Monatsrunde Juli 2023 - Oh, das ist tödlich!

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 11.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich genehmige mir selber auch noch etwas:


    Auf dem Cover hat Harry eine Pumpgun in der Hand


    Jim Butcher - Harry Dresden 14. Eiskalt


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gewehre und einen Dolch gibt es auf dem Cover dieses Comics:


    Maryse & Jean-François Charles / Frédéric Bihel - Africa Dreams


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • illy: alles gut, ich hatte die Kriterien zunächst nicht ganz erfasst und dachte, es gälte auch, wenn im Buch jemand überhaupt zu Tode kommt. Dass das Instrument des Todes auf dem Cover sein muss, wurde mir erst auf den zweiten Blick klar. Aber ich finde bestimmt noch mehr Tödliches als die Tiger 🤣

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Juva : passt alles, den erste Band der Slow Horses - Reihe (also "Slow Horses") musst du aber außer der Reihe lesen, der würde nur gelten, wenn die titelgebenden Horses jemanden zu Tode trampeln würden und das passiert nicht. (Die Reihe ist aber todesartunabhängig eine Empfehlung von mir und Leichen gibt es auch zu Hauf.)

    Das ist schon klar, passt aber gut, weil ich das sowieso schon länger vorhatte (immerhin liegen alle Bände der Reihe bereits hier...). Es würde sich aber natürlich noch mehr lohnen, wenn ich es bis zu den "Real Tigers" schaffe, da die ja auch passen würden. ;)

    Und das gibt dann wieder einige Einträge für die Serienchallenge.

  • Ich würde gerne dieses Buch noch mit in die Juli-Runde nehmen (bin auf Seite 150 von 500 im eBook; den Buchthread bringe ich vom Juni dann mit ^^ :(


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wolfgang Hohlbein - Armageddon. Die Nephilim

    Begründung: "Armageddon" meint hier tatsächlich die in der Bibel angekündigte allerletzte Schlacht. Diese findet zwischen Engeln und Menschen statt. Der Engel auf dem Cover ist im Buch also tatsächlich ein Todbringer; bereits im ersten Band der Reihe und zu Beginn dieses Buches sterben zahlreiche Menschen durch Angriffe der Engel.

  • Ich würde ja gerne noch ein Buch mit einem Titel anmelden, der ein eindeutig tödliches Wort enthält - finde ich zumindest. Aber ob illy...?

    Soll ich, oder soll ich nicht?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich melde mal ein Buch an:


    Stephan Ludwig - Zorn. Vom Lieben und Sterben


    Das ist der zweite Band rund um Kommissar Zorn und seinen Kollegen Schröder.

    Laut Klappentext gibt es auch einige Tote.

  • Ich Versuche Mal mein Juli Buch tödlich darzustellen.

    Ich will "Der Winterpalast" von Eva Stachniak lesen.

    Auf dem Cover ist ein Bilde der Eremitage in St. Petersburg zu sehen, und es spielt zur Zeit des Aufstiegs Katharina der Großen. In der Eremitage sind ja ziemlich viele Menschen mehr oder minder von alleine gestorben. Und auch Katharina hat viele Menschen zu Tode gebracht. Ergo, das Haus auf dem Cover ist tödlich.

    Alternativ kann ich aus dem Titel etwas herleiten.

    Winter ist kalt, Winter in St. Petersburg ist kälter. St. Petersburg liegt/lag in Russland. In Russland sterben pro Jahr mehr als einhundert Menschen durch erfrieren. Heutzutage. 1743, die Zeit, zu der das Buch startet, starben noch mehr Menschen durch den Frost im Winter, den es gab noch nicht so viele geheizten Häuser wie heute. Ergo, Winter ist tödlich.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Soll ich, oder soll ich nicht?

    Jetzt kommt's: "Zahnbürste"!


    Ihr werdet's mir wahrscheinlich nicht glauben, aber eine Bibliothekskatalogsuche mit dem Stichwort "tandborste" (=Zahnbürste) spuckt ein Buch mit dem Titel "Dråp i hastigt mod" (=Mord im Affekt) aus! :totlach:


    Leider ohne Zahnbürste auf dem Cover, und sie wird auch nicht als Mordwaffe benutzt - sonst würde ich das Buch glatt nochmal lesen, obwohl es mir nicht sonderlich gefallen hatte. Rezi

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Mutig melde ich gleich ein zweites Buch an. Da habe ich kurz rein gelesen und bin hängen geblieben:


    James Rollins - Feuermönche


    Gleich auf den ersten zehn Seiten gibt es dutzende Tote, als im Kölner Dom zahlreiche Menschen ermordet werden.

  • Jaqui Feuer generell würde mir nicht reichen, aber das Cover sieht schon sehr nach tödlicher Feuerbrunst aus, also :thumbup:

    Apfelkuchen Winter finde ich leider auch nicht tödlich genug (und die Eremitage schon gar nicht). Also leider eher nicht. Sollte im Buch natürlich irgendein armer Bettler erfrorenen auf den Straßen aufgefunden werden, würde ich das Buch nachträglich genehmigen. :frieren:

  • Beitrag von SunshineSunny ()

    Dieser Beitrag wurde von Zank aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread. Gelöscht auf Wunsch von SunshineSunny ().
  • Apfelkuchen Winter finde ich leider auch nicht tödlich genug (und die Eremitage schon gar nicht). Also leider eher nicht. Sollte im Buch natürlich irgendein armer Bettler erfrorenen auf den Straßen aufgefunden werden, würde ich das Buch nachträglich genehmigen. :frieren:

    Es sind zwar schon einige gestorben, aber das war Cholera und gebrochenes Herz.