Monatsrunde Februar 2024 - Schaltjahr

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 3.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Ach, vor lauter Euphorie vergesse ich schon die konkrete Anmeldung:


    Walter Moers - Der Schrecksenmeister


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • :verlegen:


    "Vergammelt" ist irreführend, Kiba , er hat es sich unter besten Bedingungen gut gehen lassen.


    :schwitz:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Das würde voraussetzen, dass ich es bis Dezember auf diese Stufe schaffe.


    :rotfl:


    Mit freundlichen Grüßen von Stufe 1

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Trotz meines großen SUBs fand ich es schwierig, einen passenden Titel zu finden. Aber immerhin habe ich den vierten Teil einer Reihe zu bieten:


    Alex Gray - The Riverman

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich möchte anmelden:


    C. R. Scott: Wicked Deal. Traust du dich?


    Das Hörbuch ist 2020 erschienen, also in einem Schaltjahr. Und es hat 4 x 88 Minuten = 352.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Da ich im Januar kein einziges meiner Bücher geschafft habe, müssen zumindest zwei davon für Februar auf die Liste:


    Die Klinik von Noah Gordon (seit ca. 30 Jahren auf dem SuB, meine Ausgabe hat genau 400 Seiten)

    Garp und wie er die Welt sah von John Irving (seit 2008 auf dem SuB, das war ein Schaltjahr)

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Heute schaffe ich die letzten noch ausstehenden 500 Seiten nicht mehr, also möchte ich

    Hans Hammarskiöld/Anita Theorell/Per Wästberg - Minnets stigar. En resa bland svenska kyrkogårdar

    anmelden.


    Das Buch subt seit ca. 2005.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • "Stork Raving Mad" von Donna Andrews ist der 12. Teil ihrer Krimiserie um Meg Langslow - und 3 x 4 = 12!


    Außerdem bekommt Meg in diesem Band Zwillinge und somit wird aus einem Ehepaar eine vierköpfige Familie.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich melde ein Buch an, in das ich heute reingeschnuppert habe in der Früh und gleich beschlossen habe fertig zu lesen.


    Tonio Schachinger - Echtzeitalter 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Roman hat 368 Seiten. 368 : 4 = 92

  • Wie ich sehe, habt ihr ein paar sehr interessante Bücher gefunden. Ich habe heute alles nachgetragen, falls ich etwas vergessen habe meldet euch bitte.


    Saltanah Wie heißt der Titel deines Buches übersetzt?


    Ich habe mich für "Maria Nikolai - Die Schokoladenvilla" entschieden, weil das Buch sogar in zwei Kategorien passt.


    Ich habe es seit 2018 auf meinem SUB und die Gesamtseitenzahl beträgt 656 = 164


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich wünsche euch einen schönen Lesemonat Februar. :winken:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • C. R. Scott - Wicked Deal ist erledigt. Es hat mir nicht gefallen. Solche Bücher sollte ich nur noch an 29. Februaren hören.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Buch Nummer eins ist gelesen - Framers Boy von Laura Ingalls Wilder.


    Eine Kindheitsgeschichte ihres Mannes, der auf einer Fram aufwächst und wo sie beschreibt wie der Alltag so vor sich ging auf einer Farm. Was Kinder alles leiten mussten und teilweise auch wollten.


    Ich beginne nun mal mit einem weiteren Monatsrunden Buch - Small things like these von Clarie Keegan

  • Buch Nummer 2 ist auch gelesen


    Claire Keegan kann abgehakt werden.


    Ein kompaktes Buch, intensiv, das Thema bedrückend, wutfördernd und aufregend, ich bin auch geneigt zu sagen himmelschreiend, weil es um gezielten Menschenhandel der katholischen Kirche handelt, der erst 1996 beendet wurde in Irland.

    Die sogenannten Magdalen laundries waren Einrichtungen von Klöstern in Irland, wo unverheiratete schwangere Mädchen zu Zwangsarbeiten in Wäschereien verpflichtet wurden. Eltern schickten die Töchter dort hin wegen der Schande, die sie über ihr ach so katholisches Haus brachten. Die Kinder starben oder wurden über Adoptionsagenturen ans Ausland verkauft.


    hier der Link zum Thread Small things like these


    Ich widme mich nun Buch Nummer 3 - Maya Angelou