Spontane Lesenacht & Lesesonntag - 5. und 6. Februar 2011

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 14.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Die Physiker und Die Schachnovelle haben mir beide sehr gut gefallen, aber in deiner Auswahl gibt's gar keine Konkurrenz für den Wunschpunsch! :breitgrins:


    Dem kann ich mich nur anschließen.



    Der Schatten des Windes wird immer spannender. Bin jetzt beim vorletzten Teil "Nuria Monfort" angelangt und ich bin wirklich mal gespannt, was für eine Rolle sie in Julián Carax' Geschichte spielt :)

  • So, noch gut 18 Seiten, dann gibt es heute noch eine Rezi. :breitgrins: Aber zuerst mache ich jetzt eine kleine Pause und gehe ein bisschen raus.

  • Schade, dass ich den Thread erst jetzt entdecke, ich mache dann mal ab jetzt mit :D
    Ich werde a game of thrones von George R.R. Martin weiterlesen, Das kunstseidene Mädchen von Irmgard Keun muss ich auch noch für die Schule durchkriegen. Leider gar nicht mein Ding...

    Goodreads<br />“Happiness [is] only real when shared”<br />― Jon Krakauer, Into the Wild

  • Ah, ich glaube, ich werde Der Schatten des Windes heute auch noch zu Ende lesen. Die Aufdeckung der Geschichte habe ich in einem Rutsch gelesen - 100 Seiten ohne Pause und jetzt muss ich erstmal nachdenken und gehe duschen, bevor ich das Ende lesen werde. :smile:

  • Gestern Abend habe ich es im Bett leider nicht sonderlich weit geschafft in "Glennkill":


    Die Schafe von Glennkill haben ihren Schäfer George tot auf der Weide gefunden mit einem Spaten in der Brust. Sie sind sich einig, dass dies ein Mord war und versuchen jetzt herauszufinden, wer ihren Schäfer auf dem Gewissen hat. Dabei versuchen sie so unauffällig wie möglich die Menschen zu belauschen, die die Leiche gefunden haben und ihrerseits Vermutungen anstellen. Am nächsten Tag sind die Schafe zum ersten Mal auf sich gestellt und fühlen sich anfangs ziemlich unwohl ohne ihren Hirten. Das legt sich aber bald, als sie entdecken, dass sie ja jetzt in den ihnen früher verbotenen Gemüsegarten können. Dabei ist es amüsant zu lesen, wie sie sich erst am Gemüse schadlos halten, dann ein schlechtes Gewissen bekommen, einen anderen Platz als Gedächtnisplatz für George auswählen und schon kurze Zeit Appetit auf die genau dort wachsenden Kräuter bekommen. Da ist der Magen ganz vorn mit dabei wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen. :breitgrins:


    Nachdem ich heute Vormittag meinen Haushalt wenigstens halbwegs in Ordnung gebracht habe, werde ich jetzt erstmal eine Runde Muffins backen. :popcorn:

  • So, meine Rezi für Gesang des Lebens von Jorn Riel.


    Jetzt werde ich mich nach einer weiteren Pause wieder King Rat widmen.


    Und noch eine kurze Frage: Wie lange dauert dieser Lesesonntag? Solange, bis der letzte nicht mehr mag?

  • liest: Stefan Zweig - Die Schachnovelle


    Ich habe mich kurzerhand für was kleines entschieden, was ich in einem Rutsch lesen kann.
    Gerade erzählt Dr. B. wie er seine Persönlichkeiten gespalten hat. Ich bin gespannt wo das noch hinführt. Allerdings sind es nur noch 30 Seiten.
    Vorhin habe ich einen Spaziergang gemacht und auf einer Parkbank ein paar Seiten gelesen, bis mir der Hintern zu kalt wurde. Hach ist das schön.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • liest: Der Fluch der Gaukler


    Hallo ihr Lieben!


    Gestern nacht hab ich noch bis drei gelesen, allerdings nicht mehr allzu viele Seiten. :breitgrins:
    Jetzt bin ich vom kleinen Sonntagsausflug zurück, hab im strahlenden Sonnenschein auch schon einen Spaziergang gemacht und werde mich jetzt an die letzten hundert Seiten gemacht. Mutter und Kind sind tatsächlich doch wohl auf, aber die kleine Runenleserin hatte Recht mit ihrer Prophezeiung: Wenn einer kommt muss einer gehen. :heul:
    Und jetzt enthüllt der Magier seine Geheimnisse. Die scheinen ganz besonder schlimm zu sein und bringen nicht nur ihn, sondern auch die ganze Gruppe in Gefahr. Mittlerweile weiß ich so ungefähr, was für eine dunkle Vergangenheit die anderen alle hatten, nur der Erzähler selbst hält sich noch sehr bedeckt. Er musste seine Heimat verlassen, obwohl er dort - irgendwann zumindest - einmal eine Familie und Kinder hatte, außerdem hat er eine scheußliche Narbe im Gesicht und nur noch ein Auge. Was mir aber am meisten Rätsel aufgibt ist, dass die blinde Heilerin ihn Mistress genannt hat, statt Master und sich da auch nicht von ihm verbessern lassen wollte. :gruebel:

    :kaffee:

  • Sookie: vielleicht ist der Kerl ja eine Misress und weiss nur nichts davon. :breitgrins:


    Ich bin in kreativen Ausschweifungen hängengeblieben, lese dann später wieder weiter. :breitgrins:

  • liest: Die Schachnovelle


    So fertig. Ich habe ja ein wenig befürchtet, dass Dr. B. wieder in sein sogenanntes Schachfieber verfällt. Zum Glück konnte der Ich Erzähler ihn wieder aus dem Wahnsinn reißen. Ich mochte Dr. B., während mir Czentovic irgendwie unsympatisch war mit seiner Arroganz.


    Nun setze ich mich mal an meine Rezis und dann geht es weiter mit Der Wunschpunsch

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Guten Nachmittag. Ich stoße auch erst wieder spät zu euch, denn mein Mann hat mich heute entführt. :breitgrins:
    Jetzt tumbelt die Wäsche in der Maschine herum, der Haushalt ist leidlich erledigt und ich mache mir einen Kaffee.


    Und dann geht's weiter mit Panem. Bin etwa bei Seite 250, mal sehen, was heute noch geht.

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you&#39;ve got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!


  • Nun setze ich mich mal an meine Rezis und dann geht es weiter mit Der Wunschpunsch


    Dabei ist das doch eigentlich das ideale Silvester- und kein Februarbuch :zwinker: Trotzdem viel Spaß!

  • So jetzt habe ich gegessen und vorher war ich noch kurz in China Miéville - King Rat, Natashas Wohnung. Die ist nämlich DJane und hat gerade einen neuen Sample zusammengebastelt, als ein nach Heavy Metal aussehender Klassikstudent an ihrer Tür klingelt und behauptet, er fände ihre Musik super. Man stelle sich das mal vor, die Verwirrung, die die arme Frau da durchlebt. :breitgrins: Vermutlich geht's jetzt Schlag auf Schlag so weiter, naja mal sehen. Jetzt kann ich aber nichts mehr über den Inhalt verraten. ;)

  • Heute scheint kein Lesetag zu sein, bisher habe ich nur die ersten Seiten von Isaac Marions "Mein fahler Freund" gelesen. Hoffentlich komme ich heute noch zu etwas mehr...

    //Grösser ist doof//

  • Bin dann doch bei Koch, Angerichtet geblieben, insgesamt hat es sich gelohnt, dass ich es zuende gelesen habe, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich es jetzt wirklich gut fand oder nicht. Jedenfalls bereue ich nicht, es gelesen zu haben, das heißt ja auch schon was :zwinker:


    Allerdings hat es die Stimmung für den eigentlich geplanten Häkel-Krimi komplett zerstört, habe mir jetzt Blutsbräute aus dem Regal gefischt, Teil 1 der Serie um die südafrikanische Journalistin und Profilerin Clare Hart.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Noch 90 Seiten und es ist gerade sehr spannend, aber ich mache jetzt erstmal Essen... :rollen:

    Books. People never really stop loving books. Fifty-first century. By now you&#39;ve got holovids, direct-to-brain downloads, fiction mist. But you need the smell. The smell of books, Donna. Deep breath!

  • Ich ziehe mich jetzt wieder auf mein Sofa zurück. Mit dabei sind meine Wolldecke, meine Wärmflasche und mein wundervolles Buch Kerstin Ekman - Hunden (Hundeherz), dass ich gerade in einer [url=http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,94.0.html]Leserunde[/url] lese.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    In der rauen Einsamkeit der schwedischen Natur wird ein Hundewelpe von seiner Mutter und seinem Herrchen getrennt. Auf sich gestellt beginnt er, gegen die Stille und den Hunger um sein Überleben zu kämpfen.


    Ein dünnes Büchlein, in einer schlichten, einfachen aber nichtsdestotrotz kunstvollen Sprache geschrieben und einfach toll!

    Wir sind irre, also lesen wir!