Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.060.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich habe heute mal an die Spezial-Lesenacht gedacht, aber mir noch kein Buch dafür überlegt. Ich müsste mal schauen ob mein SuB dazu überhaupt etwas hergibt.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich hatte eigentlich für Pfingsten dieses Buch hier eingeplant:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kai Meyer - Das Buch von Eden


    Inhalt:


    Winter 1257. Zwei Reisende kämpfen sich durch Eis und Schnee bis zu einem einsamen Kloster in der Eifel. Der Novize Aelvin erkennt in einem der Fremden den berühmten Albertus Magnus, begleitet von dem todkranken Mädchen Favola. Sie trägt ein begehrtes Gut bei sich: die sagenumwobene Lumina, die letzte Pflanze aus dem Garten Eden. Während Favola das geheimnisvolle Gewächs zurück an seinen rätselhaften Ursprungsort bringen will, hat ein machtgieriger Erzbischof andere Pläne. Seine Krieger sind den Fliehenden dicht auf den Fersen. Aelvin schließt sich den beiden an - und ahnt nicht, dass damit eine Odyssee bis ans Ende der bekannten Welt beginnt.


    Hm, aber es ist wieder mal völlig unklar, ob und wann ich zum Lesen komme.... Ich lasse mich mal überraschen.


    :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Ich müsste mal schauen ob mein SuB dazu überhaupt etwas hergibt.


    Falls dein SUB hier auch nur einigermaßen aktuell ist, hast du jede Menge passende Lektüre zum Thema Religion & Götter. Z. B. sehe ich auf den ersten Blick:


    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich weiß noch nicht, ob und wenn ja wieviel Zeit ich habe, aber wenn würde ich dieses Buch lesen:


    Neil Gaiman - American Gods

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Days before his release from prison, Shadow's wife, Laura, dies in a mysterious car crash. Numbly, he makes his way back home. On the plane, he encounters the enigmatic Mr Wednesday, who claims to be a refugee from a distant war, a former god and the king of America.
    Together they embark on a profoundly strange journey across the heart of the USA, whilst all around them a storm of preternatural and epic proportions threatens to break.
    Scary, gripping and deeply unsettling, American Gods takes a long, hard look into the soul of America. You'll be surprised by what - and who - it finds there...


    Lg,
    Sookie

    :kaffee:

  • Hm, also wenn ich mitlese, dann hätte ich folgende Auswahl:


    Arundhati Roy: Der Gott der kleinen Dinge

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dante Alighieri: Die Göttliche Komödie

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Pär Lagerkvist: Barabbas
    (kein Bildchen)


    Lincoln/Baignet/Leigh: Der heilige Gral und seine Erben

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Neil Postman: Keine Götter mehr

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gustav Roskoff: Die Geschichte des Teufels

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Salman Rushdie: Satanische Verse

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sidney Sheldon: Im Schatten der Götter

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    John Steinbeck: Jenseits von Eden

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wenn ich mich nur entscheiden könnte!

  • Hm,


    ich weiß noch nicht genau ob und wann ich zum intensiven Lesen komme, aber es wäre doch ein guter Anlass endlich mal folgendes Buch vom SUB zu befreien:
    Gottes geheime Gedanken - Was uns westliche Physik und östliche Mystik über Geist, Kosmos und Menschheit zu sagen haben von V.J. Becker

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Ich hoffe mal, dass ich mein Ayla-Mamut-Buch bis Pfingsten beenden habe und dann würde ich darum betteln das nächste Buch zu lesen: "Ayla und das Tal der Großen Mutter".


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Argumentation:
    "Die Große Mutter", auch genannt Donii oder Mut ist die Schöpferin der Erde. Sie gab den Menschen und Tieren ihr Leben, sie wird von allen dort verehrt und um ihr zu ehren, teilt man die Wonnen miteinander. (Hach, schöner Ausdruck in diesem Buch. :breitgrins: ) Sie ist quasi die Göttin. Also? :smile:


  • Ich weiß noch nicht, ob und wenn ja wieviel Zeit ich habe, aber wenn würde ich dieses Buch lesen:


    So geht's mir auch, und ich würde lesen: Mark Alpert - Die Würfel Gottes


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüße von Annabas :winken:

  • Falls dein SUB hier auch nur einigermaßen aktuell ist, hast du jede Menge passende Lektüre zum Thema Religion & Götter. Z. B. sehe ich auf den ersten Blick:


    Du bist echt gut, dieser SuB hier im Forum ist aktuell, aber nicht vollständig :redface: Und somit habe ich in der großen Liste noch 3x Gott und 3 x Götter-Bücher entdeckt. An die Bibelzitate hatte ich gar noch nicht gedacht. Gute Idee. :winken: Ich sehe schon, ich gebe dich am besten als Telefonjoker für die Monatsrunden an. :breitgrins:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Avila,
    du wirst noch eine Überdosis Ayla abbekommen, wenn du die beiden sofort am Stück liest (und im Juni vielleicht noch "Ayla erfindet den [glow=red,2,300]Feuer[/glow]stein" oder so ähnlich.) :zwinker:


    Ich habe zwar nur ein normales Wochenende, am Montag wird gearbeitet, aber trotzdem werde ich mitlesen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Kiba
    Die Bücher werden von Buch zu Buch besser. Der Schreibstil ist nicht mehr ganz so furchtbar und vor allen Dingen ES PASSIERT WAS. Das ist gut. Mittlerweile ist es auch mehr eine Liebesgeschichte zu dieser Zeit und Ayla verhält sich so trottelig, dass ich sie (und den Typen) zwar am liebsten die ganze Zeit schüttteln würde, aber na ja, so bleibt es spannend und ich will nun wissen, wie es ausgeht mit den beiden. :breitgrins:


    "Erfindet den Feuerstein" ... :breitgrins: Das ist gut, denn Superwoman ist Ayla wohl auch immer noch.

  • Gehts eigentlich heute schon los oder erst morgen? Wenn es heute startet könnte ich vill mit dem Buch Bitteres Geheimnis von Barbara Wood mitmachen ?

  • Bei einem Lesewochenende werde ich es hoffentlich schaffen auch mal wieder mitzulesen. Besonders, da sich das Thema geradezu aufdrängt um mit meiner zweiten SLW-Liste zu beginnen, auf der steht nämlich Nikos Panajotopoulos - Heiligmacher. Ansonsten hat ein Blick auf meinen SuB weitere 25 passende Bücher ans Licht gebracht, hätte ich nicht gedacht.


    Viele Grüße
    Breña

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Ich wusste gar nicht, dass es dieses Pfingsten ein Lesewochenende gibt. Wie schön, da kann ich sicher mal mitlesen! :lesen: Erst einmal muss ich mich aber den Papieren und Steuererklärungen widmen. :rollen:

  • Die leidige Steuererklärung... Wartet bei mir ja auch noch, aber erstmal ist in der Wohnung noch viel zu tun. Ich habe den Frühlingsputz ja immer noch nicht geschafft. *seufz*


    Ein Blick in mein Hennen-Regal hat ergeben, dass dort sogar ein passendes Buch auf mich wartet. Allerdings habe ich ja noch Rabensturm, mein Leserundenbuch - und "Die Zauberer" finde ich auch sehr spannend. Ganz zu schweigen von der noch ausstehenden Rezi zu "Nebenan", die sicher ein Drama wird.

  • Ich habe eine Verständnisfrage:


    Am 05.06.2010 findet die "Umwelt-Lesenacht" statt. Was fällt denn darunter??? Welche Kriterien sollten die Bücher erfüllen?

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)