Leipziger Buchmesse 2011

Es gibt 196 Antworten in diesem Thema, welches 22.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen28.


  • Ich sehe schon, allein das Kennenlernen und Wiedersehen von Literaturschocklern rechtfertigt die Reise nach Leipzig. :)


    Der Seepark Auenhain klingt ja nicht schlecht - was sagst du, Ingroscha?


    Sieht gut aus. Ich habe leider dieses Wochenende doch weniger Zeit als gedacht. Gleich gehe ich mit meiner Ma zum Weihnachtsmarkt und essen, sie hat heute Geburtstag. Heute morgen war ich schon mit Freunden brunchen ...


    Wichtig ist nur, dass ich ein eigenes Zimmer habe. Und besser ist, wenn man von dem Haus auch notfalls mit öffentlichen Verkehrsmitteln weg kommt. :winken:


  • Wichtig ist nur, dass ich ein eigenes Zimmer habe. Und besser ist, wenn man von dem Haus auch notfalls mit öffentlichen Verkehrsmitteln weg kommt. :winken:


    Die Häuser haben ja alle 2 Schlafzimmer, von daher solte das erste kein Problem sein. Allerdings scheint die Lage doch ziemlich außerhalb zu sein. Eine Anfahrtsbeschreibung mittels Öffis gibt es schon mal nicht. Vielleicht sollten wir doch nach etwas suchen, was etwas zentraler liegt?

  • Wo hier von "außerhalb" die Rede ist... Meine eventuelle Privatunterkunft ist mit Öffis 2 Stunden von der Messe entfernt. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass man mich gleich mit ins Auto laden wird, wenn es eh auf die Messe geht.


    Ich würde ja zu gern mit Euch zusammen in eine Unterkunft gehen, aber es ist mir momentan zu heikel, so lange im Voraus zu buchen. Und meine private hat nur ein Einzel- und ein Doppelzimmer und davon wird eventuell noch was belegt werden.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

    Einmal editiert, zuletzt von Fandorina ()

  • Ich bin wenn auch nur Tagesgast. Und wenn ich ganz viel nerve, muss mein Hasi Chauffeur und Beutelträger spielen. :breitgrins:


    Vielleicht sehen wir uns ja wieder mal - wäre schön. :winken:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Die Häuser haben ja alle 2 Schlafzimmer, von daher solte das erste kein Problem sein. Allerdings scheint die Lage doch ziemlich außerhalb zu sein. Eine Anfahrtsbeschreibung mittels Öffis gibt es schon mal nicht. Vielleicht sollten wir doch nach etwas suchen, was etwas zentraler liegt?


    Huhu,


    ja, ein wenig außerhalb ist es schon, aber ich habe gerade mal bei den öffentlichen Verkehrsmitteln geschaut, zur Messe braucht man mit Umsteigen etwas mehr als 1 Stunde, das ist OK, denn mit dem Auto würde man bestimmt auch mindestens 35 Minuten brauchen.
    Ich will euch aber nix einreden, ich kenn es ja auch nur von außen, vom Spazierengehen.



    schokotimmi - aber ich hoffe doch mal ganz stark das es was wird :winken:


    Ich bin mir sicher, immerhin habt ihr noch was gut...


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Ich könnte nur am Wochenende kommen (ich hab extrem wenig Urlaub und da wir nächstes Jahr unsere Hochzeitsreise nachholen wollen, brauch ich den Urlaub dafür ;) ) und würde ggf. bei Freunden in Halle übernachten. Aber wenn das so klappt, würd ich mich freuen, den einen oder anderen von euch kennen zu lernen.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Ok, da hatte ich wohl gründlich was missverstanden. Wenn die große Runde nicht zustande kommt, brauchen wir natürlich auch keine Ferienwohnung. Sorry. Habe meine Beiträge zum Pensionsvorschlag gelöscht.
    Da ich noch nie auf der Messe war und mich dort auch nicht auskenne, habe ich halt keine Ahnung, wo man sonst dort günstig unterkommen kann und auch der Weg zur Messe akzeptabel ist.

  • Nee, ist doch alles gut und lieb, das du auf diese Idee gekommen bist. Mir persönlich ist ein Hotelzimmer bloss lieber, weil ich meinen Rückzugsort brauche....Und die Entfernung ? Eigentlich egal, solange ich mit den Öffis fahren kann und nicht auf andere angewiesen bin. Naja, zu weit weg sollte man natürlich auch nicht wohnen :breitgrins: Da in Leipzig utopisch ist, haben wir einfach drumherum gesucht - und auch gefunden !


    :knuddel:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Hallo zusammen, ich plane auch zur Messe zu fahren. Mein Mann will mitkommen und nun habe ich auch jemanden gefunden, der auf die Kinder aufpasst. Wir werden von Donnerstag bis Freitag da sein. Am Wochenende wollte ich nicht so gern, da ist es mir zu überlaufen.
    Nun hoffe ich, dass das morgen mit dem Hotel klappt, heute konnten sie keine Reservierungen entgegennehmen.

  • Juhu! Ich werde wenigstens auch einen Tag hinfahren können. Den Donnerstag. Fami-Klassenausflug :breitgrins:

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

  • Nicole
    Wie schön!! Bei uns fiel das damals leider ins Wasser weil es nicht mehr finanziell unterstützt wurde und der Termin dann zu kurzfristig war- ich war damals im ersten Lehrjahr^^.
    (wäre halt nur eine Woche später gewesen und wahrscheinlich ging das organisatorisch nicht mehr)


    Ich bin dieses Jahr wohl eher auf der Frankfurter Buchmesse, vor allem auch weil ich mich schon sehr auf das Gastland dort freue (Island). Und ich war ja letztes Jahr in Leipzig, auch wenn ichs toll dort fand. :)

  • Hallöchen,


    also Freitag der 18.3. ist auch bei mir der wahrscheinlichste Tag überhaupt auf die Buchmesse zu gehen. Ich werd ihn auf jeden Fall im Auge behalten und hoffe ich kann es irgendwie einrichten! Würde mich sehr freuen ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen!


    Viele Grüße
    schokotimmi