Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.161 Antworten in diesem Thema, welches 545.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FischerPeter.


  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Rumo und die Wunder im Dunkeln :)


    :herz: :herz:


    Das hat mir total gut gefallen :smile:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Hallo,


    ich habe mir folgendes ausgeliehen:


    Jesper Juul - 5 Grundsteine für eine Familie


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Ich mag Jesper Juul sehr gerne und habe schon einiges von ihm gelesen.


  • Zwischenzeitlich hatte ich nach Dracula auch schon Gruselkabinett 20 (Der Werwolf) und 21 (Der Hexenfluch) gehört und bin nun bei


    Gruselkabinett 22 - Der fliegende Holländer gelandet


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Mal eine Frage: Gibt es diese Gruselkabinett-Sachen auch als normale Lesebücher?



    LG
    Stormy


  • Mal eine Frage: Gibt es diese Gruselkabinett-Sachen auch als normale Lesebücher?


    Nicht dass ich wüsste und das hätte auch sicher keinen Reiz, denn die Ausführung als Hörspiel ist ja gerade das Besondere.


    Die Geschichten selbst gibt es natürlich sowieso oft als Romane, denn es sind ja auch sehr viele Klassiker der Schauer-Literatur vertont worden. Dracula z. B. habe ich vor kurzem gehört und die Lektüre davon ist auch noch nicht so lange her und das wurde richtig toll umgesetzt. Auch Das Durchdrehen der Schraube von Henry James war sehr eng am Buch geblieben.


    Die Hörspiele zu hören lohnt sich auf jeden Fall, denn es gibt tolle Sprecher und auch die Geräuschkulisse und die unterlegte Musik ist immer sehr passend.


    Ich werde am besten bald mal einen extra Thread für die Hörspiele aufmachen, um ein bisschen davon zu erzählen. Was für den Ich lese gerade Thread gilt, sollte ja wohl auch für den hier gelten. :breitgrins::zwinker:

  • Das klappt richtig gut mit der Onleihe und ist super praktisch (natürlich noch besser, dass es kostenlos ist :smile: )
    Mein erster Downloadversuch hatte also funktioniert, auch mein MP3-Player ist wie versprochen tauglich, und so höre ich nun bereits den zweiten Teil, nämlich Gruselkabinett 25 - Der Fall Charles Dexter Ward 2/2


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich habe gerade Theo.Antworten aus dem Kinderzimmer von Daniel Glattauer zu Ende gehört

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ich fand es sehr lustig... Theo gegen den Mixer , einfach super :breitgrins: ( das Interview mit dem Autor hätte man sich allerdings sparen können, das fand ich eher langweilig )

  • Ich habe heute mit Diana Gabaldon - Ein Hauch von Schnee und Asche angefangen. Mir war mal wieder nach Jamie und Claire. :herz:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Folgendes Hörbuch habe ich von der Mutter meines Freundes bekommen und ich bin jetzt schon absolut begeistert:
    Sir Peter Ustinov - Halb auf dem Baum und andere Komödien

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das coole am Hörspiel ist, dass in der Packung nicht nur Audiocds vorhanden waren, sondern die Hörspiele auch auf zwei MP3-CDs. Ich habe die MP3-Version bekommen und die Mutter meines Freundes hat die Audio-CDs behalten. Eine absolut praktische Idee!


    Gerade bin ich in den letzten Zügen der Komödie "Endspurt". Wunderbar erzählt und eine Freude für Ohren und Geist. :klatschen:

  • Ich werde nun mit Der Flug der Störche von Jean Christophe Grangé beginnen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wie ich hier schon neugierig gelesen habe, ist es wohl nichts für schwache Nerven. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe mich damit gut von der Hausarbeit ablenken zu können.

  • Ich habe heute mit Christopher Moore - Ein todsicherer Job begonnen. :breitgrins:


    Kein Bild, denn das Hörbuch gibt es leider nicht bei Amazon.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • nachdem ich mich gestern und heute einige Stunden im Auto befinde:


    Sturz der Titanen von Ken Follett (mal schauen, ob ich beim HB weiter komme als beim Buch)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich habe heute mit Christopher Moore - Ein todsicherer Job begonnen. :breitgrins:


    Das Buch habe ich letztes Jahr gelesen und habe mich köstlich amüsiert und nach nimues Rezi ist das Hörbuch auch auf meiner Wunschliste gelandet, obwohl ich die Geschichte ansich schon kenne :breitgrins: Ich bin gespannt, ob du es auch so toll findest...


  • Das Buch habe ich letztes Jahr gelesen und habe mich köstlich amüsiert und nach nimues Rezi ist das Hörbuch auch auf meiner Wunschliste gelandet, obwohl ich die Geschichte ansich schon kenne :breitgrins: Ich bin gespannt, ob du es auch so toll findest...


    Ja, nimues Rezi hat mich nochmal bestärkt, dass das ein Buch für mich ist. :breitgrins: Meine Eindrücke schreibe ich dann dort. :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien