Harper Lee - Wer die Nachtigall stört

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 11.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • Ich werde vielleicht auch mitlesen, soweit im voraus möchte ich mich aber nicht festlegen. Mich also bitte mit Fragezeichen eintragen.


    Lieben Gruß,
    bimo

  • Hallo :winken:


    Bei mir steht das Buch auch noch ungelesen im Regal, also würde ich mich gerne anschließen.
    Sofern bis September nicht noch etwas dazwischenkommt.


    lg
    Llyren

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • :klatschen:
    Super! Wir sind ja schon richtig viele!

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Zufällig sprang mich das Buch gestern in einem offenen Tauschregal an und wollte unbedingt mit zu mir nach Hause...
    Also bin ich dabei. :smile:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Das ist wirklich eine sehr schöne Ausgabe! Obwohl der Neid mich frisst, trage ich dich ein. :breitgrins:

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Die "Nachtigall" hatte ich zwar vor ... :gruebel: ... gut 30 Jahren schon mal auf Deutsch gelesen, wollte sie aber seit fast ebenso vielen Jahren noch einmal im Original lesen und hatte zu diesem Zweck meinem Bruder das Buch aus dem Regal geklaut :redface: . Nur bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, aber vielleicht kann diese SUB-Leiche ja gemeinsam mit euch exhumieren. TAMKA wird's freuen. Trag mich bitte mit einem ? ein.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Genau dieses Exemplar werde ich auch lesen. :breitgrins: Ich liebe diese "alten" Bücher.


    :herde:
    Ich habe auch diese Ausgabe. :breitgrins: Heute aus der Bücherei mitgebracht.
    Fein, wenn viele von uns dieselbe Ausgabe lesen. Dann haben wir gleiche Seitenzahlen und das macht den Austausch einfacher.


    Grüße, kaluma

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Ich hab mir gerade diese schöne alte Ausgabe bestellt


    Die ist wirklich schön! Meine englische kann da nicht mithalten: Ein zerlesenes TB von 1978, das mal 70 Pence, bzw. 1,95 australische oder 2,15 neuseeländische Dollar gekostet hat (steht so hinten drauf).
    Das ganze in knallorange ohne jegliches Bild mit dem Text:

    [size=20pt]To Kill a
    Mocking-
    bird
    [/size]
    Winner of the
    Pulitzer Prize.
    Over
    11,000,000
    copies sold.


    Harper Lee


    Ganz große Klasse. :rollen:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Wow! Das ist keine Runde mehr, das ist eine Horde! :klatschen:

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Oooh da wünsche ich euch ganz viel Spaß, ich hab das Buch im Abstand von gut 15 Jahren vor einiger Zeit wieder gelesen und fand es genau so toll wie beim ersten Mal. Liebe Grüße! :winken:

    :schmetterling: <br /><br />Wer zu lange in sich geht, kommt auf der anderen Seite wieder heraus.

  • Huhu :winken:


    Wir haben das Buch als nächste Lektüre für unseren Lesekreis ausgewählt, und da wir uns am 9.10. treffen werden, kommt diese Leserunde für mich gerade richtig. Deswegen würde ich mich euch gerne anschließen. :smile:

  • Jaa, endlich! :klatschen: Habe mir auch schon die Kapitelaufteilungen notiert. Ich lese übrigens eine alte Ausgabe von meiner Oma, und zwar diese hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • Oh Mist, ich hab total vergessen, das Buch zu bestellen :entsetzt:


    Mal sehen, wie schnell ich das noch auf die Reihe kriege. Klinke mich ein, sobald ich mein Exemplar habe. Tut mir leid! :redface:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen