Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.058.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Bei meinen Tipps gehe ich rein von den Titeln aus. Keine Ahnung, was sich real hinter dem Dämonenblut versteckt, aber was horrormäßigeres als Dämonen kann man doch kaum finden, oder? Vampire, auch wenn sie Weihnachten feiern, gehören ebenfalls ins Horrorfach. Schätzings Tod und Teufel wird "legal" nicht durch den Tod (dann ginge Pratchetts Buch in der Tat auch), sondern durch den Teufel.
    Apropos Pratchett - kennst du sein Vampirbuch schon? Ruhig Blut! (Carpe Jugulum)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich selbst habe mich noch nicht entschieden. In meiner Poe-Gesamtausgabe sind noch viele Geschichten ungelesen, das gleiche gilt für Lovecrafts Dreams in a Witch House and Other Weird Tales. Palahniuks Haunted (Die Kolonie) dürfte laut Titel, Cover und Klappentext ebenfalls erlaubt sein. Außerdem habe ich mir letztens im Hinblick auf die Horrorlesenacht The Sacred Book of the Werewolf (Das heilige Buch der Werwölfe) von Victor Pelevin gekauft. Und dann hätte ich noch Människohamn, das neueste des schwedischen Horrormeisters John Ajvide Lindqvist da. Und bestimmt jede Menge andere Bücher, wenn ich nur mein Sübchen genauer durchforste. Vielleicht mag mir ja jemand einen Tipp geben.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Människohamn

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Eigentlich sollte die kommende Lesenacht ja - genau wie letztes Jahr - mit dem Schwerpunkt GRUSEL laufen. Also Titel mit Gruselfaktor, beispielsweise Poe und King. Aber wenn ich mich hier so umsehe... *seufz*


    Vielleicht also doch besser Halloween als Thema? Mit Titeln, in denen Wesen auftauchen, die man damit in Verbindung bringt. Die allseits beliebten Vampire :rollen:, Werwölfe, Hexen, Teufel, ...

  • Vielleicht also doch besser Halloween als Thema? Mit Titeln, in denen Wesen auftauchen, die man damit in Verbindung bringt. Die allseits beliebten Vampire :rollen:, Werwölfe, Hexen, Teufel, ...


    :gruebel: Dracula hätte ich jetzt nicht direkt mit Halloween in Verbindung gebracht, Werwolfs- und Spukgeschichten auch nicht.
    Halloween ist für mich aber sowieso buchmäßig nur mit den "Peanuts" verbunden. Ich sehe da das Bild vor mir, auf dem Linus mit seiner Schmusedecke auf dem Kürbisacker sitzt und auf die Ankunft des "Großen Kürbis" wartet.
    Ich war der Meinung, hier "gelte" das, was wir in der "Horrorecke" rezensieren (+ die Bücher, die ein paar entsprechende Schlagworte im Titel führen, für die Leute mit den kleineren SUBs). Tut mir leid, dass ich das falsch aufgefasst hatte.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :gruebel: Wie sieht es denn mit Blutportale von Markus Heitz aus? "Darf" ich das lesen?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Bei meinen Tipps gehe ich rein von den Titeln aus.


    Ah ok, dann passen sie. :breitgrins:


    Ich werde dann mal abwarten, zu welcher Entscheidung Seychella kommt ...




    Apropos Pratchett - kennst du sein Vampirbuch schon? Ruhig Blut! (Carpe Jugulum)


    Nein, noch nicht. Leider habe ich bisher erst zwei Bücher von ihm gelesen, aber will nun mit der Zeit mal endlich richtig einsteigen und versuchen eine einigermaßen richtige Reihenfolge bei den weiteren Büchern einzuhalten. Zu welchem Zweig gehört Ruhig Blut? Zu den Hexen?

  • Ich würde auch mitlesen und zwar "Die Show" von Richard Laymon. Im Original heißt der Titel: "The Traveling Vampire Show" und es geht auch um Vampire in der Geschichte. Halloween kommt auch drin vor, also müsste es eigentlich passen.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich weiß noch nicht, wie ich an dem Wochenende Zeit finde, im Fall der Fälle werde ich "Die Vampire" von Kim Newman lesen. Allerdings lese ich gerade noch an zwei Büchern, und ein LR-Buch steht auch noch an - mal sehen, wie groß die Lust ist, noch einen dicken Wälzer zu beginnen. :winken:

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Aus jetziger Sicht werde ich auch mitlesen können. :klatschen: Ich werde dann vermutlich zu "Frankenstein" greifen. Das müsste ja passen. :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10


  • Eigentlich sollte die kommende Lesenacht ja - genau wie letztes Jahr - mit dem Schwerpunkt GRUSEL laufen. Also Titel mit Gruselfaktor, beispielsweise Poe und King. Aber wenn ich mich hier so umsehe... *seufz*


    Vielleicht also doch besser Halloween als Thema? Mit Titeln, in denen Wesen auftauchen, die man damit in Verbindung bringt. Die allseits beliebten Vampire :rollen:, Werwölfe, Hexen, Teufel, ...


    Also ich wollte auf jeden Fall mitmachen und ein paar Geschichten von Poe und ein paar von King lesen, von beiden habe ich angefangene Kurzgeschichtenbände auf dem SuB liegen... :winken:

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)

  • Ich mach auf jeden Fall auch mit, aber mit was für einem Buch... weiß noch nicht, gibt ein Paar, die hier in die engere Auswahl kommen. Ich glaube, ich entscheide das dann spontan! :zwinker:

    :kaffee:

  • Ich habe jetzt beschlossen, dass es beim Thema Grusel bleibt. Das erscheint mir doch einfacher als Halloween, da dazu jeder andere Dinge assoziiert...
    Es sollte inhaltlich also horrormäßig, gruselig, unheimlich, geisterhaft, ... zugehen.


    Diejenigen, die nichts passendes zur Hand haben, können natürlich "außer Konkurrenz" mitmachen.


  • Äh, es reicht wohl nicht, wenn das Buch horrormäßig schlecht ist? :wegrenn:


    :five: Die Überlegung hatte ich auch schon angestellt:



    Mein Akut-SuB gibt nichts Gruseliges her – jedenfalls nichts, was auf Grund des Genres dafür durchgeht, andere Gründe zum Gruseln mag es geben, die sich beim Lesen einstellen könnten :breitgrins:

  • Ich kann dieses mal leider nicht mitlesen. :heul::grmpf:


    Naja dafür geh ich auf ne Halloween-Party, wird bestimmt auch ganz witzig :aaa:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Ach Mensch, jetzt war ich extra in der Horrorecke der Buchhandlung und hab mir für morgen Abend das Buch Coraline von Neil Gaiman gekauft. Und jetzt sehe ich, dass es unter Kinderbücher geht. Wieso stellen die das denn in die Horrorecke? :grmpf:


    Ich hab irgendwie keine Lust auf mein Buch von Laymon und dachte, das Büchlein wäre locker gelesen in einer Nacht. Na gut, dann eben nicht. :tse:

    Liebe Grüsse Hanni 8)