Filmstart: Wir sind die Nacht - Verlosung von 2 Fanpaketen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TanjaT.

  • Hallo liebe Literaturschockler,


    [size=5]Wir sind die Nacht mit dem Kino-Start: 28. Oktober 2010[/size]


    Literaturverfilmung nach dem gleichnamigen Buch von Wolfgang Hohlbein.


    Hauptplakat.jpg


    in Kooperation mit Constantin Film kann ich euch im Zusammenhang mit der Literaturverfilmung "Wir sind die Nacht" ab heute wieder ein tolles Gewinnspiel anbieten.


    Das Buch zum Film wird gesponsort vom Heyne-Verlag.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Hörbuch zum Film wird gesponsort vom Hörverlag.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Offizielle Filmseite


    Presseheft (PDF)


    Inhalt


    Die 20-jährige Berlinerin LENA (Karoline Herfurth) hält sich durch kleinere Diebstähle über Wasser. Beim nächtlichen Beutezug durch einen illegalen Club trifft sie auf die jahrhundertealte LOUISE (Nina Hoss). Die mondäne Erscheinung ist die Besitzerin des Clubs und zugleich die Anführerin eines weiblichen Vampir-Trios, dem auch die elegante CHARLOTTE (Jennifer Ulrich) und die abgedrehte NORA (Anna Fischer) angehören. Louise verliebt sich in die verwahrloste Lena und beißt sie in der ersten gemeinsamen Nacht. Fortan erfährt Lena den Fluch und Segen ihres neuen, ewigen Lebens. Sie genießt den Luxus, die Partys, die grenzenlose Freiheit, doch schon bald machen ihr der Blutdurst und die Mordlust ihrer neuen Freundinnen zu schaffen. Als sich auch noch die Berliner Polizei an die Fersen der Frauen heftet und Lena ihre Gefühle für den ermittelnden Kommissar TOM SERNER (Max Riemelt) entdeckt, geraten die Ereignisse völlig außer Kontrolle.


    Szenenbilder:


    Szenenbild_10.jpg Szenenbild_02.jpg
    Szenenbild_08.jpg Szenenbild_23.jpg


    Für die Verlosung werden 2 Fanpakete, bestehend aus je einem Buch und einem Hörbuch zum Film und dem Filmplakat zur Verfügung gestellt.


    [size=4]Einsendeschluss für "Wir sind die Nacht" ist der 28.10.2010[/size]


    Zur Teilnahme meldet euch hier im Thread und gebt in eurem Profil eure Postadresse an.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • ich bin auch sehr gerne dabei, klingt interessant und amüsant ;)

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)

  • Hallo, ich würde auch gerne mitmachen! :winken:
    Auf der Frankfurter Buchmesse habe ich Hohlbein wieder für mich entdeckt ... er und seine Frau waren meine absoluten Jugendautoren. *in Nostalgie schwelg*

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • :smile:
    Oh, das hört sich ja toll an: Hörbuch und Buch. Da kann man ja einen Direktvergleich starten. Auch ich würde daher gerne am Gewinnspiel teilnehmen.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Ich würde auch sehr gerne an der Verlosung teilnehmen.
    Seit der Grundschule (damals "Märchenmond") bin ich ein riesen Hohlbein-Fan und ich hoffe, irgendwann einmal mit dem Lesen hinterher zu kommen :zwinker:
    Außerdem werde ich mir am Freitag den Film anschauen, da möchte ich natürlich erst Recht wissen, wie denn das Buch/Hörbuch dazu aussieht!

  • Hey,
    die Geschichte hört sich super an, wenn mich auch Hohlbein ein wenig abschreckt... Trotzdem ab mit mir in den Lostopf! :breitgrins:
    Grüße foenig

  • Na da mache ich auch gleich mal mit.
    Nur ein Hinweis am Rande: Der Film ist nicht nach dem Buch, sondern das Buch wurde nach dem Film geschrieben. (Ist also keine Literaturverfilmung sondern mehr eine Filmverliterierung ;) ) Die Geschichte und auch das Drehbuch stammen von Dennis Gansel, wie man hier nachlesen kann: http://de.wikipedia.org/wiki/Wir_sind_die_Nacht
    Aber ich gehe davon aus, dass es trotzdem oder vielleicht gerade deswegen ein super Film ist und ich will ihn schon alleine wegen Karoline Herfurth sehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von johannesbehr ()

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    je ein Fanpaket geht an:


    Babsi
    TanjaT


    Herzlichen Glückwunsch!


    Demnächst gibt es sicher wieder ein Gewinnspiel :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Dieses Gewinnspiel ist ja schuld das ich mir den Film vielleicht sogar im Kino anschaue, der Trailer dazu war ja gar nicht mal schlecht^^


    Glückwunsch an die Gewinner!


    Ja, da würde ich auch ins Kino gehen, der Trailer hatte mir auch ziemlich gut gefallen.


    Über das Buch berichte ich dann nach dem Lesen.... :)

    Liebe Grüße von Babsi