Once upon a midnight dreary... Langes Halloweenlesewochenende 28.10. bis 1.11.2022

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 6.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KillerKiwi.

  • Wie erwartet ist das Hörbuch großartig. Nicht zuletzt weil auch Lumpi ein paar Szenen hat :err:  Kritty


    Anton ist mit seiner KLasse auf Klassenfahrt und versucht den Liebeskummerkranken Rüdiger auf zu muntern. Der hat Interesse an einer Klassenkameradin verkündet und Anton soll ein Stelldich ein organisieren. Und schwupp behauptet er das Rüdiger Schauspieler ist. Viola glaubt dies und sieht sich wohl schon selbst als Schauspielerin, denn man merkt das ihr Interesse wohl eher daran hängt, das der kleine Vampir scheinbar beim Film ist.

    :lachen:


    Wieder eine sehr verngügliche Folge. Ich freu mich schon auf die Abschlussparty und wie Anton es gelingt den Lehrer zu überreden eine Kostümparty zu erlauben, damit die Vampire nicht weiter auffallen. *g*

  • Ich bin auch wieder mit Stephen King auf der Couch :D . Mein Mann hat heute den Pool abgebaut und wir haben das letzte Mal in der Saison gegrillt. Jetzt habe ich Kerzen angezündet und werde mich jetzt wieder meinem Buch widmen das auch immer gruseliger wird. Mein Mann hat sich auch ein gruseliges PlayStation Spiel gekauft, bin gespannt wie es ist.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Oje, gute Besserung an euch, denen es gerade nicht so gut geht. :blume:


    HoldenCaulfield Haha, ich weiß noch, wie diese Viola mich genervt hatte damals.


    Bei uns gab es heute traditionell "Draculas Blutsuppe". Eigentlich ist das ein altes Familienrezept mit viel Rote Bete, aber meine Mutter hatte es vor ein paar Jahren umgetauft und zum Halloween-Gericht erklärt. Inzwischen koche ich es und finde es immer etwas traurig, dass es keine Kinder gibt, denen ich das weitergeben kann, aber heute meinte mein Freund dann, dass er sich schon den ganzen Tag darauf freut und dass das jedes Jahr sein Highlight ist. Das hat mich doch arg gefreut. :herz:


    "Sherlock Holmes & Count Dracula" habe ich auch weitergelesen. Es ist schön düster und Graf Dracula war gerade zu Gast in der Baker Street. Ich bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht. Leider haben die Vampire nämlich nun Watson erwischt ...


    Als perfekte Untermalung höre ich dazu das Ambience Video über Kopfhörer.

    ~ The world is quiet here ~

  • Cookie

    Oja sie ist echt anstrengend. Da ist nur noch Olga schlimmer :D


    Ich habe das Hörbuch beendet und höre jetzt Mordlust. Die Folge hatte ich mir extra für heut aufgespart. Da es so ein bisschen Halloweenbezug hat, passt das heut sehr gut.

    Es geht um Mordfälle bei denen die Täter:innwn dachten/behsuoteten besessen zu sein.


    Momentan ärgere ich mich über mein Ladegerät das Kabel ist mal wieder kaputt . Dabwi habe ich es erst vor kurzer Zeit gekauft. Kann man nicht endlich mal etwas erfinden, das nicht bei der kleinsten Bewegung schon kaputt geht... X/

  • Bis jetzt war es ein sehr schauer-freies Lesewochenende. Etwas melodramatisch.

    Ich versuche es mit einem weiteren Schauerroman


    Percy Bysshe Shelley - Zastrozzi

  • Bei uns gab es heute traditionell "Draculas Blutsuppe". Eigentlich ist das ein altes Familienrezept mit viel Rote Bete, aber meine Mutter hatte es vor ein paar Jahren umgetauft und zum Halloween-Gericht erklärt. Inzwischen koche ich es ..

    Würdest Du das Rezept denn an UNS weitergeben? Als "Cookies Halloween-Blutsuppe"??

  • Gestern am Abend habe ich mit Shining begonnen. Die Familie ist gerade erst im Hotel angekommen. Trotzdem habe ich mir von der ersten Seite gedacht: "Lauf Wendy! Warum läufst du nicht?" Jack ist mir jetzt schon unheimlich. Kein Mann, mit dem ich verheiratet sein möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • Guten Morgen,

    dieses Feiertagskuddelmuddel am 31.10./1.11. ist jedes Jahr irritierend und die Bundesländer, die leer ausgehen, tun mir etwas leid. Bloß die nickeligen Kollegen aus Hessen, die nur heute eine halbe Stunde für eine Telko mit uns in NRW erübrigen können, tun mir überhaupt nicht leid. X/ Gestern habe ich gehofft, einen eher ruhigen Arbeitstag zu haben, weil so viele andere frei hatten, Pustekuchen. Abends haben wir Cabinet of Curiosities von Guillermo del Toro geschaut. Bei der dritten Erzählung bin ich zwischendurch eingeschlafen, das lag jedoch sicherlich nicht an der Geschichte. Erzählerisch und filmisch ist diese Serie bisher meiner Meinung nach toll (ja, ich bin ein Fangirl).


    Heute werde ich vermutlich nicht mehr zu gruseliger Lektüre greifen, sondern mir gleich den Vallgren schnappen. Vorgestern bin ich beim Zurückräumen der Bücher noch an einem weiteren passenden hängengeblieben, einer Comicadaption von Lovecraft durch Erik Kriek: "Vom Jenseits und andere Geschichten". Alles eher kürzere, dafür sehr typische Geschichten mit kosmischem Horror und Fischwesen. Der Stil von Kriek gefällt mir und in diesem Band beschränkt er sich farblich auf schwarz, grau und weiß, sehr passend.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Abends haben wir Cabinet of Curiosities von Guillermo del Toro geschaut. Bei der dritten Erzählung bin ich zwischendurch eingeschlafen, das lag jedoch sicherlich nicht an der Geschichte. Erzählerisch und filmisch ist diese Serie bisher meiner Meinung nach toll (ja, ich bin ein Fangirl).


    Ach guck an, wir auch, wir haben allerdings direkt nach der zweiten Geschichte aufgehört. :breitgrins: :todmuede:


    Heute früh habe ich im Bett noch etwas Hollow Kingdom weitergelesen. Der Reader sagt, noch etwas über eine Stunde verbleibend. Ich glaube nicht, dass es mich auf den letzten Metern noch begeistern wird. Danke an diese Wochenendrunde, sonst hätte ich das sicher mehr vor mir hergeschoben und bestimmt nicht so zügig gelesen. :pompom:


    Die Schwerkraft hat heute Nacht Trick or Treat mit meinem Bücherregal gespielt (das war also das Geräusch von dem ich wach wurde), ich habe dann gerade mal drei Bretter leer geräumt, um die Bretter gleich nach einem Kaffee wieder festzuschrauben, die Hänger haben sich verbogen. Glücklicherweise hat der Kerl noch ein Packung Schrauben/Hänger gefunden. Jahrzehntelange Doppelbelegung bekam ihnen wohl doch nicht. :verschwoerung:

  • illy Dann wart ihr definitiv vernünftiger als wir. :breitgrins:


    Beim Regaldesaster gab es hoffentlich keine Verletzten! Ich empfehle, die Bücher selbst als Träger einzusetzen. Ich besitze ein Billy, das nur dadurch noch funktioniert (auch wenn die konvexen Seitenwände dagegen sprechen). :verlegen:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Heute ist irgendwie ein komischer Tag. Ich weiß auch nicht warum.


    Bin schon lange wach, aber gelesen habe ich nicht. VIel mehr hab ich den ersten Tribute von Panem Film geschaut. Passt irgendwie auch zu Halloween, immerhin schon ein sehr gruseliges Szenario, alleine weil es nicht so unrealistisch wirkt, wie man meinen könnte...

    Ich bin eigentlich ganz froh, wenn der Feiertag vorbei ist. Ich habe das Gefühl das es mich in meiner Unmotiviertheit noch zusätzlich hm unterstützt.


    Sicher werde ich heute dennoch auch ein bisschen lesen. Aber wahrscheinlich eher in einem Buch das ich schon länger begonnen habe (Die Spiegelreisende Band 2) oder in einem SLW Buch. Da ich nur noch 3 Bücher habe um alle meine Listen abzuschließen, sollte ich mich da mal ran machen. Sonst wird das wieder ein anstrengender Endspurt.

  • Coraline habe ich gestern Abend noch fertig gelesen. Ich fand es großartig, und die tollen Illustrationen in meiner Sonderausgabe, waren wie die Kirsche auf dem Eisbecher.

    Hinten im Buch erklärt Neil Gaiman noch dass er auf sein Buch Coraline am stolzesten ist, obwohl er daran am längsten geschrieben hat. Und dass Kinder die Geschichte wie ein Abenteuer wahrnehmen, Erwachsene aber eher wie einen Albtraum. Das kann ich bestätigen. Meine Kinder kennen Coraline schon etwas länger, sie fanden es schon etwas gruselig, aber nicht so sehr wie ich.


    Für mich Angsthase, war Coraline die perfekte Halloweenlektüre.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Huhu ich melde mich auch mal wieder. Wir haben gestern dann doch nicht gelesen (Ich war zu aufgewühlt wegen dem Eierwurf und hatte Angst, dass es nochmal passiert weil Halloween und so), sondern haben die beiden Hocus Pocus Filme angeschaut. Der neue hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn er längst nicht so Süß ist wie der erste.


    Jetzt will ich aber unbedingt noch ein bisschen lesen, bevor heute Abend der NaNoWriMo mit der guten Jacky Vellguth auf Twitch startet.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich bin gerade in der Mitte des "Schauerromans" Zastrozzi von Shelley. Bis jetzt ist er nicht mal so schauerlich wie Frankenstein.


    Er schreibt aber besser als sie, man merkt, dass er einfach ein guter Lyriker ist. Die Geschichte ist mehr eine abgeänderte Romeo und Julia Romanze, die durch Intrigenspiele verhindert wird. Vielleicht passiert ja in der zweiten Hälfte noch etwas schauderhaftes.

  • Bei uns gab es heute traditionell "Draculas Blutsuppe". Eigentlich ist das ein altes Familienrezept mit viel Rote Bete, aber meine Mutter hatte es vor ein paar Jahren umgetauft und zum Halloween-Gericht erklärt. Inzwischen koche ich es ..

    Würdest Du das Rezept denn an UNS weitergeben? Als "Cookies Halloween-Blutsuppe"??

    Haha, na ihr seid ja quasi Familie, daher dürfte das kein Problem sein. ;)


    Wie das mit den Familienrezepten so ist, es sind immer nur so ungefähre Angaben:


    Basis ist eine Rote-Bete-"Suppe":

    1L Rote-Bete-Saft (für zwei Personen nehmen wir die Hälfte) davon nimmt man etwa eine Tasse ab und stellt es zur Seite.

    Den Saft aufkochen mit einem Schuss Essig, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. In das, was man zur Seite gestellt hat, werden 2 EL Mehl eingerührt und das kommt dann zum kochenden Saft, damit es andickt.


    Dazu gibt es Stampfkartoffeln und (vegane) "Frikadelle". Traditionell kommen Kartoffeln und Bulette auf den Teller und dann wird so viel Rote Bete drüber gekippt, dass es wie eine Suppe wird. Daher heißt das bei uns immer "Draculas Blutsuppe" bzw "Rote Suppe". :)

    ~ The world is quiet here ~

  • b.a.t. Er hatte bestimmt auch mehr Übung als sie.


    KillerKiwi :herz:


    Ich habe heute doch noch Nachttiger begonnen und bin tief darin versunken. Ein echt tolles Buch.

    Es hat ein paar Elemente die mit Geistern zusammenhängen und dadurch passt es tatsächlich auch hier ins Motto^^


    Die Handlung spielt im heutigen Malaysia zur Zeit der englischen Kolonialisierung in den 30er Jahren.

    Es ist eine Geschichte die mit dem Finger eines Verstorbenen beginnt. Der Finger ist verschwunden und daraus entspinnt sich die Suche danach. Ich finde es ist irgendwo zwischen Phantastik und historischem Roman an zu siedeln.

    Was mir persönlich gut gefällt ist die Vermischung von Geistervorstellungen und den historischen Hintergründen. Das macht die Geschichte unglaublich lebendig, da diese Vorstellungen auch tief in der Bevölkerung verwurzelt sind. Theoretisch kann man beim Lesen auch ein bisschen selbst entscheiden, ob manches so geschehen ist, wie die Figuren es schildern oder ob sie Aufgrund ihres kulturellen Hintergrundes daran glauben das es passiert ist. Dieses Spiel damit gefällt mir.


    Die Autorin kann meiner Meinung richtig gut erzählen und man hat das Gefühl mitten in der Handlung zu stecken. Mitten im Geschehen. Im Prinzip ist man die jeweilige Figur, man steht nicht nur dabei.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Das Buch hebe ich mir als Leckerbissen noch auf.

    hihi, das kenne ich auch ^^ - und brauch' irgendwie immer "Leckerbissen" um mich herum (vor allem Bücher, aber nicht nur....) :D

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)