LitSchock Monatsrunde Juni 2010: Feuer

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 52.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tikva.

  • Hach, hier kommen kurz vorm Countdown noch Anmeldungen, wie schön.


    Leen und Nicole89, eure Bücher sind natürlich ok.


    Aber Nutarella, wo ist bei deinem Buch der Feuerbezug?

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Super :klatschen: da gehts ja morgen schon los. Trag mich bitte, bitte noch in die schöne, lange Teilnehmerliste ein :bussi:

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

  • Nutarella,
    das ist mir zu weit hergeholt. Du findest doch bestimmt noch ein besser geeignetes Buch, oder?

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Wir benutzen jetzt eh diesen Thread weiter, oder? Zum Schreiben über das Buch meine ich.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Wir benutzen jetzt eh diesen Thread weiter, oder? Zum Schreiben über das Buch meine ich.


    Hätte ich schon gemeint. :smile:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Darf ich mirch dann heute ausnahmsweise im laufe des Tages noch mit einem anderen Buch anmelden? Hab grad nur meinen SuB nicht im Kopf.

  • Nutarella, ja, stöber noch ein wenig.


    DREI ZWEI EINS NULL, der Juni ist da, es darf lustig losgefackelt werden.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich hätte noch ein Buch gefunden das vill eher passen würde. Und zwar: .. und ihre Lampen verlöschen. von J.F. Lövgern
    denn viele Lampen sind ja auch mit Feuer oder? Ich weiss zwar noch net recht was im Inhalt mit Feuer gibt aber werd ich ja dann später rausbekommen wenn ich mitmachen darf.
    Ansonsten werd ich diesen Monat aussetzen da ich so absolut nichts mit Feuer im Titel hab.


  • DREI ZWEI EINS NULL, der Juni ist da, es darf lustig losgefackelt werden.


    Und liest schon wer? :winken:


    Ich habe mit meinem Buch: Sidney Sheldon - Kalte Glut begonnen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Amazon-Kurzbeschreibung:

    Sie ist jung, bildhübsch, intelligent und mit einem Mann aus bestem Haus verlobt. Tracy Whitney hat alles, was man sich nur wünschen kann. Doch dann tappt sie, Opfer ihrer eigenen Gutgläubigkeit, in eine raffinierte Falle des Syndikats und landet wegen eines angeblichen Bilderdiebstahls hinter Gittern. Das Hochsicherheitsgefängnis wird für Tracy zur brutalen Lebensschule, und als sie ein paar Monate später das Gefängnis verläßt, ist sie eine andere Frau geworden: desillusioniert und besessen von dem Gedanken an Rache.



    Bisher noch kaum Feuerbezug, außer dass Tracy einmal träumt dass es brennt und der Feueralarm losgeht.
    Allerdings bin ich bei im Gefängnis spielenden Kapitel, wo ich mich gerade befinde, draufgekommen, dass ich die schon kenne. Der Anfang des Buches ist mir nicht bekannt vorgekommen, auch der Rückentext sagt mir nichts, in meiner Statistik scheint es auch nirgends auf, dass ich das Buch schon gelesen hätte. Komisch. Und mein Exemplar sieht komplett ungelesen aus. :rollen:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Ich fange heute auch noch mit meinem Buch an ... berichten werde ich aber wohl erst morgen abend können. Ich freue mich schon total auf die Lektüre, den ersten Band fand ich richtig gut!

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Ja, ich lese - ich gestehe - schon seit gestern. :redface:


    In "Ayla und der Stein des Feuers" ging es sogar schon um unser schönes Thema. Denn Ayla konnte doch direkt glatt schon, mit ihrer schnellen Art Feuer zu machen, beeindrucken. So lob ich mir das von einem schönen Feuerbuch.
    Ich halte euch natürlich weiter über feurige Tatsachen am Laufen. :klatschen:

  • Bei mir gehts auch los mit: Michael Moorcock "Das Buch Corum"


    Die komplette Saga in einem Band, nach Inhaltsverzeichnis 6 Bücher... ich hoffe ... fesselnde Fantasy!
    Bisher habe ich nur die Einleitung gelesen. Ein kurzer Einblick in die Geschehnisse auf der Welt.
    Die Menschen vermehren sich wie die Fliegen, dominieren und vernichten die alten Rassen.
    Prinz Corum gehört zu einer der Letzten dieser alten Rassen, den Vadhagh. Diese leben wohl verstreut auf einsamen Burgen. Das gefällt mir :smile:
    Auf den ersten Blick scheinen nur die Namen kompliziert. Ich hoffe, ich kann mich dran gewöhnen und richtig eintauchen.


    Der erste Satz:

    Zitat

    In jenen Tagen gab es Lichtermeere und Himmelsstädte und fliegendes Getier aus Bronze.


    Fliegendes Getier macht Feuer *fauch* :breitgrins:


  • [glow=red,2,300]Feurige[/glow] Offenbarung - Dämonen[glow=red,2,300]glut[/glow]: erotischer Fantasy-Roman

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sodele, ich habe auch schon gestern in der Badewanne angefangen, weil ich nicht geglaubt hatte, dass ich heute überhaupt zum Lesen kommen würde.


    Es geht auch sofort heiß los, wir befinden uns in der Gegenwart, Wesen der Unterwelt scheinen etwas zu planen, denn immer mehr jugendliche Menschen werden vermisst und bekanntlich nutzen die Unterweltler die Körper als Hüllen für ihre Höllenarmee :zwinker:
    In dem ersten Kapitel lernen wir Mark und Alan kennen, beide haben besondere Fähigkeiten und einer scheint eine Art Werwolf oder so zu sein, es wird öfters mal erwähnt, dass derjenige - sprich Mark - recht gut beharrt wäre außer eben an einer bestimmten Stelle :redface:
    Auf jeden Fall sollen die beiden einen Unterweltler mit hohem Rang beobachten, doch statt dessen treiben sie sich lieber im Bett rum, wo sie nicht nur von einem weiteren Unterweltler beobachtet werden, sondern auch von ihrem Kollegen Brody.
    Brody ist ein Fall für sich, er ist definitiv ein Mensch, hatte aber eine sehr konservative Erziehung, in seinem Gedankengut kam bis zu der Nacht, wo er Alan und Mark erwischt hat, nie die Idee, dass Männer sich auch lieben könnten. Er ist entsprechend schockiert und unaufmerksam, aber irgendwie auch infiziert, wie er später treffend als "Virus [...], das im Moment wohl alle befallen hatte." bezeichnet. Sehr spät erst merkt er den Auflauf an Dämonen, die einen jungen Mann verprügeln, welcher so wunderschön ist und ihn wie magisch anzieht :zwinker:
    Damit kommen wir zu Delwyn, der junge Mann, der von den Dämonen verprügelt wurde. Später stellt sich doch glatt raus, dass er ein Halbdämon ist, ein Hybrid oder wie er sich nennt, ein Bastard. Interessanterweise ist er ein Feuerdämon mit leuchtend grünen Augen :zwinker: Ich bin gerade soweit, dass er sich bei Brody in seine Wohnung reinschleicht, weil er ihn um Hilfe bitten möchte und wie soll es nicht anders sein, er ist auch noch in ihn verliebt.


    Mal kurz: Alan, Mark, Brody sind Jäger, sie halten das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse, sie kämpfen gegen die Unterweltler alias Dämonen. Alle sind etwas besonderes oder haben besondere Fähigkeiten. Alan ist telephatisch veranlagt, Mark scheint ein Werwolf oder so zu sein und Brody hat Visionen. Weitere "gute" Personen sind Tracy, bisher die einzige Frau und der Technikfreak in der Gruppe, dann ist da Colin, der Chef der Gruppe und ein totales Weichei, welcher nur aus ist auf den Schatz der Templer, denn sie alle gehören zu dem legendärem Templerorden :zwinker:. Neu dazu gekommen ist Quirin, welcher laut Mark hundertprozentig Dumbledore sei. Er ist der Großmeister und wohl totaaaaaaaal nett :breitgrins:
    Dann haben wir Delwyn oder auch Dell genannt, ein Halbdämon mit dem Element Feuer, welcher gerne als Fußabtreter der Dämonen benutzt wird. Bei ihm ist es schwer zu sagen, ob er einer der Guten oder Bösen ist.
    Bei den Bösen haben wir bisher Madoc, er ist ein Dämonenfürst und Anwalt, wobei ich keinen Unterschied dazwischen sehe :zwinker: und ein unbekannter Dämon, der Mark und Alan beim Sex beobachtet hat.


    Positives bisher: Das Buch ist lustig :breitgrins: .. es sind Stellen wie "Der Mann sieht aus wie Dumbledore aus Harry Potter, mit allem, was dazu gehört. Sogar den langen Bart hat er, und ... Hast du gewusst, dass Dumbledore schwul ist?", die immer wieder die Stimmung ins witzige reißen, auch wenn man das Gefühl hat, dass pro Kapitel mindestens eine Andeutung auf Schwule oder Sex gemacht wird :zwinker:


    Negativ bisher: Es ist halt irgendwie typisch, ein Hete(ro) trifft einen Schwulen und verliebt sich ohne es zu merken bis er dann irgendwann beim Schwulen im Bett landet.


    :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo Leen,
    ich lese gespannt mit. :eis:
    Ich selbst werde mit meinem Buch erst Mitte des Monats anfangen - "muss" vorher in den Urlaub. :klatschen:


    Grüße von Annabas

  • Ich habe vorhin angefangen mit Isolde Heynes "Hexenfeuer". Ich bin aber noch nicht soweit gekommen. Meine Hauptfigur Barbara sitz im Kerker und wartet darauf bei Tagesanbruch auf dem Scheiterhaufe zu brennen. Nun beginnt die eigentliche Geschichte, nämlich wie ist Barbara in den Kerker gekommen.
    Immerhin habe ich schon erfahren, dass Barbaras Stiefschwester Armgard in Martin verliebt ist, der aber nach nur einem, recht kommunikatvfreien kurzen Zusammentreffen sein Interesse an Barbara bekundet.


    Hoffentlich wird das noch ein wenig ausführlicher beschrieben, ansonsten ist das schon recht sehr knapp gehalten.


    @ Leen: Dein Buch hört sich echt super an und kommt direkt auf meine Nackenbeißer-Wunschliste. Mal kurz Off-Topic: Für das Feuerbuch habe ich die Immortel-Serie vom Knaur-Verlag unterbrochen. Könnte auch für dich von Interesse sein, wie mir scheint :zwinker:
    Gruß claire

    Einmal editiert, zuletzt von claire ()