>> Spezial-Weihnachts-Lesewochenende ~ 18.-20.12.2009

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 24.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Annabas.

  • Hallo zusammen!


    [size=1]liest: Fest der Zwerge[/size]



    Oh, "Das Jahr des Affen" ist als Einstieg in den Roman gut geeignet - da kann ich mich an einige Überschneidungen erinnern.


    Ja, diese Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Sie war sehr lustig und hatte interessante Figuren. :breitgrins: Auch die im wahrsten Sinne des Wortes lebendige Bezeichnung für die Jahre, finde ich eine tolle Idee. Verständlich, wenn ein schlauer Affe gegen Ende des Jahres abhaut, bevor er für den Storch, der als nächstes kommt, Platz machen muss.


    Jetzt freue ich mich noch mehr auf "Der letzte Held" und da es ein SLW-Buch ist, werde ich es auch bald lesen. :smile:



    Ein Android als Weihnachtsmann, kryogenisch eingefrorene Elfen, die auf eine neue Festplatte warten, ein Quantenflux-Zeitdehner.... nein, das ist nicht meine Welt, und weihnachtlich ist das schon gar nicht. Nicht


    Ach jeh, das hört sich ja wirklich nicht so toll an. Hoffentlich sind die anderen Geschichten besser!




    Ich glaube, das war die "Ghostwalker"-Leserunde, da hab ich auch still mitgelesen.


    Ja, stimmt. Ich habe auch nochmal nachgeschaut, weil mir der Titel einfach nicht mehr einfallen wollte. Muss ja auch ein tolles Buch sein. :breitgrins:


    Dein Highlander-Buch hört sich wirklich lustig an und ich bin auf dein endgültiges Fazit sehr gespannt. Ich glaube, ich will auch mal wieder so ein Buch lesen.

  • liest: Sandy Blair - Ein Highlander zu Weihnachten



    Hast du vielleicht den englischen Titel für mich? Ich guck dafür auch extra-lieb! :breitgrins:


    Den hab ich bei Amazon gefunden: A Highlander for Christmas. Ziemlich gut übersetzt, oder? :zwinker:
    Allerdings finde ich den Highlander auf "meinem" Cover doch etwas leckerer.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    @Annabas: Gottlieber Hüppen sind Waffelröllchen gefüllt mit Praline- Nougat- oder Giandujafüllung. :smile:

    Oh, das klingt aber gut! Aber den Namen habe ich noch nie gehört.



    Re: "Mistletoe and Folly"
    Also man weiß doch, man hat Qualität vor sich, wenn Sätze wie "Her flame-colored hair spilled over her pillow like molten copper[...]", etwa, "Ihr flammend rotes Haar ergoss sich über das Kissen wie geschmolzenes Kupfer", vorkommen. :breitgrins:


    *schmacht* Diese Bücher sind einfach manchmal gut für die Seele. :breitgrins:


    Bei mir ist die Geschichte gerade etwas ruhiger geworden, Cameron hat sich nämlich gut in meine Zeit eingelebt, trägt Jeans statt Kilt und es gibt weniger aufregende Zwischenfälle. Außerdem will er unbedingt in seine Zeit zurück, um den Ausgang der Schlacht von Culloden zu ändern. Er wird mir fehlen, aber das gebe ich natürlich NIEMALS zu. :heul:


    Da es inzwischen spät geworden ist, werde ich jetzt noch ein Gläschen Wein trinken, dann macht es nicht so viel aus, wenn ich kurz danach umkippe.


    Grüße von Annabas :winken:

  • :leserin: Das Fest der Elfen



    So, ich hab inzwischen die erste Geschichte aus "Das Fest der Elfen" gelesen und sie hat mir absolut nicht gefallen. Was für ein mieser Start! Sie heißt "Der Elf, der Weihnachten stahl" von Mike Shultz und zum Inhalt will ich gar nicht so viel schreiben, um nicht zu spoilern. Aber grundsätzlich würde ich die Geschichte eher in Richtung Science Fiction ansiedeln und nicht bei der Fantasy. Ein Android als Weihnachtsmann, kryogenisch eingefrorene Elfen, die auf eine neue Festplatte warten, ein Quantenflux-Zeitdehner.... nein, das ist nicht meine Welt, und weihnachtlich ist das schon gar nicht. Nicht mal die Handlung ist besonders originell.


    Diese Geschichte ist eindeutig Science Fiction. Allerdings muss ich sagen, mir hat sie ganz gut gefallen. Es war irgendwie alles so herrlich überdreht, das es schon wieder amüsant war. Weihnachtlich war es insofern, als dass es sich um Weihnachtsgeschenke, Rentiere und Weihnachtsmänner drehte. Aber besinnlich war die Geschichte ganz bestimmt nicht.


    Ich bin gespannt auf die nächste Geschichte, welche ich aber erst morgen lesen werde. Mir fallen die Augen zu, darum gehe ich jetzt lieber ins Bett. Ich wünsche euch noch viel Spaß mit euren Büchern!


    Oh, das klingt aber gut! Aber den Namen habe ich noch nie gehört.


    Ist anscheinend eine Schweizer Spezialität. Hab ich auch erst gerade vorhin auf der Packung gelesen. :redface:

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • liest: Sandy Blair - Ein Highlander zu Weihnachten



    Den hab ich bei Amazon gefunden: A Highlander for Christmas. Ziemlich gut übersetzt, oder? :zwinker:
    Allerdings finde ich den Highlander auf "meinem" Cover doch etwas leckerer.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Danke schön! Das ist wirklich gut übersetzt. So - schockierend direkt :zwinker:


    Ich mag ja so total muskelbepackt nicht (das ist unbequem hart), also macht mir das Cover der englischen Ausgabe jetzt nicht wirklich was aus :breitgrins: :eis:

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech


  • Ich mag ja so total muskelbepackt nicht (das ist unbequem hart), also macht mir das Cover der englischen Ausgabe jetzt nicht wirklich was aus :breitgrins: :eis:


    Dann werden wir nicht streiten müssen. :breitgrins:


    Aber ich verziehe mich jetzt auch ins Bettchen. Vielleicht träume ich von Highlandern, die plötzlich im Zimmer stehen ... :Kreuz: nee, doch lieber nicht.


    Gute Nacht!
    Annabas :winken:

  • @Annabas: Das ist gut so :smile: Schlaf gut und bis morgen!


    So, ich hab mein zweites Buch jetzt auch fertig gelesen und mach mich ab in Richtung Bett. In knapp 5 Stunden klingelt mein Wecker :grmpf:

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech

  • Gute Nacht, ihr, ich würde ja gerne noch die ganze Nacht so weiter machen, aber es wird einfach zu kalt :rollen: also verziehe ich mich in mein wärmflaschenwarmes Bett. Bis Morgen, mit weiterer Weihnachtslektüre!

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)

  • Da habe ich mich soooo auf das WE gefreut und was ist ?

    Ich darf mich einfach nicht auf die Couch legen! Noch dazu mit einer Wolldecke, überall Kerzen an und kuschelige Musik im Hintergrund.
    Mein Buch hatte einfach keine Chance gestern abend noch fertig gelesen zu werden.


    Ich hatte übrigens auch keine Chance....dem Schlaf zu entkommen.
    Irgendwann weckte mich meine Herzallerliebste Tochter und schickte Mama brav ins Bett...mit Wärmflasche :breitgrins:



    Okay mein Buch habe ich dann heute morgen beendet und es war soooooo schön :herz:


    Santa hat sich das boot von Will und Lila's Vater geliehen, weil ein sein Schlitten ein Totalschaden hat, um damit seine "Weihnachtsgeschäfte" zu erledigen. Will und Lila flogen mit um Santa zu helfen. Es war eine sehr schöne "Schiffsreise" durch den nächtlichen Himmel. Und jeder auf der Erde hat etwas bekommen. Was verrate ich nicht :zwinker:



    Das Buch war sehr schön und schnell zu lesen und es geht schöner aus, als Anfangs erwartet.


    Mein Buch für heute wird folgendes sein:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Sabine Prilop (Hrsg) - Glühwein mit Schuss


    Klappentext:
    wenn traulich das Wachs von den Kerzen tröpfelt,
    das Lametta am Christbaum vor Spannung knistert,
    aggressiv der Glühwein duftet,
    dann ist die Stunde der Bescherung da:


    Im Türrahmen taucht der schwarze Schatten des Mörders auf,
    unter dem Nikolausmantel den scharfgeladenen Browning.


    Da bleibt Tante Julchen der Zimtstern im Halse stecken!



    Die schönsten Kriminalgeschichten zur stillen NAcht...


    Aber zuvor geht es gleich einen Christbaum kaufen und vielleicht komme ich ja dann ein wenig in Weihnachtsstimmung.



    Bis später :winken:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Habe gestern noch eine Weile an "Infiziert" von Scott Sigler gelesen.


    @Anabas ... Gruselig ... würde ich nicht sagen. Ich finde das Buch an einigen Stellen ekelerregend und an anderen Stellen unglaubwürdig


    Bis jetzt ist das Buch sehr spannend und ich freu mich jetzt schon darauf, den 2. Teil lesen zu können.

  • Guten Morgen/Mittag!


    Ich bin gestern abend dann doch einfach eingeschlafen... :rollen: Gerade bin ich zurückgekommen aus der Eiseskälte (-15°C). Meine Mutter und ich haben einen wunderschönen kleinen Weihnachtsbaum geschlagen. Durch den Schnee und das zwischen-den-verschneiten-Bäumen-durch-schlängeln bin ich jetzt noch mehr in Weihnachtsstimmung.


    "Der Krähenengel" von Christoph Marzi war, wie zu erwarten, eine sehr schöne Geschichte, auch sehr weihnachtlich. Ein bisschen gestört hat es mich allerdings doch, dass wieder ein Waisenkind die Hauptrolle spielt... :rollen:


    Die zweite Geschichte von Brigitte Melzer habe ich nur angefangen, der Stil ist einfach... naja, ich will nicht sagen grottenschlecht, aber immerhin ziemlich gewöhnungsbedürftig. Weiß nicht, ob ich da noch weiterlese oder mir eine andere Geschichte vornehme.


    Lg,
    Sookie

    :kaffee:

  • Ich habe gestern Abend und heute Morgen auch noch zwei Geschichten aus meinem Buch gelesen. Die Erste von Barbara Wood hat mir echt gut gefallen: Eine Frau hat sich im Schneechaos verfahren und kämpft mit den Ereignissen des letzten heilig Abend, denn in dieser Nacht hat sie als Ärztin versagt und ein kleiner Junge musste sterben. Auf jeden Fall eine sehr emoltionale Geschichte, die aber trotzdem gut ausgeht.
    Die zweite Geschichte war von Oliver Bottini, und von dieser war ich nicht so begeistert, an sich war sie zwar ganz ok, aber mir hat das Ende nicht gefallen. Ein kleiner 4-jähriger Junge will einfach nicht 5 werden und es dreht sich die ganze Zeit darum, warum der Junge nicht darüber spricht. Aber am Ende erfährt man nicht einmal den Grund, und das fand ich dann schon ein bisschen komisch.


    So, jetzt werde ich wieder gemütlich an Das Fest von John Grisham weiterlesen.


    Ich wünsch euch allen einen tollen Weihnachts-Samstag :winken:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Ich bin dann, wie schon mal angekündigt, weg für ein paar Stunden. Das Buch, das ich mitnehme ist Hester Browne: The Little Lady Agency


    Kurze Inhaltsangabe:
    Melissa Romney-Jones kann einen perfekten Kuchen backen, sehr gut tippen und eine Party auch mit verbundenen Augen planen. Das alles hat ihr jedoch weder dabei geholfen, ihren Job zu behalten, noch ihren Freund. Nun versucht sie, ihre Fähigkeiten dazu zu nutzen, Single-Männern zu helfen. Dafür jedoch setzt sie eine blonde Perücke auf und wird zu Honey, um ihre Identität (als Tochter eines Mitglieds des britischen Parlaments) geheim zu halten und ihre beiden Welten voneinander zu trennen.

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech

  • [size=1]Bine liest: Glühwein mit Schuss (Sabine Prilop)[/size]



    Guten Morgen/Mittag!
    Gerade bin ich zurückgekommen aus der Eiseskälte (-15°C). Meine Mutter und ich haben einen wunderschönen kleinen Weihnachtsbaum geschlagen. Durch den Schnee und das zwischen-den-verschneiten-Bäumen-durch-schlängeln bin ich jetzt noch mehr in Weihnachtsstimmung.


    So ging es mir auch. Nur war ich mit meinem Schwager.
    Bin total durchgefrorn, aber es hebt die Weihnachtsstimmung ungemein, wenn man den Baum im Schnee schlägt und dann noch nen heissen Kinderpunsch trinkt. Für Glühwein habe ich definitiv zu wenig gegessen heute morgen.


    Meine erste Geschichte aus Glühwein mit Schuss heisst:


    Die Sternschnuppen von Gilbert Keith Chesterton

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Guten Morgen (ähja), Weihnachtsleser!
    Ich habe heute Morgen im Bett gelesen, wie Agatha Christie Weihnachten gefeiert hat (was da gegessen wurde! Zweimal Truthahn, dazu Roastbeef und Schinken, und das ist ja nur das Fleisch! Pasteten, Suppen, Gemüse... :schwitz:)
    Jetzt mache ich einen Ausflug in die Stadt und werde in die Bahn "A Christmas Carol" mitnehmen, das ist von allen am dünnsten.


    Ach ja, in der Schmonzette ging es auch noch ein Stück weiter: Es wird Zwietracht gesäht durch Fächer und vertauschte gefälschte Briefe. Das alles auf 60 Seiten, nicht schlecht :breitgrins:

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich schließe mich heute auch mal mit meiner Weihnachtslektüre an. Vor Jahren schon extra für eine Weihnachtsleserunde angeschafft, kommt es heute endlich zum Einsatz! Ich weiß nicht genau wie viel Zeit ich heute und morgen haben werde, aber ich bemühe mich einiges zu posten :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Eine Leiche zum Heiligen Abend, das ist nicht die feine englische Art... Der Alte war reich – und ein Ekel, das die ganze Familie tyrannisierte. Ein Motiv, ihn umzubringen, hätte also jeder aus dem Clan gehabt. Poirots kleine graue Zellen müssen ganz schön arbeiten, bis klar ist, wer dafür gesorgt hat, dass der Alte den Weg zur Erbschaft freigab...


    Hier greifen ja scheinbar mehrere zur guten Agatha :winken:


    elsabina: Schonmal viel Spaß mit dem Weihnachsthund! Das habe ich ind er letzten Woche als Hörbuch gehört und fand es eigentlich ganz witzig :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Also die Geschichte "Der Turm der Zauberer" von Brigitte Melzer war ein Totalreinfall. Erstens hatte es nichts mit Weihnachten zu tun. Das Wort wurde zwar ein oder zweimal erwähnt, aber an Stellen, wo es eigentlich überhaupt keinen Sinn gemacht hat. Der Inhalt war irgendwie auch doof. Ein Junge dringt in den Turm der Zauberer ein und beschwört aus Versehen einen Dämon. Aber der Schreibstil hat mich einfach umgehauen. Und dann muss ich das Wort jetzt doch benutzen: Grottenschlecht! Es liest sich wie die Schreibversuche eines frustrierten Teenagers. Beispiel gefällig?


    "Was für ein seniles Gefasel! Immer wieder blicke ich mich nach allen Seiten um. Allein die Vorstellung, das coole Fräulin Schrägelheim, meine Lehrerin für sozial verträgliche Punkmusik, käme jetzt um die Ecke... Gruselig! Zum Glück kam niemand."

    Oder auch:
    "Himmel! Der Kerl ist jetzt wirklich nah! Geifer trieft von seinen Fängen und sammelt sich in kleinen Pfützen auf meinen Schuhen - sauteure Designerstücke übrigens. Unheimlich schwer zu bekommen. Ich habe mir buchstäblich die Hacken nach diesen Dingern abgelaufen. Weiß der Klops überhaupt, was er mir antut, wenn er sie versaut? Aber egal. Wo war ich? Ah ja, der Geifer. Überhaupt, dieses Gebiss! Gibt es denn in der Neunten Hölle keinen vernünftigen Zahnarzt?"
    Sorry, aber ich finde das echt schlecht. :grmpf:


    Ich hoffe auf die nächste Geschichte. Der Titel "Moorwinter" klingt schon sehr vielversprechend, finde ich, die Autorin Sabine Streufert sagt mir aber nichts...


    Lg,
    Sookie

    :kaffee:

  • [size=1]Bine liest: Glühwein mit Schuss (Sabine Prilop)[/size]


    Meine erste Geschichte aus Glühwein mit Schuss heisst:


    Die Sternschnuppen von Gilbert Keith Chesterton


    Hier ging es um drei wunderschöne Diamanten, Die Sternschnuppen, welche bei einem Pantomime Spiel gestohlen wurden. Pater Brown, an diesem Abend zur Stelle, klärt den Diebstahl auf.
    Es wurde nur erwähnt, das der Verbrecher seinen Diebstahl als ein Weihnachtsverbrechen betitelte, was das ganze aber mit Weihnachten zu tun hatte...Keine Ahnung


    Die zweite Geschichte ist von
    Dorothy L. Sayers - Die Perlenkette [size=1]Eine Lord Wimsey-Geschichte[/size]

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo ihr Lieben,


    ich werde mich jetzt auch endlich zu euch gesellen und meine Weihnachtsstimmung hoffentlich weiter ans Tagelicht fördern. Draußen fallen ein paar Schneeflocken, es gibt einen leckeren Waldbeerentee und ich widme mich einem Re-Read, nämlich der "Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Vorhin habe ich angefangen und bin mittlerweile beim ersten Geist, also dem Geist der vergangenen Weihnacht. Scrooge wird allmählich offener für den Zauber der Weihnachtszeit. Ich mag diese Geschichte total, sie gehört einfach zu Weihnachten dazu.


    So, dann werde ich mich mal weiter Scrooge widmen. :klatschen:


    Liebe Grüße
    Stephi

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Mich bitte dann bei der Verlosung nich berücksichtigen, Danke :winken:


    So nun geselle ich mich auch ein Weilchen in die Runde^^ nachher bekomm ich erstmal was zu essen (Lasagne und Salat) und später gönne ich mir sicher noch einen Weihnachtstee. Aber für den Moment genieße ich mal die Zeit in wie könnte es anders sein Balaclava:


    Charlotte MacLeod - Schlaf in Himmlischer Ruh

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das ist ja der erste Band der Reihe und ich bin sehr gespannt :klatschen:


    Hier der Inhalt von der krimi-couch:

    Zitat

    Weihnachtszeit! Wie jedes Jahr findet im Landwirtschaftscollege von Balaclava ein grosser Weihnachtsmarkt, die sogenannte »Lichterwoche« statt. Damit beginnt die alljährliche Leidenszeit von Prof. Shandy, der die gnadenlose Geschäftemacherei und die einfallenden Touristenscharen herzlich verabscheut. Deshalb boykottiert er die verhasste Veranstaltung und weigert sich zum Missfallen seiner Umgebung, sein Häuschen weihnachtlich zu schmücken.


    Als Prof. Peter Shandy erneut zum Mitmachen genötigt wird und zu diesem Zweck auch noch Dekomaterial in Form von riesigen Christrosen, ausgeschnitten aus Weichspülerflaschen (!), aufgedrängt bekommt, reisst sein Geduldsfaden. Er beschliesst, sich für all` den erlittenen Ärger zu rächen. Allerdings ahnt Shandy nicht, dass dieser Entschluss sein Leben grundlegend verändern wird...


    PS: Natürlich passiert dann ein Mord und Peter Shandy tritt das erste Mal als Detektiv auf^^ hach ich freu mich schon^^

  • Allein nach dem ersten Kapitel hab ich jetzt schon 5 Mal laut aufgelacht und 2 Mal in mich hinein geschmunzelt :nikolaus:
    Peter Shandys Weihnachtsrache ist genial! Er weigert sich ja seit 18 Jahren (und 37 überreddungsversuchen die er mitgezählt hat, er steht nämlich aufs Zählen) das Lichterfest mitzumachen das aus einer uuuuralten Tradtition heraus (seit 1931) veranstaltet wird mitzumachen, aber nun nun ist alles ein wenig anders :rollen: :eis:


    742 Glühbirnen die schon über 21369mal aufleuchteten (bisher), Verstärker: je 2536 Wiederholungen von White Christmas, Mama kissed the Nicolaus (ja die Lieder wurden auf deutsch übersetzt...) Und was ich mir zu Weihnachten wünsche sind bloß meine Schneidezähne :trinken: :riesenpopcorn: ach ja und Rentiere stehn auch auf deinem Dach die von Scheinwerfern angestrahlt werden: passend dazu gibt es auch das Lied: Egal, wer du bist, schaff mir die Rehntiere vom Hals Dicker" :lachen: