das frei ist wegen dem Reformationstag und warum es die Reformation gab.

    Mein Buch habe ich gestern fertig gelesen, es gab drei Leichen, einmal erschossen, zweimal erschlagen. Einmal davon mit einem Sandsack, mal was neues als immer nur ein Hammer. Herr Poirot hatte irgendwie nur eine Nebenrolle. Ohne ihn wäre auch gegangen.

    Nun nutzen wir den freien Tag für ein bisschen aussortieren und dann nehme ich mir die Elefanten vor.

  • Halloween ist an sich auch nicht so mein Ding, aber eins meiner aktuellen Bücher passt doch gut zu dieser Runde hier. Ich habe nämlich mit "The Golden Apples of the Sun" von Ray Bradbury angefangen. Sehr weit bin ich noch nicht gekommen, aber schon die erste sehr kurze Geschichte gefiel mir sehr. Ein Monster aus den Tiefen der See fühlt sich von einem Nebelhorn angesprochen, weil es klingt wie der Paarungsruf der Spezies. Auf wenigen Worten echt ganz schön gruselig.

    Ich wäre inzwischen auch schon viel weiter, wenn ich nicht noch Eier von der Hauswand hätte wischen und eine Strafanzeige gegen Unbekannt hätte einreichen müssen

    Boah, wie fies. Was für Idioten!

    Mein chinesischer Zeitreisender ist im München der 80/90er Jahre angekommen und erlebt so manch schräges Abenteuer.

    Das Buch könnte ich eigentlich auch mal wieder lesen. Beim ersten Mal habe ich mich köstlich amüsiert.


    Allen Kranken und Kränkelnden gute Besserung!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Guten Morgen allerseits,


    Ich bin gerade auf Seite 55 von 317 Seiten beim Orpheus und mein männlicher Hauptprotagonist Wilhelm von Tore beendet gerade seine Laufbahn bei der Hitler-Jugend, um Assistent bei einer Biologin zu werden. Das reine Biologe- und das Humanmedizin-Studium befriedigt ihm aber nicht. Der Fokus liegt zu sehr auf dem menschlichen Auge, er will aber viel mehr etwas über den Tod, den Verwesungsprozess und vor allem etwas über das Leben nach dem Tod erfahren.


    Das Buch ist also bisher ein Volltreffer.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß mit eurem jeweiligen Büchern.

  • Bei uns ist morgen (Allerheiligen) Feiertag, heute habe ich einen Urlaubstag für einen Brückentag "geopfert", sehr gute Entscheidung, so war es gar nicht schlimm, dass wir erst nach Mitternacht im Bett waren. Der Abend mit dem Geburtstag-habenden Freund war schön, gut gegessen, nett unterhalten.

    Nach dem Wachwerden habe ich etwas weiter in Hollow Kingdom gelesen, Krähe sucht im Zoo nach "dem, der Türen öffnet", findet aber nur Raubtiere und Zombies - die schaffen es übrigens mit reiner Körperkraft das Panzerglas von Gehegen zu zerbrechen. Die sind bestimmt kräftiger als Bären oder Gorillas... :rolleyes: (und warum klappt das nur im Zoo und woanders sind sie in Geschäften vor der Schaufensterscheibe "gefangen"?)

    Man merkt, ich bin nicht so wirklich glücklich mit dem Buch. 8o

  • Guten Morgen zusammen! Als Nordlicht ist das ganz schön komisch, mir ist gestern Abend erst bewusst geworden, dass heute gar kein Feiertag für alle ist. Aber schön, dass wir hier trotzdem weiterlesen. :)


    Ich bin ja bekennender Halloween-Fan und dekoriert ist bei uns das ganze Jahr über, an Halloween noch ein bisschen mehr. Daher finde ich es auch sehr schön, dass Hamburg direkt dann, als ich hergezogen bin, den Tag zum Feiertag gemacht hat. :breitgrins: Aber das ist nur für uns, kein Verkleiden, keine Party und bei uns klingelt eigentlich auch nie jemand.


    Ich hoffe, ich komme heute endlich wieder zu meinem Buch. Da wir gestern Abend noch ins Kino sind und mir die Schwüle auf den Kopf geschlagen ist, ging irgendwie gar nichts. Aber heute haben wir nichts weiter vor und ich hoffe, ich kann mich dann auch ein bisschen konzentrieren.


    Ganz schön viele eurer Bücher sind übrigens auch direkt auf meiner Merkliste gelandet ...

    ~ The world is quiet here ~

  • Dann habe ich mich gerade hingesetzt und etwas gelesen, da kommt Kind zwei und will Monopoly Junior spielen. Nach fünfmal Miete zahlen hat sie keine Lust mehr

    Das kann ich nur zu gut verstehen. :lachen:

    Ich war übrigens auch kurz davor, einen Agatha Christie fürs Wochenende auszuwählen, liebe ihre Krimis im Moment total.

    ~ The world is quiet here ~

  • Cookie: mir macht das warme Wetter nicht so viel aus (im Gegenteil, auch wenn's eigentlich zu viel ist, genieße ich die Wärme gerade noch) - aber das mit der wetterbedingten Matschbirne kenne ich trotzdem und hoffe, dass Dein Tag heute besser wird!


    illy: aua aua aua ... hoffentlich wird das nicht so ein Buch, bei dem das Lästern über all den geht-doch-gar-nicht-Quatsch das Beste bleibt :breitgrins:


    Bei uns ist auch erst morgen Feiertag, aber da viele Kollegen den Brückentag frei haben, ist es bei mir heute auch ruhig und ich werde wahrscheinlich zeitig die Segel streichen. Passt mir gut, weil wir morgen abend Gäste zum Essen haben und ich dann in aller Ruhe einkaufen gehen kann.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Dann habe ich mich gerade hingesetzt und etwas gelesen, da kommt Kind zwei und will Monopoly Junior spielen. Nach fünfmal Miete zahlen hat sie keine Lust mehr

    Das kann ich nur zu gut verstehen. :lachen:

    Ich war übrigens auch kurz davor, einen Agatha Christie fürs Wochenende auszuwählen, liebe ihre Krimis im Moment total.

    Nun, das mit der Miete ist relativ, beim Würfeln und Straßenkauf muss man bei ihr aufpassen, wie nichts gutes. Schummeln kann sie sehr gut und eigene Regeln aufstellen auch.

    Ich habe ja noch zwei Agathas hier zu liegen aus der Bücherei und freue mich schon auf den Kaffee mit Buch später.

  • Wann hast du denn Termin Zank ? :love: :baby:


    Mich hat seit gestern ne fette Mandelentzündung im Griff.

    I.was machen all die Kranken - inkl. mir - falsch :D


    Frohes Lesen weiterhin.

    Ich schlaf noch ne Runde...

  • Heute ist Multi-Kulti Tag

    Reformationstag

    Halloween

    Weltspartag (ist in Dt. glaub ich nicht so verbreitet, aber da gibts immer Halli-Galli bei uns in den Banken. Weltspargeschenke (meist irgend ein Ramsch, den keiner braucht) und kleinen Imbiss und Getränke werden ausgeschenkt.)


    Zum Glück hab ich frei und kann mich dem ganzen Trubel entziehen, außer dem Gottesdienst, der hat heute bei uns am Hauptplatz open-air stattgefunden auf einer Bühne, leider ist das so nah bei uns, dass ich die "Feste-Burg-Jaulerei" - die singen immer ziemlich falsch - bis in mein Schlafzimmer gehört habe.


    Ich werde mich nun den letzten Kapiteln von Frankenstein widmen. Kanns schon kaum erwarten, dass es zu Ende ist. Es ist nicht schlecht, es ist nicht gut, es ist belanglos. Mit viel Wohlwollen kann man dem Buch einige Dinge herausziehen, ist aber auch oft schon weit hergeholt.

  • leider ist das so nah bei uns, dass ich die "Feste-Burg-Jaulerei" - die singen immer ziemlich falsch - bis in mein Schlafzimmer gehört habe.

    Der arme Choral!


    Weltspartag ist hier am 30.10. Groß begangen wird das aber nicht. Ich weiß gar nicht, ob es auf den Banken da noch Aktionen gibt wie früher.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Konstanze Gute Besserung!


    Hier ist auch das Krankenlager eröffnet worden. Pünktlich auf Halloween und unseren Urlaub hat sich meine Freundin eine fiese Ohrenentzündung und Halsweh eingefangen. Corona-Test wurde gemacht, morgen Nachmittag sollte der Bescheid kommen. Und ich hab seit zwei Wochen eine Rötung der Augenlieder und Juckreiz, gestern und heute wurde es richtig fies und jetzt sind die Augen auch verquollen. Hab heute noch rasch einen Termin beim Hausarzt abgreifen können, weil jetzt mag ich nicht mehr länger warten.


    Gelesen hab ich seit dem Eierwurf auch nicht mehr, gestern und heute musste ich Kram erledigen deswegen. Und dann hat mich Firefox auch noch komplett verarscht, weil ich einfach die Fotos vom "Tatort" nicht per Mail an die Polizei senden konnte. Bis ich drauf gekommen bin, dass es am Browser liegen könnte, waren schon einige Stunden vergangen und meine Nerven lagen blank. Darum hatte ich dann gestern Abend auch keine Lust mehr aufs Lesen und wollte nur noch vor dem TV entspannen.


    Vielleicht komme ich ja heute Abend nochmal ein bisschen zum Lesen, mal schauen wie meine Augen es mitmachen. Also Halloween dieses Jahr ist eine einzige Enttäuschung für mich. Hatte mich so darauf gefreut, aber tja, shit happens. :rolleyes:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Allen die es brauchen gute Besserung!


    Ich werd jetzt erstmal eine Suppe essen, mit Knoblauchbrot :err:

    und dann höre ich


    Der kleine Vampir und die Klassenfahrt von Angela Sommer-Bodenburg

    Ich freu mich sehr darauf, im Grunde schon seit einem halben Jahr :lachen: das ist für mich so eine richtige Halloweentradition geworden. Ich liebe die Reihe sehr und jetzt kommen auch langsam die Bücher, an die ich mich nicht mehr so erinnere. Ich bin nicht mal sicher, ob ich das Buch gelesen habe. Mal sehen ob ich die Geschichte erkenne *gg*


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links