Spontane Lesenacht ~ 30.01.2009

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 11.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tamiami.

  • :ohnmacht: Bei diesem Buch könnt ich Amok laufen! :grmpf:


    Leyla und Metin haben geheiratet. Im Standesamt. Ohne ihren Vater, ist ja klar, aber weder die Mutter noch die Geschwister durften kommen. Und Metin musste Leyla nach der Trauung zu ihren Eltern zurückbringen!!!
    Er durfte sie nicht mal küssen. Er musste seinem Schwiegervater versprechen sie nicht unsittlich zu berühren, sonst hätte er sie nicht heiraten dürfen. Ich glaub es einfach nicht!
    Inzwischen ist Yasmin, ihre älteste Schwester, ganz verzweifelt, weil der Vater ihr nicht erlaubt zu heiraten. Aber die müsste wahrscheinlich anschließend auch wieder nach Hause kommen und die Drecksarbeit machen.
    Am besten haben es noch die beiden Brüder, die nicht mehr zu Hause wohnen, weil sie zur Universität gehen. Sie müssen aber immer das Geld, das sie sich nebenbei verdienen und nicht unbedingt selber brauchen beim Vater abgeben. Dieser Mensch ist ein Scheusal!

  • Ok, ich bin gerade bei Gossip Girl hängengeblieben und konnte mich nicht losreißen. :redface:


    Daher habe ich jetzt leider erst 35 Seiten gelesen.
    Der Sprachstil gefällt mir recht gut, allerdings muss ich sagen, dass mir der Anfang erst einmal einen kalten Schauer den Rücker runter hat laufen lassen. Da geht es um Paulette, eine 80-jährige Frau, die alleine lebt und stürzt und nicht mehr hochkommt, bis sie endlich gefunden wird. Sie überlebt, weiß aber, dass sie von nun an nicht mehr allein wohnen können wird.
    Genau so ist das letzte Woche leider auch meiner Uroma passiert, nur dass diese jetzt schon 98 Jahre alt ist. Keine allzu schönen Erinnerungen.


    So, jetzt les ich dann mal weiter.

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • So, ich bin jetzt auch dabei. Jürgen Vogel war echt witzig. :breitgrins:


    Zu meinem Buch, was ich nur noch aus einem Zwang heraus lese. Ich finde es nicht schlecht, aber auch nicht so spannend. Ein weiterer Thriller von Jeffery Deaver und zwar das Teufelsspiel. Ich hab schon beim zweiten Thriller von ihm gesagt, dass ich ihn nicht nochmal lesen möchte, aber irgendwie lern ich nicht drauß. Das ist jetzt der dritte Versuch.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Frühmorgens in einer New Yorker Bibliothek: Beinahe zu spät bemerkt die sechzehnjährige Geneva Settle den unheimlichen Fremden - in den Augen des Mannes steht die nackte Mordlust! Nur mit einem Trick kann die Schülerin aus Harlem ihrem Angreifer entkommen ... Die Spuren, die Lincoln Rhyme und Amelia Sachs am Tatort entdecken, deuten zunächst auf eine versuchte Vergewaltigung hin. Doch Ryhme ist überzeugt: Das junge Mädchen ist in das Visier eines gerissenen Profikillers geraten - dessen Motive möglicherweise 140 Jahre alt sind. Und tat sächlich geht das Teufelsspiel schon bald in seine zweite, tödliche Runde ...


    Azaela: Das Buch hatte ich schon so oft in der Hand und hab es mir dann doch nicht gekauft, weil ich nicht wusste ob es mir gefallen würde. Ich bin gespannt was du noch so darüber schreibst.


    yanni: Dein Buch klingt auch interessant. Ist es eine Liebesgeschichte, oder eher über die Reise und die Umstände erzählend?


    Mit einer Flasche Wasser und meinem hoffentlich schnell zuende gehenden Buch mach ich mich auf die Spuren des Jeffery Deaver. :smile:


    Mrs.Dalloway: Gossip Girl. :klatschen: Bei welcher Folge bist du?

    URnique - startet bald

    Einmal editiert, zuletzt von kaliper ()

  • Ich wäre auch gerne mit dabei.


    Hab mir gerade eine Dose U*** Tomatensoße warm gemacht, die hilft am allerbesten wenn ich krank bin *g*, die wird jetzt noch ausgelöffelt und dann kanns losgehen.
    Meinen Männe hab ich ausquartiert, den hab ich heut mittag um 4 in den Zug nach Berlin gesetzt, ich hab also alle Zeit der Welt.


    Lesen möchte ich die letzten 120 Seiten der Blutportale von Markus Heitz und je nach Zeit und Gemüt, die Biographie von den Ärzten " Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf" beginnen.


    Dann versuch ichs auch mal mit dem AMazon-Button, hab ich noch nie gemacht ;)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    @ Azalea, ich bin gespannt, was du zur Rebellin zu berichten hast. Ich habe die Trilogie verschlungen und stellenweise Rotz und Wasser geheult.

    Julia Conrad - Die Drachen

  • Ach so ein Mist, Schillerstrasse wollte ich doch heute auch gucken :grmpf: Kommt heute nacht nochmal eine Wdh?


    Mrs.Dalloway wie schmeckt dir dein Tee? Ich finde ihn ganz lecker, habe auch noch davon im Schrank stehen.


    Nun zu meinem Buch


    Marin oder des Teufels Gelächter.
    Kurze Buchinfo da kein Klappentext, hoffe das ist so erlaubt



    Es spielt in der Zeit der franz. Revolution und soeben bin ich am 20 Juni 1791 angelangt,jene Nacht, in welcher Ludwig und Marie Antoinette verhaftet wurden und somit das Ende der Monarchie da war.


    An und für sich ist das ja ein ganz interessantes Thema, aber in dieem Buch zieht es sich wie Kaugummi, zumal die 352 Seiten sehr klein beschrieben sind.


    Ich habe noch 107 Seiten zu lesen und damit ich voran komme, werde ich mich nun wieder auf die Couch begeben

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Ich bin jetzt auf Seite 102 und stelle schon wieder Vermutungen über den weiteren Inhalt auf.
    In Bezug auf manche Personen finde ich die Autorin ziemlich durchschaubar (obwohl ich in dem einen Fall ja noch nicht weiß ob ich Recht hab). Allerdings gab es im ersten Teil dann doch andere Sachen die mich ziemlich überrascht haben. Und eine Person ist mir nach wie vor ein Rätsel. ^^


    Die Hälfte :ohnmacht: Naja, gut. Ich habe eh schon mit mir ausgemacht, mind. 400 Seiten, also etwa die Hälfte, zu lesen und wenn es mich nicht fesselt, wird es halt abgebrochen :redface:


    Für das was danach kommt lohnt es sich aber so lange durchzuhalten.

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple

  • Hab zwar jetzt noch nicht soviel gelesen hatte trotzdem schon mal lust was zu schreiben. :breitgrins:


    Yonathan kam gerade nach hause zu Navran, seinen Pflegevater, zurück und erzählte die Geschichte waren er erst so spät nachhause kam.
    Dann zeigte er Navran den Stab Haschevet vom sechsten Richter Goel.
    Der Stab verleiht dem Auserwählten Kraft, weil Yehwoh, der Gott Neshans, zeigen will wie viel Kraft er hat...


    Joa und weiter bin ich noch nich. :breitgrins:


    Bin dann mal weiterlesen

  • Einen gesegneten Abend allerseits! :breitgrins:


    Werd irgendwann im Laufe des Abends sehr wahrscheinlich noch einen Film einschieben, bis dahin bzw. darum herum les ich noch das letzte Drittel von:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hermann Hesse - Narziß und Goldmund



    und werd eventuell noch folgenden Roman anfangen, von dem ich gestern irgendwie, durch Zufall womöglich, die ersten 20 Seiten gelesen hab, die mir bereits wirklich gut gefielen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Irvin D. Yalom - Und Nietzsche Weinte




    LG

  • Kathchen liest Seelen von Stephenie Meyer


    Hmm...erst vor kurzem habe ich erfahren, dass Meyer Mormonin ist, bin ich gerade über eine Stelle gestolpert. Melanie möchte, dass Jared mit ihr in einem Bett schläft...doch Jared redet sich drum rum, er hätte keine Verhütungsmittel, und in der Welt, in der sie leben, will er daher keine Kinder setzen, außerdem wäre sie ja erst 17 und er bereits 26, bla bla bla.
    Tja, so viel zum Thema Keuschheit...


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hab grad ein Buch abgeschlossen (hier ist die Renzension dazu Lesewarnung


    Ich werd jetzt kurz Pause machen und dann was neues schnappen

    :leserin: <br />John Updike - Terrorist<br />M. Lewycka - A short history of Tractors in Ukrainian<br />Bobby Henderson - Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters<br />M. Crichton - Next<br />Steffen Möller - Viva Poloni

  • Myriel liest: Arturo Pérez-Reverte - Der Club Dumas


    Corso ist bei seinen Ermittlungen bezüglich der Echtheit des einen Exemplars von "Die neun Pforten" und des Dumas-Manuskripts etwas weitergekommen. Anscheinend gibt es eine Verbindung zwischen beiden Fällen, die sich aber nur vage abzuzeichnen beginnt.
    Toll finde ich, dass in dem Buch auch Abbildungen enthalten sind, zB die besagten 9 Holzschnitte aus den "Neun Pforten" oder andere Dinge, auf die im Text eingegangen wird wie ein Schema, das zwei Buchrestauratore aufstellen um zu verdeutlichen, was für Arten von "Bearbeitungen" antiquarischer Bücher es gibt. :breitgrins:


    Zwischendurch gab es wieder eine Szene, in der der Erzähler Balkan mit Corso zusammentraf und die daher aus der Ich-Perspektive geschildert wurde. Ansonsten lässt sich der Erzähler nur selten dazu hinreissen, dem Leser gegenüber An- und Vorausdeutungen zu machen. Mir gefällt das besser so, als wenn ich ständig daran erinnert werde, dass am Ende des Buches wohl mit einem Showdown zu rechnen sei. :rollen:


    kaliper: Dein Buch "Teufelsspiel" passt anscheinend in die okultistische Ecke, in der ich momentan auch unterwegs bin.


    Da es mir langsam zu ungemütlich wird, am PC zu lesen, werde ich mich jetzt ins Bett begeben. Mal schauen, ob ich es nochmal ins Forum schaffe.


    LG Myriel :winken:

  • (Jeffery Deaver - Das Teufelsspiel)


    Myriel: Bis jetzt sind bei mir noch nicht so viele okkulten Anspielungen aufgetreten, ausser dass der Mörder, seine Morde immer als okkultistische Morde tarnt, mit Tarotkarten, aber das wird nur nebenbei erwähnt.


    So, was der liebe Herr Rhymes nur vermutet, wissen wir ganz sicher. Der Killer hat einen Gefängniswächter damals ermordet. Der gleiche Mörder, die gleichen fingierten Spuren. Allerdings nicht fingiert genug für Amelia Sachs und -ich hab seinen Vornamen vergessen- Rhymes. Rhymes sitzt immernoch in seinem Hightech Rollstuhl und ihm steht ein Test seiner motorischen Fähigkeiten bevor, vor dem er sich drückt und deswegen den Fall mal wieder seiner Gesundheit vorzug gibt. Mittlerweile bin ich ein bisschen gespannt, wie Jeffery Deaver den Roman zu ende schreibt.


    Marzipan essen nach der Weihnachtszeit ist irgendwie nur halb so witzig wie Marzipan essen vor der Weihnachtszeit.

  • So, nun habe ich es wenigstens geschafft noch die Hochzeitsvorbereitungen, die standesamtliche war ja schon, zu lesen. Aber mehr sitzt heut nicht mehr drin. Mein Auge schmerzt und tränt, und das dämliche Gerstenkorn wächst und gedeiht. :rollen:


    kaliper: Leyla ist die Familiengeschichte des Autors, oder besser die Lebensgeschichte seiner Mutter.


    Ich wünsche euch allen noch viel Spaß und eine Gute Nacht allseits!
    yanni :winken:

  • kathchen: Für eine Mormonin schreibt Stephenie Meyer aber schon sehr "gewagt". Wie viele mormonische Mamis sich alleine schon über Twilight aufgeregt haben und ihren Töchtern verboten haben, das zu lesen. :rollen: Seelen ist für strenggläubige Mormonen eigentlich unter 18 tabu! :breitgrins:


    Ich habe Sorry fertig gelesen, werde dazu am Sonntag, wenn ich wieder zu hause bin eine Rezi schreiben. Tolles Buch auf jeden Fall. :klatschen:


    This Lullaby habe ich schon angefangen und ich bin sofort wieder in der Sarah Dessen Welt drin. Ich finde es schön, dass sie die meisten ihrer Bücher in der gleichen Stadt ansiedelt, da erkennt man immer wieder Dinge wieder, manchmal sogar Personen, über die man in anderen Büchern von ihr schon mal gelesen hat. Echt toll! :klatschen:

    :kaffee:

  • Markus Heitz, Blutportale


    Noch knappe 64 Seiten. Ich bin ja schon ein bisschen traurig, das es bald zu Ende ist. Blutportale ist jetzt nicht unbedingt der Renner, eher oft verwirrend, aber ich bin so furchtbar neugierig, welches Ende es nimmt.


    Interessant und aufheiternd finde ich die vielen kleinen Hinweise auf ältere Bücher von Markus Heitz. Immer mal wieder kommt ein kleiner Wink zum Ritus, Sanctum oder Kinder des Judas.


    Ich machs jetzt wie Myriel, ich verkriech mich in die Federn. Wird mir einfach zu kalt auf dem Sofa. Habe mir vorgenommen, mich nach jedem Kapitel mal kurz zu melden und ein Glas Apfelschorle zu trinken.
    Wenn ihr nichts mehr von mir hört, hat mein Kopfkissen gewonnen *g*

    Julia Conrad - Die Drachen

  • Ralf Isau - Die Träume des Jonathan Jabbok


    Bei mir erzählt Navran von so einer schlacht...im Moment langweilig.


    Und ich bin noch nicht sehr lange im Forum, und habe irgendwie noch nich kapiert wie man Zitate schreibt.
    Vielleicht kann mir ja da einer helfen :smile:

  • Irgendwie komme ich gerade nicht vorwärts, aber ab jetzt konzentriere ich mich voll und ganz auf das Buch (Anna Gavalada - Zusammen ist man weniger allein).


    Ich bin erst auf Seite 70, aber bisher finde ich es wirklich schön zu lesen.
    Am besten gefällt mir hierbei Paulette. Sie kommt mir gar nicht wie eine alte Frau vor, sondern eher wie eine gute Freundin. Die Szenen mit ihr mag ich besonders gern.
    Was ich von Camille, der magersüchtigen Künstlerin, halten soll, weiß ich im Moment noch nicht so genau. Irgendwie werde ich mit ihr gerade nicht so wirklich warm.
    Die vom Klappentext angekündigte WG gibt es allerdings noch nicht, aber ich denke mal, das wird bald kommen. Spätestens wenn Paulette aus der Reha-Klinik entlassen wird und ich denke, dass dauert nicht mehr allzu lange.



    Mrs.Dalloway wie schmeckt dir dein Tee? Ich finde ihn ganz lecker, habe auch noch davon im Schrank stehen.


    Mir schmeckt der Tee leider nicht so gut. Ich schmecke den Chiligeschmack leider gar nicht raus und dann ist es halt nur noch ein Früchtetee. Früchtetee mag ich eigentlich gar nicht gerne, aber ich bin gerade bei meinen Eltern und da gibt's nix anderes... :sauer:


    @ yanni: Dein Buch klingt ja richtig interessant. Das muss ich mir mal merken. :breitgrins:

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • :leserin: Sabine Thiesler - Hexenkind


    Ich bin 50 Seiten weiter und habe erfahren, wie Sarah im Jahr 1983 den Vater ihres Kindes Elsa kennengelernt hat und wie es ihr mit ihm ergangen ist. Dann gibt es einen Zeitsprung und man ist im Jahr 1987, wo sie ihn verlässt, weil er sie geschlagen hat. Sie zieht bei ihrem Nachbar Romano ein, der sich Hals über Kopf in sie verliebt. Bald schon sind die beiden ein Paar. Elsa, die kleine Tochter, ist eine richtige kleine Nervensäge und ein Schreikind. Wenn sie nicht vor Wut schreit, kreischt sie vor Vergnügen oder hämmert mit Gegenständen auf irgend etwas ein. Sarah ist ganz schön fertig mit den Nerven weil das Kind sich partout nicht beruhigen lassen will. Dann gibt es wieder einen Zeitsprung in die Gegenwart, wo Romano in der Toskana Abschied nehmen muss von seiner toten Frau.


    @ kaliper: Das Teufelsspiel liegt auch auf meinem SUB. Von Deaver habe ich bisher noch gar nichts gelesen. Ist es denn nicht so spannend oder magst du seine Art zu schreiben nicht?


    @ Mairae: Blutportale habe ich zu Weihnachten meiner Freundin geschenkt, die hatte es innert kürzester Zeit verschlungen. Ich werde es bestimmt irgendwann auch noch lesen, aber vorher sind noch Sanctum und Ritus dran.

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Ahhhh wie geil :breitgrins:
    Ich hab letztens von einem heuschreckengroßen Wasserfloh geträumt, den ich mangels Verpackung im Zooladen, in der Hand nach Hause tragen musste. :vogelzeigen:


    Hm, da gefällt mir mein Traum eindeutig besser, vor allem, da ich mit Sound geträumt hatte! JA, der junge Mann konnte sprechen und hatte eine wirklich rauchig-sexy Stimme! :breitgrins:



    kaliper
    Hast du noch andere Bücher von Deaver gelesen? Ich habe hier The Bone Collector (wurde gleich nach dem Film gekauft) 'rumliegen. Gehört dein Buch auch zu der Serie?


    @Vanze
    Das vierte Zeichen von rechts, das übernächste von amazon, ist das Zitate-Einfügen-Zeichen. :winken: Ist das dein erster Isau? Ich liebe ja sein Museum.



    Kafka, Schloß
    Tja, im Augenblick ist das große Reden ausgebrochen. Sie reden und reden und reden. Und wenn sie nicht reden, dann denken sie sehr laut. :rollen:
    Das Schloss ist immer noch unerreichbar und die Beamten des Schlosses werden als faul, fett und inkompetent beschrieben. Doch die Dorfbevölkerung sieht dies als 'normal' an, so muss sich eben ein Beamter benehmen und wird aus diesem Grund auch verehrt. Selbst die Tatsache, dass sich die Beamten die Frauen des Dorfes nehmen, wenn sie Lust dazu haben, wird als normal betrachtet. Den Frauen wird quasi beigebracht, diesen Missbrauch noch als Auszeichnung zu empfinden! Pfui. Pfui. Pfui.

  • Ok, gerade habe ich noch geschrieben, dass ich mich jetzt voll auf das Buch konzentriere, aber irgendwie glaube ich, das wird heute nichts mehr.
    Ich schau jetzt noch ein wenig die ultimative Chartshow und in einer Stunde muss ich dann arbeiten. :sauer: Mein Papa hat mich gebeten, heute für ihn die lange Schicht in unserem Restaurant zu übernehmen...


    Euch allen noch eine schöne Lesenacht! :winken:

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)