Monatsrunde August 2024 - Wertvolle Literatur

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 4.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alice.

  • Edgar Allan Poe - Der Bericht des A. Gordon Pym


    möchte ich als nächstes wertvolles Buch anmelden, weil...


    ...der einzige Roman von E.A. Poe durch diese Einzigartigkeit etwas Besonderes ist.

    ...das Buch auf meiner SLW-Liste steht und mich somit einen Schritt näher zur Vollendung des diesjährigen SLW bringt (und dem Forum eine neue Rezi).

    ...der titelgebende Protagonist ganz schön rumgekommen ist und einige Abenteuer erlebt hat und ich liebe Abenteuer! Denn das bedeutet Erfahrungen sammeln und die sind unschätzbar wertvoll.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • ... nicht in den Lostopf (falls mein Buch von oben akzeptiert wird).

    Ist notiert.

    Und danke für den elegant-zarten Hinweis - hatte das zwar gelesen und mit Daumen versehen, aber tatsächlich nicht eingetragen... :redface:

  • ... nicht in den Lostopf (falls mein Buch von oben akzeptiert wird).

    Ist notiert.

    Und danke für den elegant-zarten Hinweis - hatte das zwar gelesen und mit Daumen versehen, aber tatsächlich nicht eingetragen... :redface:

    Bitte entschuldige, das war nicht böse gemeint!

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Der Bericht des Arthur Gordon Pym war schnell gelesen und insofern wertvoll, als dass sich Poe als Abenteuerautor austoben konnte. Amüsant. :breitgrins:


    Jetzt muss ich mich nur aufraffen, auch eine (möglichst wertvolle) Rezis zu schreiben.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Als nächstes anmelden möchte ich John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag


    Das Buch ist für mich wertvoll, weil...


    ...es im letzten Monat ganz viele begeisterte Leserinnen empfohlen haben und es für viele ein Herzensbuch zu sein scheint.

    ...ich zuletzt Bücher von Irving meist am Meer gelesen habe und er deswegen bei mir sehr positiv belegt ist. Und ja, heute oder morgen geht's ans Meer.

    Außerdem freue ich mich auf seine skurrilen Einfälle, die eine wertvolle Vielfalt darstellen.

    ...es hoffentlich länger als einen Tag hält. ;)

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • :freu: Gut gemischt und gezogen... :freu:

    Für die Septemberrunde bestimmte das Schicksal als Verantwortliche:


    @illy !


    Erwählte: Nimmst Du die Wahl an...?!

  • Huch, im nächsten Monat scheint es auf den ersten Blick kompliziert zu werden, zumal ich keine Erweiterung des Spiels kenne.


    Da melde ich doch lieber schnell noch was in diesem Monat an:


    Nicole Böhm - Golden Hill Touches


    Das ist schon mal kostbar, weil ein goldener Hügel einfach immens viel Geld einbrächte. Zudem plant die Hauptfigur, die Ranch ihrer Großeltern zu kaufen. Das hat großen sentimentalen Wert. Und dann ist noch vorgesehen, dort eine Pferdetherapiestätte einzurichten. Tierschutz liegt mir am Herz, so dass ich diesen Traum gut nachempfinden kann.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich möchte doch meine gegenwärtige Lektüre noch hier anmelden, weil mir aufgefallen ist, was mir diese kleine(Pathologie)Krimireihe so wertvoll macht:

    Der respektvolle und geradezu liebevolle Umgang der Protagonistin, der Pathologieassistentin Cassie, mit den Verstorbenen, mit denen sie umgeht (sie nennt sie "Gäste" oder "Kunden" und redet mit ihnen).

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Ich nehm das mal als "einverstanden" ;) - danke.


    (Titel wär aber auch nicht schlecht gewesen, hm...?! :breitgrins: :(

    A.K. Turner - Wer mit den Toten spricht