Von meiner brennenden Liebe kann Dich kein Dämon erlösen .... Nackenbeißer^^-Valentinstags-Lesewochenende 16.2. bis 18.2. 2024

Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 5.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Kiba hatte mich gewarnt, aber ich wollte es ja unbedingt wissen. Die Story (welche Story?) war dermaßen dünn, dass es noch nicht einmal für Live-Quäl-Beiträge gereicht hat. Leider gab es keinen abstrusen Geistersex, dafür haufenweise schlechte Metaphern und immer wieder die Hinweise auf die "Magie der Liebe" und dem "Jagen des eigenen Regenbogens". Wenn noch ein rosa-lila Einhorn mit Glitzerpups einen Auftritt gehabt hätte, wäre das die Kirsche auf dem Schmalzberg gewesen.


    Aber immerhin kann ich das Buch in der Lesetreppe verwursten, also worüber beklage ich mich eigentlich?

  • Großmama ist fast wieder gesund, und plötzlich ein vollkommen anderer Mensch...


    Jetzt kehren wir Bath den Rücken um zur 'Hall' zurückzukehren, wo Großmama seit über 20 Jahren nicht mehr war.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Als nächstes werde ich mich Sophy und Julian zuwenden. Vielleicht kann Amanda Quick mit "Verführung" das Nackenbeißer-Lesewochenende noch retten.

  • boah.... diese geschichte ist sooooo dünn! Die Heldin zuckt immer wieder zurück und die Männer haben dunkle, samtige Stimmen.

    Wäre nett wenn eine dunkle und samtige Stimme die geschichte vorlesen würde....

    Das ist leider nicht der Fall. Die Stimme ist eher hysterisch....

    Vernunft, Vernunft...

  • Ich habe zwar ein Buch aus der Bücherei mit genommen, aber das Cover ist schon mal Recht harmlos. 6 Personen, alle komplett bekleidet. Regency Zeit.

    Ich hatte mir eigentlich auch Regency-Romance auf den Kindle geladen, da sind aber auch die Cover eher neutral, deshalb habe ich erstmal zum klassischen Nackenbeißer gegriffen. Mal sehen, wie weit ich damit komme, vielleicht kann ich in meinen Regency-Liebesroman ja wenigstens noch reinlesen.

  • Die ersten paar Kapitel waren ganz amüsant. Der Roman startet damit, dass Sophys Großvater dem völlig entrüsteten Julian mitteilen muss, dass seine Enkelin dessen Heiratsantrag ablehnt. Julian versteht die Welt nicht mehr. Er ist ein Graf, gutaussehend und reich. Sophy ist mit ihren 23 Jahren eine alte Jungfer, zwar hübsch, aber nicht atemberaubend und ihre Familie braucht dringend Geld. Verdammt, die gute Pute sollte dankbar und nicht störrisch sein.


    Sophy ist in Wirklichkeit schon seit Jahren in Julian verliebt. Sie will aber nicht nur wie "eine Zuchtstute" für den dringend notwendigen Erben "bestiegen" werden (Zitat aus dem Roman) Da Julian sich bis jetzt weigerte mit ihr unter vier Augen zu sprechen, um ihre Wünsche bezüglich einer Ehe zu hören, hat sie abgelehnt. Nun ganz dumm ist sie ja nicht, denn wie vorausgesehen sucht nun der in seiner Ehre beleidigte Julian doch das Gespräch mit ihr. Völlig entgeistert hört er sich ihre Forderungen an:


    1. Sie will nicht mit Gewalt genommen werden oder anderweitig zum Empfang des ersehnten Erben verpflichtet werden. Er soll ihr Zeit lassen, bevor sie sich ihm hingibt.
    2. Sie will nicht aufs Land verbannt werden. Ist er in London, dann will sie dort auch sein - trotz ihrer katastrophalen einzigen Saison in der Stadt.
    3. Er hat kein Mitspracherecht bei ihrer Lektüre.
    4. Er muss seine Mätresse aufgeben.

    Vorerst ist er kurzfristig sprachlos. Dann beginnen die beiden wie auf einem orientalischen Basar zu feilschen, was Punkt 1 betrifft. Selbstverständlich wird er sie nicht zwingen, aber die Ehe sollte halt doch in absehbarer Zeit vollzogen werden. Sie einigen sich auf drei Monate Schonfrist. Bei den anderen Punkten werden sie sich rasch handelseinig, was bedeutet, dass er ihren Wünschen nachgibt.


    Julian hat wiederum nur zwei Forderung:

    1. Er will einen Erben (Überraschung!)
    2. Er will keine Probleme in seiner Ehe haben. Seine erste Ehefrau hat ihm das Leben zur Hölle gemacht. Das reicht bis zu dem Tag, ab dem er die Radieschen von unten betrachtet wird, mehr Drama braucht er nicht mehr.
  • Ich finde sie hat akzeptable Forderungen. Der Gockel soll sich mal nicht so anstellen.


    So, nach dem ich auf Netflix versackt bin, da dort momentan ein paar ältere Staffeln Special VIctim Unit zu finden sind (meine Liebste Law and Order Serie), widme ich mich jetzt endlich:


    How to Bang a Billionaire :err:

    von Alexis Hall

  • Es gibt ein Prolog, in dem wir erstmal angeteasert werden. Jemand wird von einem Mann der beim Geschlechtsverkehr SM Praktiken anwende. Er braucht den Schmerz seines Partners. Nicht seine Lust. Okey alles klar, wissen wir bescheid.

    Aaaaber eigentlich schämt er sich für diese Wünsche. Er fühlt sich so schuldig, das er nicht aufhören kann - jop, muss schlimm für ihn sein.

    Irgendjemand hat ihm etwas angetan. Aber hey, er kann nicht aufhören, er braucht es. Aja.


    Geht ja schon gut los. Sehr dramatischer Prolog. Gebe zu, das ich Prologe meistens nicht mag, ich lass mich gerne in die Handlung fallen und mag es nicht so, wenn mir schon etwas vorweg genommen wird.

  • Zitat

    He's mine. My beloved. My Monster. My broken prince.

    He'll cmoe back to me. And I will save him from himself.

    War ja klar, das er an einem Rettersyndrom leidet :lachen:

    Oke, der Inhalt hat mich ja von Anfang an sehr an eine Variante von Fifty Shades erinnert. Und das war auch der Grund es mir für dieses Wochenende aus zu suchen. Ich hatte aber gleichzeitig die Hoffnung das Alexis Hall es nicht gar so schlimm machen würde . (z.B. ist Boyfriend Material ist eines meiner liebsten Bücher)

  • Guten Morgen!


    Gestern war ich leider schon zu müde um noch zu lesen. Heute habe ich aber ganz lange geschlafen und mir schon einen Tee für den Tag vorbereitet.


    Ich werde ein Buch für den SUB Wettbewerb lesen, welches ich schon sehr lange habe.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Rebecca Stephan - Zwei halbe Leben


    Klappentext laut Amazon:

    Frankfurt, 1944. Sophie und Max werden bei einem Luftangriff verschüttet. Für einige Zeit sind sie völlig abgeschnitten von der Welt. Sie beginnen sich ineinander zu verlieben, obwohl sie beide verheiratet sind. Als sie schließlich zu ihren Familien zurückkehren, wissen sie, dass sie eigentlich füreinander bestimmt sind. Einmal im Jahr wollen sie sich sehen, an einem bestimmten Tag, auf dem Römer. Dann schlägt das Schicksal unerwartet zu.


    Ich wünsche euch einen schönen Lesetag, bis später.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • dodo Kein Sex innerhalb der Ehe und keiner außerhalb. Das ist wirklich gemein von ihr.


    Ich will gleich anfangen zu lesen, überlege aber gerade, wo ich gestern die Bücher hingelegt habe :D

    Ihr habt euch überraschend mehrheitlich für "Julie Garwood - Auf Befehl des Königs" entschieden. Jaja, der heiße schottische Clanführer hat es euch wohl angetan... Ganz klassisch. Na gut.

  • Schottland, 1100.

    Alecs erste Frau wird beerdigt. Gleich gute Stimmung als Einstieg. Sie hat angeblich Suizid begangen; die Leserin erfährt allerdings, dass sie von einer dritten Person ermordet wurde.


    2 Jahre später soll Jamie ihn heiraten. Ihre Familie glaubt, Alec hätte seine erste Frau umgebracht, weil sie sich zu oft widersetzt hätte. Eigentlich hätte er sie bestimmt nur verprügeln wollen. Naja, passiert :boahnee:

  • Jamie hat übrigens rabenschwarzen (nicht: rote!) Haare und violette Augen. Wie Yennefer bei Sapkowskis Hexer-Reihe. Sie ist hübscher, disziplinierter und klüger als ihre drei älteren Stiefschwestern, aber es gibt keine Eifersucht. Ist klar.


    Negative Eigenschaften aus Sicht ihres Vaters: ihr Temperament und dass sie sich auf die Heilkunst versteht. (Wie nervig, ständig kümmert sie sich um Kranke und Verletzte und er muss deshalb auf sein Essen warten. So geht das nicht.)

  • Kiba : Mein Beitrag für das Bullshitbingo sind türkise Augen mit goldenen Sprenkeln.


    HoldenCaulfield : Ja, ich finde ihre Bedingungen völlig in Ordnung.


    Zank : Findet er auch. Wenn er es auch nicht so bezeichnen würden. Denn:


    Mittlerweile sind die beiden 2 Wochen verheiratet. Und der gute Julian hat blaue Eier, das kann man nicht leider nicht anders bezeichnen. Er hatte sich vorgestellt, sie mal lässig zu verführen. Sie sieht das als Bruch ihrer Vereinbarungen und will nicht verführt werden. Was auf seiner Seite zu unglaublichem Frust führt.


    Eines Abends fragt sie ihn völlig unschuldig, ob er schlecht schlafe. Weil er jeden Abend mehr Portwein trinke. Sie könne ihm einen Kräutersud mischen, falls er Schlafprobleme habe. Daraufhin setzt er sie ins Bild, warum es zu diesen gekommen ist. Bis dahin war die Szene ja noch lustig, aber dann...


    Aber dann reicht es ihm und er informiert sie in seiner ganzen 34 Jahre alten Männlichkeit, dass er genug von dem Unsinn hat und sie heute verführen will. Ob sie will oder nicht. Selbstverständlich wird es zu keiner Gewalt kommen, das hat er ja nicht nötig. Im Gegenteil sie könne ihm vertrauen, dass sie am nächsten Morgen wie ein Kätzchen schnurren und ihm dankbar sein werde. Ist das notwendig?!? Sei ein Mann und leg selbst Hand an und lass deine verängstigte jungfräuliche Ehefrau in Ruhe. Das gibt es doch nicht.


    Nun, sie mischt ihm in ihrer Panik einen Schlaftrunk, damit es eben nicht dazu kommt. Der prompt auch wirkt. So weit so gut, dass hat er sich verdient, aber dann...


    Aber dann produziert sie einen Blutfleck auf dem Lacken, damit er am nächsten Morgen glaubt, sie hätten das Unausweichliche hinter sich gebracht. Dabei übertreibt sie ein bisschen, so dass er am nächsten Morgen sofort an eine Vergewaltigung denkt. Da er sich verständlicherweise an nichts erinnern kann, ist er völlig entsetzt und versucht sich zu entschuldigen. Sie möchte nun endlich die vereinbarten drei Monate ihre Ruhe haben. Er hält nichts davon - er verwendet die "Wenn man von Pferd fällt, steigt man gleich wieder auf"-Metapher und ignoriert dabei völlig die Tatsache, dass er sie ja scheinbar vergewaltigt hat. Einen Umstand, den sie nicht berichtigt, dabei hat er ihr am Anfang ihrer Ehe gesagt, dass ihm Wahrheit unglaublich wichtig ist. Aufgrund seines schlechten Gewissens gibt er nach.


    Muss das sein? Bis dahin hat es so nett angefangen. Aber nein, sofort muss sexuelle Nötigung ins Spiel gebracht werden. Sie wird schon wollen, wenn er ihr endlich zeigen darf, dass es so ist. Sie wiederum wehrt sich mit miesen Mitteln. Gefällt mir beides nicht. :grmpf:

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • Hallo zusammen,

    bei euch geht es ja schon heiß her :) Ich habe heute noch A handful of dust fertig gelesen und kenn mich jetzt Schlegels Lucinde widmen.

    Das Buch war wohl provokant in seiner Zeit, mal sehen wie es auf mich wirkt ;)

  • dodo

    Das klingt echt ätzend. Klar, ich finde das mit dem Schlaftrunk noch amüsant. Aber der Rest? Das hätte man anders lösen können.


    Mein Billionaire....ich bin noch nicht sehr weit gekommen, weil ich ein Nickerchen gemacht habe. ^^ aber der Anfang ist gemacht. Arden, die Hauptfigur, hat die Aufgabe für sein College auf Spendenfang zu gehen. Dazu Telefoniert alle Ehemaligen ab um sie um Gelder zu bitten und zur großen Spendengala einzuladen. Caspian Hart und er geraten dabei in eine ziemliche flirty Situation und ich vermute mal das sich die beiden dann aud der Gala kennen lernen werden. Übrigens ust Arden für einen Kommilitonen eingesprungen. Alles schon sehr an Fifty Shades angelegt. Selbst Ardens Abschluss ist ähnlich wie von Anastasia. Ich hab das Gefühl das Buch war mal eine Art Gay Fan Fiction des Originals ^^

  • Zwischenzeitlich hatte ich das Hörbuch


    Kathryn Smith - Unsterbliches Verlangen


    angefangen. Sie rothaarig, er groß. Das würde ja hier herein passen. Aber er ist ein Vampir, und ich bin mit Vampirgeschichten eher heikel, also nein, das wird nix.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Bei


    Küsse für den Helden


    erhält die goldblonde, große Nichola mittlerweile Fechtunterricht. Da die Lehrerin ihr nach ein paar Monaten nichts mehr beibringen kann, wird ein Lehrer organisiert. Es ist der rotblonde Brian mit i, dessen Knie im Krieg von einer Kanonenkugel zertrümmert wurde. Er erteilt den Fechtunterricht sitzend oder gegen eine Wand gelehnt.


    Obwohl er schon steinalt ist, also 28, ist Nichola recht angetan von dem bärbeissigen Alten. Das will sie sich bisher aber nicht eingestehen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.