DVD-Start "Die BUDDENBROOKS" mit Verlosung der DVDs und Bücher!

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 10.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Hallo liebe Literaturschockler,


    in Kooperation mit Warner Home Video Germany kann ich euch im Zusammenhang mit den Literaturverfilmungen "Die Buddenbrooks" und "Die Frau des Zeitreisenden" ab heute ein tolles Gewinnspiel anbieten.


    Die BUDDENBROOKS mit dem DVD-Start: 11. September 2009 im Verleih von Warner Bors. Entertainment GmbH


    [img width=368 height=500]http://www.literaturschock.de/…051890006141-packshot.jpg[/img]


    Inhalt


    Die renommierte Kaufmannsfamilie Buddenbrook hat ihr ganzes Denken und Handeln den Erfordernissen ihrer Firma untergeordnet. Dabei bleibt alles auf der Strecke, was nach selbst bestimmtem Leben aussehen könnte, nach Liebe und nach Kunst – der Verzicht auf das eigene Glück erscheint gerade zu als Vorbedingung für den Geschäftserfolg. Die Menschen scheitern existentiell; die Firma geht unter.


    In Anlehnung an den mit bedeutendsten Gesellschaftsroman von Thomas Mann, der für diese Werk 1929 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet wurde, schaffen die Autoren einen Film, der fesselt, anrührt und mitreißt. Das nicht zuletzt durch die hochkarätige Besetzung mit namhaften und beliebten deutschen Schauspielerinnen und Schauspielern.


    Szenenbilder der Verfilmung:


    [img width=500 height=334]http://www.literaturschock.de/…innspiele/357_20631_l.jpg[/img] [img width=500 height=334]http://www.literaturschock.de/…innspiele/357_20637_l.jpg[/img] [img width=500 height=334]http://www.literaturschock.de/…innspiele/357_20652_l.jpg[/img] [img width=500 height=334]http://www.literaturschock.de/…innspiele/357_20658_l.jpg[/img]


    Pressestimmen:


    „Berauschende Bilder, beste Besetzung - Heinrich Breloer hat aus Thomas Manns Jahrhundertroman
    ,Buddenbrooks' einen großen Spielfilm gemacht." (STERN)


    Alle Informationen unter wwws.warnerbros.de/buddenbrooks


    Warner Home Video Germany stellt je 2 DVDs und Bücher für die Verlosungsaktion zur Verfügung.


    Einsendeschluss für "Die Buddenbrooks" ist der 11.09.2009


    Zur Teilnahme meldet euch hier im Thread und schickt mir eine Private Nachricht oder eine E-Mail mit eurer Adresse.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Wow, das ist ja super! Das Buch wollte ich schon länger lesen, und den Film kenne ich auch noch nicht. PN folgt auf dem Fuß. :zwinker:

    "Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben."

  • Oh, die Buddenbrooks, wie toll. Da mach ich auch mit. :klatschen: PN kommt sofort. ^^
    LG Kiwi

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Oh ja, das sieht ganz nach einem Film aus, der mich interessieren könnte! PN ist unterwegs :zwinker:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Da melde ich mich doch auch gleich an- toll.

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Ich mache auch mit! :winken:

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Das ist ja super! Ich habe weder das Buch gelesen noch den Film gesehen, und bin mir über meine Bildungslücke bewusst. :redface:

    &quot;The difference between fiction and reality? Fiction has to make sense.&quot;<br />Tom Clancy


  • (PN geht noch nicht :redface: , gehts auch per Mail?)


    Ja, denn nimue hat geschrieben: :winken:

    Zitat

    Zur Teilnahme meldet euch hier im Thread und schickt mir eine Private Nachricht oder eine E-Mail mit eurer Adresse.


    Katrin

  • Hallo,


    tolle Sache, da mache ich doch glatt auch noch mit. :smile:


    Liebe Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi