LitSchock Monatsrunde Juni 2010: Feuer

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 52.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tikva.


  • liest: "Tintenblut" von Cornelia Funke


    Ich bin jetzt zwar noch nicht so weit, aber ich bin schon auf etwas tolles gestoßen: Feuerelfen. Wenn sie einen berühren, verbrennen sie die Haut. Einziges Gegenmittel: Nixenschleim.
    Der Feuerkünstler Staubfinger hat allerdings bisher noch keine Flamme erzeugt. Aber das kommt bestimmt noch. Schließlich ist das seine Leidenschaft. Und auch ansonsten wird Feuer zwar immer wieder erwähnt, bricht aber nicht aus.


    Uh, stimmt. Das Buch hat viel mehr Feuer zu bieten, als man vielleicht zuerst denken mag. Die Triologie passt wirklich gut zum Thema, auch wenn wir sie nur durch den werten Nachnamen der Autorin reinbekommen haben. :breitgrins:



    Ayla macht nach wie vor andauernd Feuer - so ist es nun mal in der Steinzeit gewesen, aber ansonsten ist bisher nichts großartig-Feuriges passiert. Aber ich werde euch natürlich sofort berichten, falls ich was finde!


  • ...die schöne Isabella, Königin von England, ihres Zeichens gesegnet mit einem Mann (Eduard), der eher hübschen Knaben hinterherläuft als ihr seine Aufmerksamkeit zu schenken.


    Ach ja, mein aktuelles Buch (noch nicht das Feuerbuch) handelt also von den Enkeln und Urenkeln deines Buches. Bei mir sind von den folgenden Edwards schon einer tot und einer halbtot...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • liest: Maurice Druon: "Der Fluch aus den Flammen"



    Ach ja, mein aktuelles Buch (noch nicht das Feuerbuch) handelt also von den Enkeln und Urenkeln deines Buches. Bei mir sind von den folgenden Edwards schon einer tot und einer halbtot...


    Welche Zufälle sich da ergeben! :breitgrins: Welches Buch ist es denn?
    Von Edwards Nachkommen durfte ich bis jetzt nur ein kleines pummeliges Kind kennenlernen (Edward III). :smile:


    Ach ja: Darf ich eigentlich gleich schon sagen, dass ich auf keinen Fall der nächste Spielleiter werden möchte? Ende Juni / Anfang Juli habe ich leider überhaupt keine Zeit!

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Yklamyley,
    ich lese Das Lächeln der Fortuna, und dein pummeliges Kind ist Großvater und kränklich. :smile:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Heyho Leute :breitgrins:


    leider komm ich (mal wieder) nicht zum Lesen, obwohl ich wirklich wirklich weiter lesen will.


    Ich habe aber heute bei der Bushaltestelle diesen kleinen Abschnitt gelesen ehe ich stolpernder Weise zum Bus gehetzt bin, mich dabei kaum einkriegen konnte vor Lachen :breitgrins:


    Zitat

    Mit einer Hand fuhr Brody unter das Shirt (von Dwelyn), um ihn nach Waffen zu durchsuchen. Wie weich seine Haut ist! Brodys Puls beschleunigte sich unwillkürlich. Er fühlte die gepiercten Nippel (war ja klar) auf der unbehaarten, flachen Brust (das war erst recht klar) und Dwelyns heftigen Herzschlag. Bereitwillig spreizte dieser die Beine (was sonst) und ließ ein Stöhnen hören (jetzt schon?), als Brody daran entlangstreifte. Seine Hand glitt an den Innenseiten der Schenkel nach oben und ertasteten kurz die Beule, die sich in der Jeans gebildet hatte.
    "Dort habe ich eine mächtige Waffe versteckt, Jäger. Die solltest du unbedingt an dich nehmen."


    Man bedenke, Brody ist noch immer der typische Hetero :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Huch, Leen, was liest Du denn da? :totlach:


    Endlich habe ich auch mit meinem Buch, Liebe ist ein Kleid aus Feuer von Brigitte Riebe, beginnen können. Nach 70 Seiten kann ich mir schon einen ersten Eindruck erlauben:
    Ein typisches Riebe-Buch mit ausgefeilten Charakteren und einer wunderbaren Atmosphäre. Obwohl ich kein ausgesprochener Fan von Historischen Romanen bin, habe ich das Buch vor einiger Zeit gekauft, weil die Leserunde seinerzeit durch die Bank begeistert war. Mir geht es bis jetzt ähnlich. Außerdem spielt das Buch in einer interessanten Zeit: wir befinden uns im 10. Jahrhundert zur Zeit Ottos l. und zu Lebzeiten der Dichterin Roswitha von Gandersheim, die mir bis jetzt völlig unbekannt war.


  • Huch, Leen, was liest Du denn da? :totlach:


    Eigentlich eine hoch-homo-erotische Fantasy-Geschichte, wo allein auf dem Cover 4 Feuerbegriffe, dazu Flammen zu finden sind :zwinker: .. ich hätte nicht gedacht, dass das sooo witzig ist :geil:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • So, jetzt fange ich auch an. :breitgrins:


    Ich lese Der Fluch der Feuerfrau von Susan Carroll.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Einsam und stolz erhebt sich die Burg vor der zerklüfteten Felsküste. Nicht nur über ganz Cornwall scheint ein Zauber zu liegen, auch der Burgherr, Lord Anatole, verfügt über geheiminsvolle Kräfte. Als Madeline mit dem flammendroten Haar und ein unheimlicher Fremder auftauchen, nimmt ein ebenso mysteriöses wie gefährliches Abenteuer seinen Lauf.


    Ich bin bei euren Kommentaren ja schon fleißig am mitlesen und bald kann ich mich dann ganz ins Getümmel schmeißen. :zwinker:

  • Huhu,


    ich habe gestern Abend auch mit meinem Buch Höllenfeuer von John Saul angefangen. Bereits im Prolog gibt es einen Toten und auch Feuer.


    Zitat

    Und während er starb, erkannte er allmählich den vertrauten Geruch, der ihm in die Nase gestiegen war.
    Rauch.
    Aus irgendeinem Grund roch er in diesem lange verlassenen Keller Rauch...
    Als dann der letzte Hauch von Leben aus seinem Körper wich, sah er unterhalb der Treppe Flammen auflodern, und mit dem letzten, schwachen Rest seines Bewußtseins hörte er Gelächter.


    In Kapitel 1 gibt's wieder einen Toten, aber da bin ich noch nicht weit gekommen. Keine Ahnung, ob's da wieder Feuer geben wird. Leider liest sich das Buch nicht besonders gut, mal gucken, ob ich es wirklich bis zum Ende lesen werde.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.


  • "Dort habe ich eine mächtige Waffe versteckt, Jäger. Die solltest du unbedingt an dich nehmen."


    :totlach: :geil:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Leen hat ihren Spaß wie es scheint :breitgrins:


    Mein Buch "Der Prinz Corum" entwickelt sich auch zum Glück. Ich bin erst auf Seite 70 und hänge mächtig hinterher.
    Aber das schaffe ich schon *tschaakaa* :breitgrins:
    Jedenfalls gab es schon Feuer, als die bösen Menschen die alten Burgen abfackelten und die Alten ermordeten.
    In jedem Fantasyroman sind sie genauso grausam... wie mies :sauer:
    Corum wurde gerettet und ist im Angesicht der Trauer, der Wut und des Hasses sichtlich gereift.
    Der Schreibstil war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Es kam eher als vorgelesene Erzählung rüber, statt mitten aus dem Geschehen.
    Irgendwie ohne Emotionen passte es aber zu den Alten. Na ja, ... so ganz warm bin ich noch nicht.


    Sonnige Grüße, Kati :winken:


  • Entschuldigung, dass ich mich hier kurz einmische aber... ich bestelle normal nie Bücher, aber das habe ich heute sofort bestellt, nachdem ich diesen Post gelesen habe :geil:. Leider kann ich es erst am Montag abholen... *g* Danke dir! :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Zåmdrâ ()

  • Zåmdrâ, ehrlich gesagt, hab ich auch schon drüber nachgedacht :redface:

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • liest: Maurice Druon: "Der Fluch aus den Flammen"


    Mittlerweile habe ich das erste Buch beendet. In dem Band sind die ersten beiden Teile der Reihe drin: "Der Fluch aus den Flammen" ("Le Roi de fer") und "Der Mord an der Königin" ("La Reine étranglée").
    Bis jetzt fühle ich mich wohl, so wohl man sich im Frankreich des 14. Jahrhunderts nur fühlen kann. Erste Abneigungen entwickeln sich, aber man merkt, dass das Werk auf einen Mehrteiler angelegt ist. Darum bin ich froh, Teil 2 gleich mit im Buch zu haben. :smile:
    Ansonsten: Das Pflaster brennt, und an der Stelle einiger Figuren gäbe ich jetzt schon Fersengeld. :zwinker:



    Yklamyley,
    ich lese Das Lächeln der Fortuna, und dein pummeliges Kind ist Großvater und kränklich. :smile:


    Danke! Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste, zuerst werde ich aber sicher "Das zweite Königreich" von Rebecca Gablé lesen, das subbt nämlich. Edward hat sich übrigens bisher nicht sehr viel weiter entwickelt (er brabbelt immer noch und kann grad mal laufen), dafür hat seine Mama einen ganz schönen Skandal ausgelöst. :zwinker:


    Leen: Deine Kommentare sind genial! :totlach:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • :breitgrins:


    oha da hab ich ja was angestellt, sollte ich erwähnen, dass es eine Fortsetzung gibt, die mit jedem Tag wahrscheinlicher bald in meinem Briefkasten landet?? :growSUB:


    Nun, auch wenn ich euch jetzt enttäusche, aber das Kapitel gerade war nicht sehr .. lustig .. naja doch ein wenig :breitgrins:


    Hab ich schon erwähnt, dass es pro Kapitel irgendwie eine Sexszene gibt? .. Nun ja, Mark und Alan haben eine recht eigene Art und Weise ihre Liebe zu leben, ich hatte ja schon erwähnt, dass Mark wohl so etwas wie ein Werwolf ist .. jedenfalls ist er gut behaart, okay war er, jetzt ist ers nimmer :zwinker: und bekanntlicherweise kann das ganz schön kribbelig werden :breitgrins: und das muss man ja kompensieren mit ordentlichem Sex :totlach:
    Hmm, ansonsten ist es eher traurig, wir lernen Alans Eltern kennen, Alans Vater ist sterbenskrank, was Alan und Mark ziemlich fertig macht. Mark ist ja auch ein Waisenkind und Alans Vater ist eine Art Ersatzvater geworden.
    Nun langer Rede kurzer Sinn, um Alan abzulenken wird er einfach mal schnell gegen den Apfelbaum genagelt :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • ich hatte ja schon erwähnt, dass Mark wohl so etwas wie ein Werwolf ist .. jedenfalls ist er gut behaart, okay war er, jetzt ist ers nimmer :zwinker: und bekanntlicherweise kann das ganz schön kribbelig werden :breitgrins:


    :ohnmacht::breitgrins: Du musst uns UNBEDINGT auf dem Laufenden halten.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hmm, ansonsten ist es eher traurig, wir lernen Alans Eltern kennen, Alans Vater ist sterbenskrank, was Alan und Mark ziemlich fertig macht. Mark ist ja auch ein Waisenkind und Alans Vater ist eine Art Ersatzvater geworden.
    Nun langer Rede kurzer Sinn, um Alan abzulenken wird er einfach mal schnell gegen den Apfelbaum genagelt :breitgrins:


    Oh man ich fass es nicht :totlach: Würde ja gern mal den Autor kennenlernen... der lebt sich in den Romanen wohl voll aus.


    Zu meinem Roman: Tja, mittlerweile brennen in Bamberg die ersten Hexen :zwinker: Sind bis jetzt aber nur vier... und ca. 15 weitere verhaftet....

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole89 ()

  • liest: Chris Roberson – Set the Seas on Fire


    Heute bin ich dann auch mal ein bißchen weitergekommen. Nach dem Feuergefecht aus dem ersten Kapitel wurde ja erst einmal das Element gewechselt. Aufziehender Sturm sorgte dann erstmal für reichlich Wasser. Der Kapitän der englischen Fregatte, enttäuscht, daß ihm die Prise durch die Lappen gegangen ist und zudem jetzt mit einem beschädigten Schiff irgendwo im Pazifik ohne bekanntes Land in bequemer Entfernung unterwegs, beschließt kurzerhand, den Kurs auf mare incognita zu setzen. Ist doch eine Supertaktik: Wenn ich noch nicht weiß, was irgendwo ist, dann kann ich ja auch Land finden – vorausgesetzt ich habe mehr Glück als Verstand oder einen freundlichen Autor :zwinker:


    Nun, eine passende Insel wird gefunden, und kurz zuvor dann gleich auch noch ein offenes Boot mit zwei Leuten von der spanischen Galeone. Der Offizier erzählt eine wenig glaubhafte Geschichte über eine Insel, auf der die Galeone zu Reparaturarbeiten anlegte und die offensichtlich einen merkwürdigen Einfluß auf die gesamte andere Besatzung ausübte. Die wollten nämlich von der Insel nicht mehr weg, haben sogar das Schiff auseinandergenommen, um ein Fort zu bauen und wurden den Außenseitern gegenüber, die wieder nach Hause wollten, sogar recht aggressiv. Da der englische Kapitän immer noch auf die Schätze aus dem spanischen Schiff hofft und zumindest der Offizier wohl überleben wird, wie ich annehme, steht einer weiteren Auseinandersetzung nichts im Wege – außer der vorrangigen Reparatur der Fregatte. Diese erfolgt auf der bewohnten Insel, die man da mitten in der Südsee zufällig gefunden hat. Und zufälligerweise hat der Steuermann mal irgendwo ein bißchen Maori gelernt, was zumindest für eine sehr rudimentäre Konversation reicht. Ein paar Geschenke für die Insulaner bilden den Auftakt zu einem großen abendlichen Fest, bei dem auch um ein Feuer getanzt wird, und anschließend betreibt der Priester auch noch ein bißchen Feuerzauber. Jedenfalls hat Hieronymus Bonaventure ein ziemlich schlechtes Gefühl bei diesem Hokuspokus und bezüglich des Priesters. Mal sehen, ob er recht behalten wird ...

  • :totlach: :geil:


    *zustimm* :totlach:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ich bin bei meinem noch nich sehr weit (seite 42 von 678), da ich für ein rezibuch pausieren muss.
    aber grim und mia hab ich schonmal kennenlernen dürfen und grim hat einen verrat beobachtet. zumindest schätzt grim, das es einer is. aber um sich sicher zu sein, muss er mit dem verräter reden *g* :rollen:
    bis jetzt klingt es sehr interessant :zwinker:

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling: