Literarisches Feuerwerk - Jahresabschluss-Lesewoche 24.12.2022-01.01.2023

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 6.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alice.

  • Mein Bruder hatte aber ein sehr cooles Geschenk für uns. Wir haben im Haus einen Gastzugang zum WLAN und er hat uns den dazugehörigen QR-Code ausgedruckt und eingerahmt. So können Besucher das direkt einscannen und sind im Netz.

    Das ist ja eine coole Idee!

  • marimirl

    Die einen hätte ich vor 2 Wochen als es Minusgrade hatte, sehr gut gebrauchen können :lachen:

    Jetzt sind sie etwas zu warm.


    Ich hab mir meinen Reader geschnappt und werde gleich endlich auch mal lesen. In Der ARD Audiothek habe ich gestern spät Abends noch angefangen das Herr der Ringe Hörspiel (1992) zu beginnen, das dort als 24. Türchen Online ging. Es ist etwas seltsam, da ich natürlich vor allem die Stimmen aus den Filmen im Kopf habe. Das Hörspiel ist eher eine Szenische Lesung und Gollum klingt für mich total komisch.


    Dann hab ich ja noch World Beyond von Anabelle Stehl, da bin ich fast fertig. Deshalb hab ich das gestern unterschlagen. Es ist ganz ok, besser als Teil 2 der Companion Reihe, aber muss sagen, das mir diese Worlds Reihe im gesamten nicht so gefallen hat, wie die Away Reihe davor. Auch weil mir dieses Ganze Influencergetue ziemlich fremd ist. Aber auch, weil ich nicht finde, das es der Autorin gelingt so ein Londonfeeling auf zu bauen. Im Prinzip könnte es auch irgendwo spielen...

    Naja. Das möchte ich heute definitiv noch schnell beenden. Dann hab ich auch eine Serie beendet :err:


    Heut morgen gab erstmal Stollen. - Wie jedes Jahr an den Weihnachtstagen^^

  • Zank

    Ich mach nachher mal ein Foto von den Socken^^

    Coole Idee von deinem Bruder!


    Ich schaue ein bisschen Alex Rider weiter, da ich die Staffel über die Feiertage beenden möchte. Gefällt mir wieder echt gut. Ist einfach super unterhaltsam. (Es geht um einen Teenager der in Staffel 1 als Spion in eine ominöse Eliteschule geschickt wird. Gibt einige Bücher. Eins davon ist auch meiner SWL Liste gelandet. Ich mag die Reihe total. Da fällt mir ein, wäre auch was für die Serienchallenge :lachen: )

  • Ich habe natürlich nicht gelesen sondern die Alex Rider Serie weiter geschaut *gg*


    Aber zwei Folgen heb ich mir jetzt noch auf. Und jetzt komme ich auch endlich zum Lesen^^ Aber da sind auch noch Weihnachtsfilme und eine Serie (das mit dem Sturm an Weihnachten auf Netflix) die ich sehen möchte, bevor die Feiertage rum sind. Wird sportlich :lachen:

  • So, ich mache mich auf zum Wäsche aufhängen = Zeit für mein Hörbuch :)

    Wäsche aufhängen am Feiertag :belehrerin:

    Meine Oma wäre entsetzt. Daran musste ich heute Vormittag auch denken als ich die eine Ladung Wäsche "heimlich" im Keller aufgehängt habe. :breitgrins:


    Gelesen habe ich bisher leider noch nichts. Das klappt einfach nicht an Weihnachten mit kleinen Kindern. Aber ich habe wenigstens ein wenig mein Hörbuch weiterhören können.


    Ich höre momentan:

    Mord auf dem Landgut. Ein Weihnachtskrimi von Cyril Hare


    Bisher hat es mich leider noch so gar nicht gepackt und ich habe schon ungefähr ein Viertel gehört. Ich möchte aber noch bis zum Verbrechen durchhalten und dann entscheide ich mich,ob ich es zu Ende höre.


    Ich hoffe,. ihr habt alle angenehme Weihnachtstage und verbringt diese mit Menschen,die ihr mögt.

  • Ich bin nun seit ein paar Stunden auf und habe schon das Mousse au chocolat für die Schwiegerfamilienweihnachtsfeier heute abend gemacht. Dann sind wir lange beim Kaffee gesessen mit Mann, Sohn, Tochter und deren Freund und nun liege ich auf dem Sofa und mache mich innerlich bereit für die grosse Sause heute abend. Ich denke, ich brauche noch einen grossen Schnaps :)

    Gelesen habe ich noch keine Seite in meinem zum Trotz ausgewählten Buch für die Weihnachtstage (Ein Sommer wie kein anderer).

  • So, noch hundert Seiten verbringe ich im Rainier Asylum und anschließénd gehts weiter zum Winslow Manor. Zuvor gibt's aber noch einen schönen Zitronentee.

  • Ich möchte heute gerne noch mindestens zwei meiner angefangenen Bücher auslesen und bis Jahresende noch mindestens sechs, dann schaffe ich die 150 Bücher in diesem Jahr. ;) Das sollte machbar sein.

  • Hallo in die Runde. Ein paar Seiten habe ich heute auch schon in meinem aktuellen Buch geschafft. Außerdem die restlichen Spuren von gestern Abend beseitigt und etwas gepuzzelt. Gerade waren wir spazieren und jetzt steht für heute nichts mehr auf dem Plan. Sehr schön!


    Mein Bruder hatte aber ein sehr cooles Geschenk für uns. Wir haben im Haus einen Gastzugang zum WLAN und er hat uns den dazugehörigen QR-Code ausgedruckt und eingerahmt. So können Besucher das direkt einscannen und sind im Netz.

    Das ist super. Wir haben das auch und das Bild steht im Gäste WC, damit es niemandem dort langweilig wird. ^^

  • Ich habe leichte Lektüre beendet. Julia Quinn, Rokesby. Man kann eine Pause machen und ohne Probleme wieder einsteigen, sehr wichtig, da K2 viele Geschenke von gestern nicht ganz alleine bespielen möchte. Also habe ich gepuzzelt, Playmobil zusammen gebaut, Puppe Bella mit Zöpfen versorgt und beim Malen nach Zahlen geholfen. Und zwischen drin immer Mal ein Kapitel gelesen.

  • Igela

    Es ist dann auch demnächst wieder vorbei und dann ist ein ganzes Jahr kein Weihnachten. :verlegen: Das schaffst Du!!


    Zank

    Wenn Du meine Christmas Socken sehen magst, ich hab das Foto davon beim Lagerfeuer hochgeladen^^


    Ich hab eben ein seeehr gutes Tiramisu gelöffelt und lese jetzt auch in meinem Buch weiter. Für die Feiertage habe ich mir extra ein Buch ausgesucht, das mit A Christmas Carol von Charles Dickens zu tun hat.

    DIe Ausgangsituation in The Afterlife of Holly Chase ist, das jedes Jahr die drei Geister der Weihnacht einen neuen "Scrooge" ausgewählt bekommen. Das Ganze wird durch eine Agentur gesteuert, und ist eine richtige Firma :lachen: DIe drei Geister der Weihnacht werden aus einer Vielzahl von "Scrooges" ausgewählt, die sich damals nicht geändert haben und bald darauf starben. Holly ist vor fünf Jahren gestorben und hat seither die Rolle des Geistes der Vergangenen Weihnacht inne. Dieses Jahr ist die Wahl des "Scrooge" auf einen Teenager in Hollys Sterbealter gefallen. (Sie war 17). Er ist natürlich ein absoluter Arsch und ziemlich arrogant. Reich. Aber es unterhält mich gut und ist genau das, was ich auch erwartet habe. Keine überraschende Handlung oder so, aber es macht Spaß zu lesen. Ich bin sicher, das Ende ist auch vorhersehbar *gg*

    (Ich erwarte das Holly sich verknallt und kann mir auch vorstellen, das sie am Ende aus dem Koma erwacht und gar nicht richtig gestorben ist.)