Bücher mit Vorgeschichte / andere Erzählperspektive zu Shakespeare-Dramen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.

  • Hallo, ich suche Bücher, die die Vorgeschichte oder eine andere Erzählperspektive von Shakespeare-Dramen erzählen. Ich bin im Neuerscheinungs-Threads auf

    Ich, Lady Macbeth von Isabelle Schuler gestoßen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    und habe mich daraufhin dran erinnert, dass ich "Gertrude und Claudius" von John Updike noch auf dem SUB habe/hatte (mittlerweile gelesen).

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im dem Hamlet-Thread habe ich noch gefunden.

    Stoppard : Rosencrantz and Guildenstern Are Dead


    Es geht mir nicht so sehr um Neuinterpretationen, die in der heutigen Zeit spielen, dann gäbe es sicher eine lange Liste zu Romeo und Julia.

    Das Shakepeare-Projekt finde ich auch interessant, aber es geht mir explizit um Bücher, die in der historisch richtigen Zeit spielen.

    Mein Ziel ist es, erst das Buch zu lesen und dann eine Verfilmung des dazugehörigen Theaterstücks zu gucken.

    :winken:

    bibse

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

    2 Mal editiert, zuletzt von bibse ()

  • Gehört das nicht eigentlich in den Thread "Ich suche ein Buch" (oder so ähnlich)? :/

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Danke! Ich habe ganz vergessen, dass es diesen Thread gibt und das meine Frage da besser aufgehoben ist. Kann einer der Moderatorinnen umhäkeln?


    Danke!

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

  • Ich finde die Frage spannend und würde ihr ruhig den eigenen Thread gönnen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe noch -erst in meiner Datenbank und dann im Bücherregal - gefunden

    Mirjam Pressler : Shylocks Tochter

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe allerdings die btb-Ausgabe. Die verlinkte Ausgabe aus dem Beltz& Gelberg-Verlag ist lt. Amazon für Jugendliche ab 14 Jahren.

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)