Monatsrunde März 2024 - Kurz und knapp

Es gibt 257 Antworten in diesem Thema, welches 6.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Ihr lest fast schneller als ich eintragen kann. ^^

    Ich erwäge gerade innerlich das Thema "Bücher mit 4stelligen Seitenzahlen", falls ich noch mal ausgelost werden sollte - durch diese Strategie sollte sich so etwas vermeiden lassen... :evil:

  • Ich melde an:


    div. - Ich schenk dir eine Geschichte 2007


    Das Kinderbuch hat knapp 130 Seiten.




    Elke Heidenreich + Bernd Schroeder - Alte Liebe



    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Mit Fair Game habe ich jetzt alles beendet, was ich bislang angemeldet hatte.


    da der Monat noch lang ist, melde ich jetzt noch an:


    Knochenwald von Derek Meister.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Charles Dickens - En julsaga -> Hörbuch ist gehört.


    Ich habe noch zwei weitere kurze Bücher aus meinen Regalen, bzw. denen der Bibliothek geholt:


    Amos Oz - Unto Death (166 Seiten)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klaus Slavensky (Hg.) - Sangens kraft. Grønlandske og samiske myter og sagn (70 Seiten) (Cover)

    Grönländische und samische Mythen und Sagen. Eine dreisprachige Ausgabe in grönländisch, samisch und dänisch.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Klaus Slavensky (Hg.) - Sangens kraft. Grønlandske og samiske myter og sagn -> schon gelesen.


    Ich muss obigen Beitrag korrigieren. Das Buch ist nicht drei-, sondern viersprachig: Die Einleitung und die grönländischen Geschichten gibt's auch in dänischer Übersetzung, die samischen Geschichten aber in norwegischer.


    EDIT: Und da das nur 5 samische Geschichten waren, also viel zu wenig, lese ich gleich noch

    Ando Andersson - Maam dah soptsestamme! (107 Seiten) (Cover)

    Samische Märchen/Geschichten in einer zweisprachigen (samisch-schwedischen) Ausgabe.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • EDIT: Und da das nur 5 samische Geschichten waren, also viel zu wenig, lese ich gleich noch

    Ando Andersson - Maam dah soptsestamme! (107 Seiten) (Cover)

    Samische Märchen/Geschichten in einer zweisprachigen (samisch-schwedischen) Ausgabe.

    Und schon gelesen. Ich will mehr samische Märchen lesen!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich hab jetzt endlich mein angemeldetes Buch von Claire Keegan herausgesucht und bin doch etwas schockiert von dem Trick, einen wirklich kurzen Text auf auch nur 47 Seiten zu strecken, indem man eine Schriftgröße wählt, bei der lediglich 19 Zeilen auf jede Seite passen. Huch. :/ :huh:

  • Ich erwäge gerade innerlich das Thema "Bücher mit 4stelligen Seitenzahlen", falls ich noch mal ausgelost werden sollte - durch diese Strategie sollte sich so etwas vermeiden lassen... :evil:

    Das kannst du nicht machen. Meine ü-1000er habe ich im Jänner bis März zum größten Teil gelesen. :D

  • Ich melde an:


    Tess Gerritsen - Totengrund


    David Mayonja - Madiyou (Hier ist auch das Hörbuch kurz, nicht nur der Titel)

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • Yanni kommt nicht zur Ruhe diesen Monat, wo soviel passt und die Kriterien alles andere als abschreckend sind.


    Soeben beendet:

    div. - Ich schenk dir eine Geschichte 2007


    Und direkt ein neues begonnen:

    Ephraim Kishon - Schokolade auf Reisen - 88 Seiten

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.