Spontane Feiertags-Lesetage ~ 24.12.09 - 01.01.10

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 27.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Snowfairy.

  • Ich wollte vor meinem Abenddienst zumindest bis Seite 500 kommen.
    Tatsächlich bin ich aber nur bis 442 gekommen ,denn der Schlaf war stärker.
    Somit habe ich gerade mal 30 Seiten gelesen :grmpf:


    So werde ich ja nie fertig

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • :leserin: Diana Gabaldon - Echo der Hoffnung


    So ging es mir auch. War herrlich so ohne Werbeunterbrechung :breitgrins:


    :klatschen: Das fand ich auch. Zumal ich diesen Teil noch nicht kannte. :redface: Und ich fand ihn so gut,dass ich ihn grade wieder angeschaut habe. Ich liebe Wiederholungen :breitgrins:


    Ich bin mittlerweile schon ein ganzes Stück weiter. So richtig klasse, finde ich, die verschiedenen Handlungsstränge.Obwohl diese mich am Anfang ein wenig verwirrt haben. Zur Zeit befinde ich mich mitten in Reisevorbereitungen. Jamie / Claire & Ian wollen wieder zurück nach Schottland. Endlich.......

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • Hey ihrs, bin wieder dabei :klatschen: ich befürchte aber, ich schlafe alsbald ein, bin schon zu lange wach und morgen klingelts schon um 4 :breitgrins: weitergekommen bin ich leider auch noch nicht, Harry lief bis eben und nun Cast Away

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • [Trudi Canavan - Die Rebellin]


    Mittlerweile bin ich bis auf Seite 190 vorgedrungen - und ziemlich genervt. Die Frage ist jetzt nur: liegt das an mir oder am Buch? Wohl eher an mir und meinem komischen Geschmack. :redface:


    Jedenfalls treiben die Figuren hübsch an der Oberfläche, manchmal gibt es Momente mit Hoffnung auf Besserung - die aber nicht lange überleben. Egal ob es Sonea oder Rothen betrifft. Über Rothens Vergangenheit gibt es auch nicht den Hauch eines Details. *seufz*


    Und dann die Magie... Die Magier können so "tolle" Sachen wie Blitze als Waffe herbeirufen, Gedanken und Bilder austauschen, Lichtkugeln erschaffen und das Ausüben von Magie erspüren. Aber alles wird mehr am Rande erwähnt, und natürlich ohne einen Hinweis darauf wie ihre Magie funktioniert. Sonea hat durch Gefühle wie Wut und Verzweiflung Zugang zu ihrer Kraft, aber die ausgebildeten Magier scheinen sich ja nur etwas konzentrieren zu müssen. :rollen:


    Da meine Kopfschmerzen auch wieder zugelegt haben, mache ich jetzt schon wieder eine Lesepause. :traurig:
    Falls es nachher besser wird, schnappe ich mir Tarean 2 - wo stecken Auril und Bromm eigentlich?

  • Ich habe gerade eben Elfenwinter von Bernhard Hennen beendet. :entsetzt: :heul: :herz: :herz: :herz: :anbet: :daumen: Soviel zu meinen Emotionen, die ich beim lesen hatte. Und ich hab tatsächlich ein paar Tränchen verdrückt, was mir sonst eher selten passiert.


    Zum meinem Glück steht auch schon Elfenlicht bereit. :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Die Trolle sind los. Eigentlich hatte Schwertmeister Ollawain schon gehofft, sie seien endgültig geschlagen. Aber dann sammeln die verschlagenen Wesen mit ihren tollkühnen Helden Skanga und Orgrim ihre Kräfte wieder, um die Elfen, Kentauren und Kobolde vernichtend zu besiegen und aus der Welt von Albenmark entgültig zu tilgen. Da treibt die Angst vor ihrer Macht die wundervolle Elfenkönigin Emerelle zu einer Verzweiflungstat, die das Kriegsgeschick negativ beeinflussen könnte. Denn sie zerstört einen wichtigen Albenpfad, um die Angreifer zurückzuhalten -- und löst damit eine Kettenreaktion aus, die den Frieden in Albenmark nachhaltig zu stören droht...


    Ich bin schon gespannt, welche Figuren wieder auftauchen in der Geschichte. Im Hintergrund läuft die neuste CD von Eluveitie, was ganz super zu der Stimmung im Buch passt.


    Seychella: Ich habe "Die Rebellin" auch gelesen und habe ähnlich wie du empfunden. Ich konnte einfach keinen Bezug zu den Figuren herstellen da sie mir viel zu flach waren. Rothen ist eigentlich die interessanteste Figur, zu Sonea hatte ich überhaupt keinen Draht.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich habe gestern Abend Alan Bradley - Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet noch beendet und bin dann eben mit Rebecca Gablé - Die Farben des Chamäleons angefangen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dazu kann cih aber noch nicht so viel sagen, da ich da noch ganz am Anfang bin.


    Seychella: Schade dass du mit "Die Rebellin" nicht so wirklich warm wirst. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Allerdings hab ich am Anfang glaub ich auch etwas länger gebraucht um reinzukommen.

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple

  • :leserin: Angie Sage - Septimus Heap (Magyk)


    So jetzt werde ich endlich mit Magyk beginnen. Ich mach mir gleich noch einen Fencheltee (soll ja gut für's Stillen sein :zwinker:) und dann mach ich's mir gemütlich.


    Schon allein das Cover finde ich so schön!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • @ Zara: Ich LIEBE Septimus Heap. Eine ganz toll entworfene Welt ist das.


    Ich glaube, ich lese jetzt erst einmal "Der Tag, als Johnny Kellock starb" zuende, wobei ich ein Ende wie ein Loch in einer Luftmatratze erwarte, dass das ganze Buch in sich zusammensacken lässt :gruebel:
    Und danach lese ich mal "Die unendliche Geschichte" weiter, da stecke ich jetzt seit Wochen fest.

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)

  • Sodele, das halbe Buch ist durch und ich kanns gerade nicht aus der Hand legen :breitgrins: aber da ich trotz Spannung immer mehr einnicke werde ich nun ins Bett gehen, die Nacht wird eh kurz genug sein


    Zum Buch, ich mag Lodrik immer mehr, obwohl ich langsam doch befürchte, dass die Umstände unter denen er "leidet" ihn vielleicht doch den falschen Weg einschlagen lässt. Dagegen bin ich mit Tarpol zufrieden, er wird doch noch ein guter Mann, jedenfalls hoffe ich das für ihn :breitgrins:


    Nun aber, Gute Nacht :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Guten Abend, ihr Lieben!


    Ich geselle mich heute auch mal zu euch und wünsche euch erstmal etwas verspätet Frohe Weihnachten :nikolaus:


    Ich lese Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das ist gerade eine Leserunde wie KatrinP auch schon gesagt hat.


    Inniger könnte eine Liebe nicht sein, als die zwischen Henry De Tamble und Clare Abshire. Als sie sich kennenlernten, war sie 20, er 28. Sie verliebte sich auf der Stelle in ihn, im festen Glauben, Henry schon ewig zu kennen. Was als Liebesfloskel reichlich abgenutzt klingt, trifft bei diesem seltsamen Paar den Nagel auf den Kopf. Tatsächlich kennt Clare ihren Zukünftigen schon seit ihrem sechsten Lebensjahr. Verwirrend? Nicht, wenn man die Umstände kennt, die diese Beziehung zu etwas Besonderem machen. Der recht sprunghafte Henry leidet nämlich am sogenannten "Chrono-Syndrom". In entscheidenden Momenten neigt er dazu, urplötzlich zu verschwinden, um an anderer Stelle in Zeit und Raum unvermittelt (und splitternackt) wieder aufzutauchen. Henry De Tamble ist ein Zeitreisender!


    Bis jetzt bin ich erst auf S.84 aber das wird sich gleich ändern. Alzu viel kann ich zu dem Buch noch nicht sagen, da ich ja noch ziemlich am Anfang bin, aber dennoch gefällt es mir auch wenn die Logik gar nicht so leicht zu durchschauen ist. Ich hab es mir gemütlich gemacht und Erdbeer- Himbeer Tee gekocht :breitgrins: , den ich zwischendurch genüsslich schlürfen werde.

  • :leserin: Angie Sage - Septimus Heap (Magyk)


    So ich habe endlich bisserl Ruhe gefunden und die ersten zwei Kapitel gelesen (ständig kam Telefon, Kind und Mann dazwischen). Ich bin jetzt schon total begeistert. Genau so stelle ich mir gute Bücher vor: Ich fange an zu lesen und schon nach den ersten Sätzen sehe ich bunte Bilder vor meinem geistigen Auge :smile:


    Machandel: Dafür war ich von der unendlichen Geschichte richtig gefesselt. Aber ich glaube bei Magyk geht es mir nicht anders :zwinker:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Sooo, für den Rest des Abends werd ich mich jetzt zum Lesen hinsetzen. The Exorcist ist mir ehrlich gesagt zu gruselig jetzt wo es schon dunkel ist, da trau ich mich nachher nicht mehr über den Flur. Aber endlich, ENDLICH kann ich jetzt Dschinnland anfangen!!! :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Am Tag seiner Geburt trug sein Vater ihn auf einem fliegenden Teppich hinauf in den Himmel über Samarkand - Tarik al-Jamal, der beste Schmuggler auf den Himmelsrouten des Orients. Keiner reitet einen Teppich wie er - bis er draußen im Dschinnland, den tödlichen Wüsten zwischen Samarkand und Bagdad, seine große Liebe Maryam verliert. Gebrochen und einsam verdingt sich Tarik bei illegalen Teppichrennen. Doch dann will sein jüngerer Bruder Junis die mysteriöse Sabatea durchs Dschinnland nach Bagdad bringen. Tarik fürchtet um das Leben der beiden - und stellt sich einmal mehr den Geistern seiner Vergangenheit. Eine mörderische Jagd durch die Wüste beginnt, eine Odyssee auf fliegenden Teppichen, mitten in den Krieg zwischen Dschinnen und Sturmkönigen ...


    Haaach, ich freu mich! :breitgrins:


    Seychella: Oooh, schade, dass dir "Die Rebellin" nicht gefällt. Ich fand die Trilogie einfach nur genial. Wobei ich für den ersten Band auch relativ lange gebraucht habe. Und er ist auch definitiv das schwächste der drei Bücher finde ich. Über die Magie und die Hintergründe der Charaktere erfährt man eigentlich erst im zweiten Band ein bisschen mehr. Und dann kommt auch erst der aufregenste und tollste und beste und geheimnisvollste aller Magier richtig ins Spiel: Akkarin! :herz: Meine Empfehlung: Den ersten Band durchstehen und der Reihe mit dem zweiten Band noch eine Chance geben! :zwinker:


    Lg,
    Sookie

    :kaffee:


  • Meine Empfehlung: Den ersten Band durchstehen und der Reihe mit dem zweiten Band noch eine Chance geben! :zwinker:


    So ging es mir ja mit der ersten Weitseher-Trilogie. Den zweiten Band hatte ich gleich zu Beginn wieder abgebrochen. Dann habe ich ein paar Jahre später einen erneuten Versuch gestartet und mochte die Trilogie dann sehr gerne!

  • Hallo alle zusammen,
    heute geselle ich mich auch zu euch. Ich werde jetzt mit P.L. Travers "Mary Poppins" beginnen. Ich habe die ersten drei Bücher vor zwei Jahren zum Geburtstag bekommen und bin jetzt sehr gespannt wie sie sind. Ich habe gehört, dass sie als sie in der 30er Jahren erschienen sind, sehr viel gelesen wurden. Ich liebe die Verfilmung und frage mich jetzt wie nah sie an der Vorlage geblieben sind.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zum Inhalt (von amazon)
    For all her offended sniffs and humphs, Mary Poppins is likely the most exciting nanny England--and the world--has ever seen. Young Jane and Michael Banks have no idea what's in store for them when Mary Poppins blows in on the east wind one autumn evening. Soon, though, the children are having tea on the ceiling, flying around the world in a minute (visiting polar bears and hyacinth macaws on the way), and secretly watching as their unusual nanny pastes gold paper stars to the sky. Mary's stern and haughty exterior belies the delightful nonsense she harbors; her charges, as well as her literary fans, respect and adore her.


    Ich habe mir schon etwas zu Trinken bereitgestellt und mache es mir jetzt auf der Couch gemütlich.


    lg
    YRachel

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Rebecca Gablé - Die Farben des Chamäleons


    Hendrik arbeitet jetzt als leicht beschränkter Tauber getarnt als Aushilfsgärtner auf dem Hof von Terheugen.
    Bis jetzt scheint seine Tarnung aufzugehen. Alle halten ihn für harmlos udn Terheugen hat persönlich dafür gesorgt dass Hendrik das Unkraut in den Rosenbeeten rund ums Haus jäten muss. Wahrscheinlich weil auch er ihn für taub hält.



    Sookie: Ich bin gespannt wie dir Dschinnland gefällt. Ich überleg nämlich auch schon länger ob ich es mir nciht kaufen soll.

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple

  • :leserin: Diana Gabaldon - Echo der Hoffnung


    Ich habe gestern noch ein paar Kapitel gelesen. Und bis jetzt bin ich wirklich begeistert.( Obwohl ich der Meinung bin,dass das Buch wohl nicht jedermanns Geschmack treffen wird ) Genau aus diesem Grund, habe ich mir bis jetzt noch keine Rezi durchgelesen.....Zur Zeit begleite ich Ian

    Anscheinend wird dieser siebte Teil wohl kein reiner " Claire & Jamie - Teil " werden. Ich bin mal gespannt wieviel Platz Lord John und William noch in diesem Buch einnehmen werden...... ( Das ist der einzige Punkt der mich ein wenig nervt :rollen: )

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • :lesen: Bernhard Hennen - Elfenlicht


    Da ich heute noch frei habe, werde ich den Nachmittag mit dem Buch auf dem Sofa verbringen. :smile:


    Gestern hab ich das Buch schon mal angefangen und es hat mich gleich wieder in den Bann gezogen. Die Landschaft und alles wird so schön beschrieben, dass ich sofort tolles Kopfkino habe. Weit bin ich noch nicht gekommen, da ich gestern Abend noch einen Film angeschaut habe und danach etwas früher schlafen gegangen bin. Aber die Geschichte schließt relativ nahtlos an Elfenwinter an, die Trolle haben sich inzwischen wieder aufgerappelt und sind bereit, den Elfen in den A.... zu treten. Doch Emerelle, die einsam mit Ollowain in ihrer Burg auf die Invasion der Trolle wartet, vereitelt deren Plan.


    Nun freue ich mich auf ein paar angenehme Lesestunden. Bis später! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hi zusammen,


    ich schließlich mich heute auch einmal an, da ich mich endlich an "Drachenblut" von Todd McCaffrey heran "traue". Die Reihe begleitet mich seit Ende der 70. Jahre und ist bereits teilweise stark zerlesen. Dieser Teil, der 19. in der Serie, wurde allerdings erstmals alleine vom Sohn geschrieben und nicht von der Mutter. Die Erwartungen sind klein, daher kann nicht allzuviel schief gehen. ;)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Twiceybaby: Da verfolge ich gespannt Deine Fortschritte. Das Buch steht bei mir auch im Regal und auch hier erwarte ich nicht viel. Dennoch natürlich viel Spaß damit. Ich hoffe, Du wirst positiv überrascht.


    Liebe Grüße - Inge

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~