Monatsrunde Juli 2023 - Oh, das ist tödlich!

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 11.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich melde an


    Katharina Peters - Deichmord

    Beendet. Wie erwartet nicht mein Fall. Aber es passte zu einer der wenigen noch erfüllbaren Challengeaufgaben und zur Monatsrunde.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich möchte noch anmelden: Sidney Chambers and the Shadow of Death von James Runcie


    Das Cover gibt nichts her, aber der Tod lauert ja schon im Titel.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Der Sydney Chambers ist beendet und hat mir gut gefallen. Toller Sprecher der auch singen kann.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich melde noch an:


    Franziska Franz - Mainkurtod

    Chris Carter - I am Death. Der Totmacher


    Ich finde das hört sich beides ziemlich tödlich an

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Victor Pelevin - The Sacred Book of the Werewolf habe ich beendet. Hat mir stilistisch gefallen, mich aber inhaltlich etwas ratlos zurückgelassen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich möchte noch "Wie Krankheiten Geschichte machen" von Ronald D. Gerste anmelden. Krankheiten können ja bekanntermaßen tödlich verlaufen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Der Tod kommt nach Pemberley ist erledigt, war ganz nett.


    Jetzt melde ich an


    Kai Meyer - Seide und Schwert

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Kai Meyer - Seide und Schwert

    ist erledigt, war nur so mäßig interessant. Trotzdem melde ich die anderen beiden Teile auch noch an:


    Kai Meyer - Lanze und Licht

    Kai Meyer - Drache und Diamant

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich habe gerade ein Buch angefangen, das ich vor Jahren schon mal gehört habe. Thematisch passt es hier rein, gehört aber natürlich nicht zum Subabbau, und ist deshalb vermutlich nicht zulässig?


    Assassin's Apprentice von Robin Hobb.


    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Auch am Main wurde viel gemordet

    Franziska Franz - Mainkurtod ✔️

    Wie die Autorin auf den Titel kam weiß ich nicht, denn mit Kur hatte das ganze nichts zu tun

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten