Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.060.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Schätze, ich werde mich bei der Lesenacht auch mal wieder einklinken. Ich habe nämlich gerade einen passenden Bookring hier liegen: Edward Bulwer-Lyttons Die letzten Tage von Pompeji. So ein Vulkanausbruch dürfte ja wohl feurig genug sein :breitgrins:

  • Bei mir ist der kommende Samstag auch fest eingeplant - wobei, dazwischenkommen kann immer mal was... :engel:


    Ich würde gerne von Nicole Vossler Südwinde lesen, das gehört eindeutig zum Element Luft, und darüber hinaus wird wohl auch jede Menge Wasser vorkommen. Aber auch mein aktuelles Leserundenbuch würde zum Thema passen: Mit der Flut kommt der Tod von Kari Köster-Lösche. Mal sehen, wie weit ich damit am Samstag bin...


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Ich weiß immer noch nicht, was ich lesen könnte... Aber ich mach auf jeden Fall mit! :winken:


    Geht mir genauso. Mal sehen, vielleicht finde ich morgen in der Bibliothek noch etwas passendes.

    "Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben."

  • Das ist ja super, dass die Elemente-LN verschoben wurde. :klatschen: Da bin ich am Wochenende auf alle Fälle dabei, nur über meine Lektüre müsste ich mir noch Gedanken machen.

  • Da könnte ich auch mal wieder mitmachen. Für meinen SLW muss ich noch "Unter dem Eis" von Gisa Klönne lesen. Das könnte passen. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Oh ich würde auch mal wieder gerne eine Lesenacht mitmachen, bis jetzt steht nichts anderes an. Habe auch zwei Bücher auf meinem SuB gefunden, entweder lese ich Der alte Mann und das Meer (Wasser) von Ernest Hemingway

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    oder Die Musik der Wüste (Erde) von Alan Watt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    .


  • Schätze, ich werde mich bei der Lesenacht auch mal wieder einklinken. Ich habe nämlich gerade einen passenden Bookring hier liegen: Edward Bulwer-Lyttons Die letzten Tage von Pompeji. So ein Vulkanausbruch dürfte ja wohl feurig genug sein :breitgrins:


    Das liegt auch noch auf meinem SUB aber sollte da nicht eigentlich ein Element im Titel sein oder reicht auch die pure Assoziation??

  • Das liegt auch noch auf meinem SUB aber sollte da nicht eigentlich ein Element im Titel sein oder reicht auch die pure Assoziation??


    Entweder im Titel oder *wesentlicher* Bestandteil des Inhalts. Und da der Untergang von Pompeji nun mal durch diesen Ausbruch des Vesuv (= Feuer + flüssige Erde) verursacht wurde, halte ich es für sehr passend ...

  • Ich werde morgen abend "Das Wasserzeichen" von Naja Marie Aidt lesen. Das müsste ja zum Thema passen und sollte auch an einem Abend lesbar sein, denn es sind nur 112 Seiten. Ich freue mich schon auf die Lesenacht. :klatschen:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Mal ne ganz blöde, da ich nie weiß welches Buch erlaubt ist und welches nicht :redface:


    Darf ich denn auch Heaven von Christoph Marzi lesen?

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Ich werde morgen wahrscheinlich in Erdsee von Ursula K. LeGuin weiterlesen. Da mich das bisher noch nicht wirklich überzeugen konnte, liegt hier zur Not noch Sturmflut von Margriet de Moor rum.


  • Da mich das bisher noch nicht wirklich überzeugen konnte, liegt hier zur Not noch Sturmflut von Margriet de Moor rum.


    Hey, wie lustig, das Buch habe ich mir heute auch für die Elemente-LN aus der Bibliothek geholt. :winken:

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Hey ihr 2,


    Sturmflut habe ich in meinem Holland Urlaub gelesen und wäre gespannt wie ihr es findet. Ich war nicht wirklich überzeugt, aber es gibt schon ein paar tolle Rezis hier, also mal sehn was ihr sagt.


    Ich weiß noch nicht ob ich mitmache, bin zur Zeit immer sehr schnell müde. Außerdem habe ich noch kein Buch ausgewählt, vllt. mache ich außer Konkurenz mit.


    Viele Grüße
    schokotimmi